FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 04.12.17 @ 12:11

Shorunmu hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017...


Ich glaube nicht, dass es noch einen Matchbesucher gibt, der dies anzweifelt oder habe ich etwas verpasst.

Michi Frey ist wohl der Spieler der Hinrunde!



Oder Kevin Rüegg... Vielleicht auch Umaru Bangura?


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.12.17 @ 12:48

Shorunmu hat geschrieben:Den drei Torschützen mag ich es richtig gönnen! Für Palsson und Winter die ersten Treffer, Knoten gelöst und Dwamena hat als Stürmer eine lange Durststrecke hinter sich.

1. HZ war sackstark, unnötiges Tor aus dem nichts. 2. HZ eher verhalten defensive aber Güllen war auch erst wieder nach dem 3-1 gefährlich.

+++ Entstehung und Abschluss des 2-0 (Rodi mit Traumpass und Winter mit Tor des Monats)

die besten: rüegg und palsson

noch aufgefallen: St. Gallen hat keine Spielidee, wie konnten die bis anhin so viele Punkte holen??


Naja wir haben ihre Spielidee vielleicht durch die frühen Gegentore einfach verhindert. Wie würdest du denn unsere Spielidee kurz zusammenfassen? Gegenpressing, defensiv stabil stehen, schnelles Umschaltspiel, etwa so?
Spielidee ist halt ein grosser Begriff, kann mir aber kaum vorstellen, dass eine SL-Mannschat keine Spielidee hat...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon 1896_ » 04.12.17 @ 13:01

bluesoul hat geschrieben:Oder Kevin Rüegg... Vielleicht auch Umaru Bangura?


Sind für mich beide auch in der Top 3. Jedoch Frey knapp vor Rüegg und jener wiederum vor Bangura.

Wobei Bangura einen sehr guten Job macht, wenn man bedenkt, dass er in der Challenge League oft kritisiert worden ist.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Danilo » 04.12.17 @ 13:01

Wenn man nur noch etwas kaltblütiger die Chancen verwerten würde, ich denke da an die zwei hundertprozentigen von Odey. Die muss man als Stürmer einfach machen. Schade. Hoffe, das ändert sich noch.
Freue mich insb. über die Tore von Winter und Palsson, welche für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt wurden. Aber auch für Dwamena, tut ihm sicher gut. Und Michi Frey, auch wenn er gestern nicht getroffen hat, ist natürlich absolut der Hammer, wie der sich für die Mannschaft einsetzt. Super, weiter so!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 04.12.17 @ 13:30

bluesoul hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017...


Ich glaube nicht, dass es noch einen Matchbesucher gibt, der dies anzweifelt oder habe ich etwas verpasst.

Michi Frey ist wohl der Spieler der Hinrunde!



Oder Kevin Rüegg... Vielleicht auch Umaru Bangura?


Bangura ebenfalls, Rüegg Rookie des Jahres
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 04.12.17 @ 13:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Den drei Torschützen mag ich es richtig gönnen! Für Palsson und Winter die ersten Treffer, Knoten gelöst und Dwamena hat als Stürmer eine lange Durststrecke hinter sich.

1. HZ war sackstark, unnötiges Tor aus dem nichts. 2. HZ eher verhalten defensive aber Güllen war auch erst wieder nach dem 3-1 gefährlich.

+++ Entstehung und Abschluss des 2-0 (Rodi mit Traumpass und Winter mit Tor des Monats)

die besten: rüegg und palsson

noch aufgefallen: St. Gallen hat keine Spielidee, wie konnten die bis anhin so viele Punkte holen??


Naja wir haben ihre Spielidee vielleicht durch die frühen Gegentore einfach verhindert. Wie würdest du denn unsere Spielidee kurz zusammenfassen? Gegenpressing, defensiv stabil stehen, schnelles Umschaltspiel, etwa so?
Spielidee ist halt ein grosser Begriff, kann mir aber kaum vorstellen, dass eine SL-Mannschat keine Spielidee hat...


Dann ist diese nicht erkennbar. Und ich spreche nicht von taktischen Anweisungen wie Gegenpressing oder so. Sondern davon, ob man erkennen kann, dass ein Team einen Plan hat wie es zum Torerfolg kommen könnte. Und das war bei St. Gallen definitiv nicht ersichtlich. Aber trotzdem sind die auf dem 4. Platz. Und kenne einige St. Gallen Fans, die sich diese Frage schon die ganze Saison stellen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.12.17 @ 13:42

Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Den drei Torschützen mag ich es richtig gönnen! Für Palsson und Winter die ersten Treffer, Knoten gelöst und Dwamena hat als Stürmer eine lange Durststrecke hinter sich.

1. HZ war sackstark, unnötiges Tor aus dem nichts. 2. HZ eher verhalten defensive aber Güllen war auch erst wieder nach dem 3-1 gefährlich.

+++ Entstehung und Abschluss des 2-0 (Rodi mit Traumpass und Winter mit Tor des Monats)

die besten: rüegg und palsson

noch aufgefallen: St. Gallen hat keine Spielidee, wie konnten die bis anhin so viele Punkte holen??


Naja wir haben ihre Spielidee vielleicht durch die frühen Gegentore einfach verhindert. Wie würdest du denn unsere Spielidee kurz zusammenfassen? Gegenpressing, defensiv stabil stehen, schnelles Umschaltspiel, etwa so?
Spielidee ist halt ein grosser Begriff, kann mir aber kaum vorstellen, dass eine SL-Mannschat keine Spielidee hat...


Dann ist diese nicht erkennbar. Und ich spreche nicht von taktischen Anweisungen wie Gegenpressing oder so. Sondern davon, ob man erkennen kann, dass ein Team einen Plan hat wie es zum Torerfolg kommen könnte. Und das war bei St. Gallen definitiv nicht ersichtlich. Aber trotzdem sind die auf dem 4. Platz. Und kenne einige St. Gallen Fans, die sich diese Frage schon die ganze Saison stellen.


Vielleicht verstehe ich auch etwas zu wenig von Fussball, aber ist Gegenpressing, schnelles Umschalten etc. nicht eben genau der Plan, um zum Torerfolg zu kommen, oder was meinst du genau? Also verstehe mich nicht falsch bin mit dir einig wegen den St.Gallern, aber würde mich mal interessieren, was ihr so unter der Spielidee (unsere, die des Gegner usw) versteht...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, eifachöppis, EL-E, Gian, Infant, komalino, marado, Mushu, Ptikon, Shorunmu, Vapor und 665 Gäste