YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.11.17 @ 9:18

4 runden noch bis zur winterpause. jetzt kommen gegner, die realistischerweise eher unseren breitengraden entsprechen. zweimal lausanne (home and away) dazwischen st.gallen (away) und luzern (home). 9 punkte muss das ziel sein und wir gehen mit 31 in die winterpause.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Pyle » 20.11.17 @ 9:24

Diese Spielweise ist konträr mit unserem kreativ-offensiven Naturell. Wir spielen Rumpelfussball wie einst der FC Basel unter Glatze Gross, jedoch ohne dessen Erfolg. Andererseits ist es Zeit zu erkennen, dass wir diese Saison in erster Linie den Wiederabstieg verhindern müssen. Von dieser Realität haben wir uns nach den Anfangserfolgen gegen das Pack allzusehr entfernt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 20.11.17 @ 9:30

trellez hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/vorschau-bsc-young-boys-fc-zurich/


Während der Nationalmannschaftspause absolvierte der FCZ zahlreiche Trainingseinheiten, in welchen vor allem mit den „Offensivspielern viel vor dem Tor gearbeitet wurde“, wie Uli Forte an der heutigen Medienkonferenz in der Saalsporthalle zu Protokoll gab.



Schwatzen kann er gut.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 20.11.17 @ 9:33

eifachöppis hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/vorschau-bsc-young-boys-fc-zurich/


Während der Nationalmannschaftspause absolvierte der FCZ zahlreiche Trainingseinheiten, in welchen vor allem mit den „Offensivspielern viel vor dem Tor gearbeitet wurde“, wie Uli Forte an der heutigen Medienkonferenz in der Saalsporthalle zu Protokoll gab.



Schwatzen kann er gut.

Super! Wir kamen ja gar nicht Mal bis vors Tor (abgesehen von zwei, drei Ausnahmen)!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Dave » 20.11.17 @ 9:43

Ja wir spielen, um nicht zu verlieren.
Gegen gute Mannschaften stehen wir jeweils hinten rein.
Offensiv läuft so gut wie gar nichts. Wir haben momentan
keinen kreativen Spieler im Kader, welcher auch gesund ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Danilo » 20.11.17 @ 9:56

Jetzt mal halblang ihr Schwätzer. YB ist die derzeit stärkste Mannschaft in der CH und wird wohl auch Meister werden. Was die für einen Tempofussball auf technisch hohem Niveau spielen können, chapeau.
Der FCZ hat im Rahmen seiner Möglichkeiten doch sehr gut dagegen gehalten. Dass auch ein Thelander und Brunner bei diesem Druck nicht immer gut aussehen ist verständlich. Aber sie deswegen zu kritisieren, dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Alle haben gestern ihre Sache gut gemacht. Wir sind halt einfach noch nicht soweit wie YB und der FCB. Man kann nicht erwarten, dass wir denen in jedem Spiel Paroli bieten können.
Aber der FCZ ist sicher auf einem guten Weg. Wir sollten unsere Spieler unterstützen und nicht bei jeder Gelegenheit kritisieren.
Zwei sehr gute Spieler sind zudem derzeit noch verletzt, Marchesano und Kryeziu (und auch Kempter). Somit haben wir in der Rückrunde auch mehr Möglichkeiten.
Mariani hat der FCZ seinerzeit leider leichtfertig weggegeben, man hat sein Potential nicht erkannt und keine Geduld gehabt. Dabei ist mir schon damals aufgefallen, dass das ein hervorragender Spieler mit Spielmacherqualitäten ist. Schade.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon bluesoul » 20.11.17 @ 10:13

Danilo hat geschrieben:Jetzt mal halblang ihr Schwätzer. YB ist die derzeit stärkste Mannschaft in der CH und wird wohl auch Meister werden. Was die für einen Tempofussball auf technisch hohem Niveau spielen können, chapeau.
Der FCZ hat im Rahmen seiner Möglichkeiten doch sehr gut dagegen gehalten. Dass auch ein Thelander und Brunner bei diesem Druck nicht immer gut aussehen ist verständlich. Aber sie deswegen zu kritisieren, dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Alle haben gestern ihre Sache gut gemacht. Wir sind halt einfach noch nicht soweit wie YB und der FCB. Man kann nicht erwarten, dass wir denen in jedem Spiel Paroli bieten können.
Aber der FCZ ist sicher auf einem guten Weg. Wir sollten unsere Spieler unterstützen und nicht bei jeder Gelegenheit kritisieren.
Zwei sehr gute Spieler sind zudem derzeit noch verletzt, Marchesano und Kryeziu (und auch Kempter). Somit haben wir in der Rückrunde auch mehr Möglichkeiten.
Mariani hat der FCZ seinerzeit leider leichtfertig weggegeben, man hat sein Potential nicht erkannt und keine Geduld gehabt. Dabei ist mir schon damals aufgefallen, dass das ein hervorragender Spieler mit Spielmacherqualitäten ist. Schade.



Genau. Sie waren gestern auch ein paarmal nahe daran, gefährlich zu werden. Was fehlte war dann halt die Präzision in den letzten Pässen. Die zündende Idee, die starke YB-Defensive zu überwältigen. Darum nochmals. Was ist mit Marchesano? Wir brauchen ihn. Sobald er wieder fit und in Topform ist, wirds garantiert besser.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 463 Gäste

cron