FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Deepblue » 11.12.17 @ 9:28

franzl hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss dem m.M.n besten SRF-Experten Hügel hätte das Tor in der 8min zählen müssen. Wer weiss was das Spiel für einen Lauf genommen hätte. Kackt mich an, wir wären 1 Runde vor der Winterpause nur noch 6 Punkte hinter dem Leader gewesen...


das war dann wohl karma... denn der eckball wäre natürlich nie und nimmer einer gewesen, und koné, der wusste, dass er zuletzt am ball war, hatte nicht die eier (ja, ich weiss, ist nicht seine aufgabe), hinzustehen und es dem schiri zu sagen, sondern "gratulierte" dem schiri noch zum fehlentscheid... eben, karma...

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Insofern - mal - = +
Ich würde die Niederlage nicht an Frey aufhängen. Ich denke man hat den Gegner unterschätz und Luzern spielt gern gegen uns... Ich hasse es gegen die zu verlieren - will ich in der 2. Saisonhälfte nicht mehr sehen!
Es war für den FCZ aber erwartet schwer sich Chancen zu erspielen, diese Problematik ist nicht erst seit gestern "spürbar".
Rodriguez und die Standards, könnte man in der Winterpause auch prüfen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 11.12.17 @ 9:29

Yekini_RIP hat geschrieben:
Meinst du das Gegentor beim 0-1? Dort dachte ich das sei Bangura gewesen, der an der Mittellinie einen Fehlpass spielte, war aber im A und habe das evt. falsch gesehen.


Ja, ist natürlich nervig, dass die Logen so weit oben sind... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 11.12.17 @ 9:45

Wir sind noch weit von einer grossen Mannschaft entfernt, wenn man so fahrlässig die Gegner unter- und sich selber überschätzt. Siehe Thun - wer ist denn Thun? Siehe Luzern - die auswärtsschwächte Mannschaft mit internen Troubles. Und dann haben wir einen Trainer, der ja nicht nur bei uns an "kleinen" Gegnern gescheitert ist. Ich will Forte nich alle Qualitäten absprechen, aber offenbar hören ihm die Spieler nicht (mehr) zu. Wenn ein Trainer zu Psychotrikli greift wie 1000er Nötli aufhängen wie bei uns, oder wie zahlreiche Beispiele zeigen aufmunternde SMS verschickt oder die Krise mit einem Fondueabend zum Verschwinden bringen will, dann mag das zwar alles gut gemeint sein, sagt aber nur aus, dass es an der natürlichen Autorität des Lehrers fehlt. Und dann hört man eben nicht mehr zu. Ich denke, die Winterpause kommt zur rechten Zeit.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 11.12.17 @ 9:55

MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Meinst du das Gegentor beim 0-1? Dort dachte ich das sei Bangura gewesen, der an der Mittellinie einen Fehlpass spielte, war aber im A und habe das evt. falsch gesehen.


Ja, ist natürlich nervig, dass die Logen so weit oben sind... ;-)


Der war gut...;-) stimmt so leider nicht ganz...:-) übrigens bin mit meinen Göttibueb im A gewesen und der muss dort normal die 60 Stutz auch voll bezahlen, dann hat mir aber ein netter junger Mann mit FCZ Jacke eine Freikarte fürs A geschenkt und einfach so in die Hand gedrückt, es ging alles ein bisschen schnell, darum möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei ihm bedanken, vielleicht ist dieser Mann auch im Forum aktiv oder liest hier mit!...hat mich sehr sehr gefreut..:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon pluto » 11.12.17 @ 10:01

Die letzten Resultate waren halt trügerisch. Man hat 3 Siege eingefahren, weil man sehr gute Phasen in den Spielen hatte. Dann vergisst man sehr schnell das auch sehr durchschnittliche bis schlechte Phasen dabei waren.
Vor dem gestrigen match konnte man noch lesen das es schade wäre, kommt jetzt die Winterpause.

Bin aber auch eher der Meinung die Pause ist besser. Dies aus dem einfachen Grund, das hoffentlich die Verletzten zurück kommen, und wenn nicht, das man personell reagieren kann und sich nach Kreativität umschaut.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 11.12.17 @ 10:03

spitzkicker hat geschrieben:Wir sind noch weit von einer grossen Mannschaft entfernt, wenn man so fahrlässig die Gegner unter- und sich selber überschätzt. Siehe Thun - wer ist denn Thun? Siehe Luzern - die auswärtsschwächte Mannschaft mit internen Troubles. Und dann haben wir einen Trainer, der ja nicht nur bei uns an "kleinen" Gegnern gescheitert ist. Ich will Forte nich alle Qualitäten absprechen, aber offenbar hören ihm die Spieler nicht (mehr) zu. Wenn ein Trainer zu Psychotrikli greift wie 1000er Nötli aufhängen wie bei uns, oder wie zahlreiche Beispiele zeigen aufmunternde SMS verschickt oder die Krise mit einem Fondueabend zum Verschwinden bringen will, dann mag das zwar alles gut gemeint sein, sagt aber nur aus, dass es an der natürlichen Autorität des Lehrers fehlt. Und dann hört man eben nicht mehr zu. Ich denke, die Winterpause kommt zur rechten Zeit.


Sorry Spitzkicker, aber du übertreibst immer so richtig, ok ich war früher als junger Mann auch immer extrem genervt ab solchen Spielen und wollte dann immer fast die ganze Mannschaft auswechseln....;-) aber jetzt beim FCZ, der momentan als Aufsteiger relativ ungefährdet auf Platz 3 steht, von einer Krise zu sprechen und alle anderen Mannschaften immer so schlecht zu reden, die hinter uns stehen, finde ich wirklich fehl am Platz. Aber auch ich bin der Meinung, dass wir an der einen oder anderen Stelle Korrekturen anbringen müssen. Wie gesagt, bei der offensiven Kreativität im Mittelfeld, evt. durch einen Transfer und auf den Seiten erhoffe ich mir Druck durch die Rückkehr von Schönbi und Kempter. Auch in der 3 Kette, erhoffe ich mir durch Kreyziu mehr Konkurrenz und somit neben Bangura einen zweiten Mann mit guter Spieleröffnung. Im Sturm haben wir die Qual der Wahl mit Frey, Koné, Odey, Dwamena. Dort erhoffe ich mir nur, dass die vor allem Koné und Dwamena ihre Form wieder finden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Josi » 11.12.17 @ 10:25

Nach drei Siegen in Serie, hat es jetzt halt wieder einmal "gescheppert". Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach das richtige Resultat gewesen. Leider verliert der FCZ gegen Mannschaften (ausser gegen GC) die wirklich sehr effizient ihre Tore machen. Gestern war der FCZ sehr bemüht, aber in der zweiten Halbzeit erspielte er sich kaum Torchancen. Es ist eine verpasste Chancen punktemässig vorne dran zu bleiben und eine Punktedifferenz nach hinten zu schaffen. Nun, ich sah, dass Michi Frey fehlte. Der FCZ kann mittlerweile auf einen kämpfenden Frey nicht mehr verzichten. Tja, nun hoffe ich auf einen, oder besser drei Punkte gegen Lausanne, damit die ansonsten gut gespielte Hinrunde nicht gedämpft wird.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 679 Gäste