FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.12.17 @ 8:43

es ist bemerkenswert, wie der fcz diese saison die wirklich wichtigen spiele, mit einer ausnahme (zweites derby) für sich entscheiden kann. wie vor 10 tagen festgehalten, "es kommen nun gegner auf augenhöhe, mit 9 punkten aus diesen 4 spielen wären wir bei 31 zur winterpause". nun sind es schon deren 6 und meine persönliche zielvorgabe liegt bis zur pause noch gut drin. der nächste schritt, spiele auch gegen basel und yb wieder zu gewinnen, ist vielleicht schon in der rückrunde möglich. vor allem, wenn raphael dort weitermachen kann wie ihm gestern das 3:1 gelang. so unglaublich zielgerichtet auf den abschluss in den 16er losgezogen, das ist es was ihn ausmacht!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 04.12.17 @ 8:55

Highlights und Interview FCSG – FCZ 1:3:
http://www.zuerilive.ch/2017/12/highlig ... sg-fcz-13/

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Funkateer » 04.12.17 @ 9:12

1896_ hat geschrieben:Mir ist gestern aufgefallen, dass Dwamena wohl in die Zweikämpfe ging - jedoch sehr oft den Fuss zurückzog bzw. nicht wie Frey jedem Ball nachgesprintet ist. Mir ist es rübergekommen, wie er "Hemmungen/Angst" hat. Ist dies noch jemandem aufgefallen?


Ja. Beim Einen oder Anderen Zweikampf wirkte er auch auf mich zum Teil Unsicher und setzte seinen physisch starken Körperbau nicht voll ein. Auch gewissen Bällen hätte man sicher noch nachrennen können (der beim Gästesektor!). Ob er verunsichert ist, oder einfach immer noch "zu lieb" (wie es letzte Saison immer wieder mal Thema war) finde ich schwierig zu sagen. Vielleicht trifft beides nicht zu und er wirkt nur so. Wenn man mit Frey vergliechen wird bezüglich dem kämpferischem Auftritt sieht man halt schnell mal blass aus. Weil.. naja, es halt eben der Michy Frey ist. ;-)

Trotzdem fand ich es von Raphael ein gutes Spiel und auch vom Rest des Teams. Macht echt Spass im Moment, weiter so!
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 04.12.17 @ 9:19

Den drei Torschützen mag ich es richtig gönnen! Für Palsson und Winter die ersten Treffer, Knoten gelöst und Dwamena hat als Stürmer eine lange Durststrecke hinter sich.

1. HZ war sackstark, unnötiges Tor aus dem nichts. 2. HZ eher verhalten defensive aber Güllen war auch erst wieder nach dem 3-1 gefährlich.

+++ Entstehung und Abschluss des 2-0 (Rodi mit Traumpass und Winter mit Tor des Monats)

die besten: rüegg und palsson

noch aufgefallen: St. Gallen hat keine Spielidee, wie konnten die bis anhin so viele Punkte holen??
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 04.12.17 @ 10:51

Erste Halbzeit war ein Genuss zum zuschauen, bis auf die letzte Minute....

Endlich hat man sich wieder zahlreiche Torchancen erspielt. Mit mehr Effizienz hätten wir die Ostschweizer abgeschossen.
Kein Vorwurf an Odey, er hatte einfach viel zu viel Zeit alleine vor dem Tor. Kommt gut.
Mit 2 Siegen gegen machbare Gegner könnten wir die Hinrunde vergolden. Mit der gezeigten Leistung sollte dies möglich sein.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Colo » 04.12.17 @ 10:55

Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC St.Gallen - FCZ, So. 03.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 04.12.17 @ 11:37

Colo hat geschrieben:Also wer nicht sieht wie wichtig Frey in unserem Spiel ist, hat nichts verstanden. Der haltet den Ball so stark, er gewinnt soviel Kopfballduelle und leitet den Ball so weiter. Wohl einer der wichtigsten Transfers im Jahr 2017...

Da bin ich ganz deiner Meinung.....hoffe aber natürlich trotzdem, dass es gegen Luzern auch ohne ihn klappen wird, denn das wird das erste Spiel diese Saison sein (ausgenommen Cupspiele gegen Unterklassige), wo wir ohne Frey antreten müssen. Aber ok, Luzern muss dafür auch auf Juric verzichten, also in der Hinsicht ist das "ausgegelichen" und kann keine Entschuldigung sein wenn man am Ende nicht gewinnen sollte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 529 Gäste