FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Sportchef » 10.12.17 @ 18:05

Mit dem Schiri,war das klar.Aber die ganue Hintermannschaft war schlecht und ich muss diesmal die Aufstellung von Forte hinterfragen


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Beast from the East » 10.12.17 @ 18:07

Das Problem war das man zu oft mit hohen Bällen operierte mit Stürmern wie Kone, Odey anstatt vermehrt auf dem Flachpass Spiel zu setzen. Odeys Tor ist ja so ähnlich gefallen da hätte man öfter so spielen können um die Luzern Defensive in die Breite ziehen zu lassen. Es waren keine Kopfball starken Spieler auf der Offensive zu sehen daher war es nicht klug so spielen zu lassen. Mit Dwamena kam zwar noch so ein Spieler aber leider hats nicht gebracht. Dazu noch die eklatanten Stellungsfehler in der Defensive beim 0:1 sowie in gewisserweise auch 1:2. Luzern konnte alles wegköpfen weil sie wussten das wir Flanken. Man war berechenbar.

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Danilo » 10.12.17 @ 18:58

Gegen Mannschaften die nur hinten hineinstehen und auf Konter lauern, würde ich genau gleich spielen lassen, d.h. die mal etwas herauslocken und dann mit kontern zuschlagen. Sonst kommt es eben so heraus.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 10.12.17 @ 19:01

Das war eine ziemlich unnötige Niederlage nach sehr gutem Start mit grossem Kampfgeist.
Positiv ist, dass Odey sein erstes Tor verbuchen konnte (ein schönes noch dazu!) und Rohner Einsatzzeit erhielt, auch wenn er mMn noch nicht viel bringt im Spiel.

RoRo zu Beginn mit viel Drive und gutem Einsatz, aber leider kann er einfach keine gefährlichen Standards treten und wird mit zunehmender Spieldauer immer langsamer und ineffizienter. Rund 14 Corner und einige Freistösse konnte er ausführen, aber gefährlich wurde es dabei selten bis nie. Falls das wirklich alle anderen noch schlechter können, müssen wir unbedingt einen Spieler holen, der da mehr Gefahr bringt! Oder endlich mal jemand anderen dafür aufbauen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 10.12.17 @ 19:21

Die erste Halbzeit fand ich ganz gut! Schade, dass Luzern gefühlt zweimal über die Mittellinie kam und zweimal topfte. Die zweite Halbzeit war eher mau. Es mochte nur noch wenig gelingen!

14 Eckbälle und nie wirklich Gefahr ist schwach!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 10.12.17 @ 19:29

Unnötige Niederlage.

Schade natürlich dass das Tor fälschlicherweise aberkannt wurde. Der Start war sehr ansprechend, Luzern leider brutal effektiv in den Kontern. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient, schlussendlich zählt aber der Totomat. Das bei 14 Ecken keine einzige Torchance resultiert ist ärgerlich. Ich kann aber unseren Jungs keinen wirklichen Vorwurf machen, heute ist es unglücklich gelaufen. Die zweite Halbzeit war allerdings nicht das Gelbe vom Ei.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 10.12.17 @ 19:36

MetalZH hat geschrieben:RoRo zu Beginn mit viel Drive und gutem Einsatz, aber leider kann er einfach keine gefährlichen Standards treten und wird mit zunehmender Spieldauer immer langsamer und ineffizienter. Rund 14 Corner und einige Freistösse konnte er ausführen, aber gefährlich wurde es dabei selten bis nie.

Schlimm ist, dass er glaubt, der Einzige zu sein, der das kann. Cupspiel gegen Thun, man kämpft gegen die Sekunden, man versucht, jede Sekunde zu gewinnen, die noch bleibt. Corner. Da kommt doch RoRo übers halbe Feld gerannt, um den Corner zu treten. Zum Glück hat das aber Winter gemacht, der ohnehin bei der Cornerflagge stand und so einige Sekunden gewinnen konnte. Gegen Luzern. Gleiche Situation. Corner. Dwamena steht bei der Flagge und will den Corner treten. Nein, es werden Sekunden vertrödelt, weil Rodriguez nach mehr als einem Dutzend unbrauchbaren Standards glaubt, auch diesen noch ausführen zu müssen. Dass er ein Ego ist, ist bekannt. Dass von Aussen keine Anweisungen kommen, ist schwach.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, komalino, Maisbueb, spitzkicker, vergani und 694 Gäste