Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.11.17 @ 19:06

Das Gerücht ist Tatsache, die Canepas sind nach dem 1:3 abgehauen :-))))

FCZ-Bosse verpassen die irre Cup-Wende
Frustrierte Canepas verliessen Stadion beim 1:3!
Nach dem 1:3 in der 77. Minute hatten Ancillo und Heliane Canepa genug. Von der denkwürdigen FCZ-Aufholjagd erfahren sie im Auto.

Michael Wegmann und Michel Wettstein

FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat die grandiose Wende im Letzigrund nicht live miterlebt.

Ancillo Canepa, wir haben gehört, Sie und Ihre Gattin Heliane hätten den Letzigrund nach dem 1:3 in der 77. Minute wutentbrannt verlassen und die denkwürdige Wende zum 4:3 verpasst. Waren Sie derart sauer?
Ancillo Canepa: Das stimmt. Ich war sehr, sehr sauer. Ich konnte einfach nicht mehr zuschauen, war derart wütend über den Auftritt. Dass man mal einen schlechten Tag haben kann, ist auch mir klar. Aber Totaleinsatz und Konzentation sind das Mindeste, was man in einem solch wichtigen Spiel erwarten kann. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Ich habe nicht mehr an eine Wende geglaubt, musste weg vom Geschehen.
Was haben Sie gemacht?
Heliane und ich sind nach dem 1:3 sofort in die Garage hinunter, haben Kooki (Schäferhündin, die Red.) begrüsst und sind nach Hause gefahren. Im Liveticker haben wir dann mitgekriegt, dass wir in der 85. Minute das 2:3 erzielt haben …
… und dann haben Sie gewendet?
Nein. Ich bin vor der Autobahnauffahrt auf einen Parkplatz gefahren. Denn plötzlich kam auch bei uns wieder etwas Hoffnung auf. Zum Glück, denn kaum haben wir angehalten, hat unser VR-Kollege Alexander Krebs angerufen und das 3:3 von Thelander in der 90. Minute durchgegeben. Er war total aus dem Häuschen. Da war für uns klar, dass wir in den Letzigrund zurück müssen. Die Verlängerung wollten wir natürlich nicht verpassen.

Dann sind Sie gerast?
Nicht gerast, aber relativ forsch und trotzdem kontrolliert gefahren.
Waren Sie rechtzeitig zum Siegtreffer von Michi Frey zurück?
Nein. Alexander hat ja kurz darauf nochmals angerufen und das 4:3 ins Telefon geschrien. Erst dachten wir, er macht einen Witz. Er will uns foppen. Als wir dann aber gehört haben, wie es im Hintergrund abgeht, war uns klar, dass es stimmt. Fünf Minuten nach Schlusspfiff waren Heliane und ich wieder im Stadion. Ich habe wohl noch nie so aufgelöste Spieler gesehen. Das war sensationell.
Hatten Sie kein schlechtes Gewissen, dass Sie nicht mehr an Ihre Mannschaft geglaubt haben?
Nein, denn ich war so sauer, dass ich lieber vor dem Schlusspfiff weg sein wollte. Ich musste mich auch vor mir selber schützen. Vielleicht war es ja besser so: Wäre ich sitzen geblieben, hätte ich vielleicht einen Herzinfarkt bekommen.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 70630.html
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon pluto » 30.11.17 @ 19:27

Muahaha, geiler Scheiss.
Kann ihn verstehen, den Cillo.
Finde das auch nicht weiter schlimm, und das sage ich als einer, der immer zu den Letzten gehört, der die OT verlässt.

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon BadwannePirat » 30.11.17 @ 19:52

Mir hingegen kommt das Kotzen wenn ich die Massen bereits vor dem Abpfiff nach Hause stressen sehe. (Ich nenne es das Bayern stämpfeln).
Gratuliere, ihr seid 10 Minuten vorh mir zuhause. Bin froh ist mein Leben nicht so wichtig, dass ich die letzten 10 Minuten jeder Niederlage verpassen muss.

Ziemlich peinlich vom Präsi, wenn du‘s nicht mehr erträgst, gehst du halt kurz aufs Klo. Dann erinnerst du dich wieder daran, dass der Kapitän das sinkende Schiff als Letzter verlässt, gehst wieder raus und schaust dir die Niederlage mit erhobener Brust an, komme was wolle!
Ich mag Canepa und seine Art, ist halt ein Charakterkopf(/Stämpfeli). Diese Aktion finde ich trotzdem unwürdig.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 30.11.17 @ 19:59

Zum Spiel ,so was habe ich noch nie erlebt .
Emotionen puur auf den rängen Danke an die Manschaft !

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon pluto » 30.11.17 @ 20:17

BadwannePirat hat geschrieben:Mir hingegen kommt das Kotzen wenn ich die Massen bereits vor dem Abpfiff nach Hause stressen sehe. (Ich nenne es das Bayern stämpfeln).
Gratuliere, ihr seid 10 Minuten vorh mir zuhause. Bin froh ist mein Leben nicht so wichtig, dass ich die letzten 10 Minuten jeder Niederlage verpassen muss.

Ziemlich peinlich vom Präsi, wenn du‘s nicht mehr erträgst, gehst du halt kurz aufs Klo. Dann erinnerst du dich wieder daran, dass der Kapitän das sinkende Schiff als Letzter verlässt, gehst wieder raus und schaust dir die Niederlage mit erhobener Brust an, komme was wolle!
Ich mag Canepa und seine Art, ist halt ein Charakterkopf(/Stämpfeli). Diese Aktion finde ich trotzdem unwürdig.


Finde man muss da unterscheiden. Wenn ein Präsi der xx Millionen in einen Verein buttert, dann noch so emotional wie Cillo, nach einer vermeintlichen Vorentscheidung wütend das Stadio verlässt, DAS kann ich verstehen. Nehme ihm auch das Statement "zum Schutz" ab.
Es gibt halt Leute die neigen zu Schnellschüssen und haben ihre Emotionen nicht immer im Griff.. :-)

Die Anderen die Du erwähnst, egal an welchem match, die sich immer vorher verabschieden nur um dem Trubel zu entgehen oder wie Du treffend schreibst, ein ach so wichtiges Leben zu scheinen haben. Mit diese Einstellung kann ich auch nichts anfangen.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Gibs » 30.11.17 @ 20:43

Kurve am feiern habs gefunden:

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 30.11.17 @ 22:27

Cillo hat geschrieben:Nicht gerast, aber relativ forsch und trotzdem kontrolliert gefahren.


Muahaha, geeeeenau... mit dem blauweissen Bleifuss zurück zum Stadion und Heliane hat gegen hinten kontrolliert, ob die Bullen schon abhängt sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion und 873 Gäste