YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 19.11.17 @ 18:37

Ach, Uli: "Der Plan ist aufgegangen!"

Ich weiss nicht. Ich fand es deutlich zu fad! Man war über 90 min ungefährlich und hinten hätte man viel früher kassieren müssen. So gewinnt man nur ganz, ganz selten einen Punkt. Bleibt nun die Frage, ob man YB tatsächlich derart hochkant unterlegen ist, dass man eine solche Mauerstrategie wählen muss oder ob man sich nicht jeglicher Offensivgefahr beraubt. Geschenke wie beim 0:1 sollte man annehmen und nicht gleich retournieren! Es wäre ein interessantes Spiel geworden, wenn wir nicht postwendend kassiert hätten. Allgemein schien es mir, dass wir jedes Mal recht schwammen, wenn YB das Tempo anzog (erste ca. 20 min, letzte 15 min). Schade brachten die ordentlichen Minuten nach der Pause keine Sicherheit!

Frey müsste man in der Pause rausnehmen. Der war gelb-rot gefährdet und eher mässig im Spiel. Kone möchte ich wieder einmal in der Startaufstellung sehen. Dwamena und Frey sind meines Erachtens nicht übermässig in Form.

+ Vanins bockstark. Bangura ebenfalls sehr präsent. Rüegg gefiel mir auch gut (obwohl Mbabu beim 2:1 Kopfball wohl sein Mann war).
- Brunner allgemein überfordert und mit ganz mieser Grätsche beim Penalty. Pa Modou sehr unauffällig bis er sich beim 2:1 den "Doppelfehler" leistet: Zuerst lässt er sich zu leicht von Mbabu übertölpeln und nachher gibt er das Offside auflösend dem Berner Torschützen Begleitschutz. Winter agiert auch unglücklich in letzter Zeit.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Schmiedrich » 19.11.17 @ 19:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon sub » 19.11.17 @ 20:05

Schmiedrich hat geschrieben:Man merkt halt einfach, welche Leute ein sehr hohes Niveau haben (Vanins, Rüegg, Bangura, Thelander, Dwamena, Frey und allenfalls Palsson) und welche halt eher durchschnittlich sind (Pa Moudu, Brunner, Winter, Sarr) hier sollte man ansetzen und versuechen die durchschnittlichen leute mit jungen mit Potebtial zu ersetzen. Auf jeden Fall winter durch Koné.
Pa könnte mittelfristig durch kempter ersetzt werden. Sarr durch Maouche oder Aliu.
Wenn wir das tun.und in den Systemen variabler werden und generell mutiger werden könnte was sehr gutes Entstehen. Wenn nicht versinkg man im durchschnitt.


Dwamena sehr hohes Niveau? Der meist überschätzte Spieler in unserem Kader. Mit einem Bein reichts nicht mal für die Nati A.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Schmiedrich » 19.11.17 @ 20:47

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 25.02.20 @ 0:11, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon Zurigo » 19.11.17 @ 22:06

Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass wir eine tiefe Passicherheit bzw. Passgenauigkeit an den Tag gelegt haben. Spätestens nach dem dritten Pass hatte der Gegner wieder den Ball. Dann hingen auch unsere Stürmer total in der Luft, weil einfach niemand von unseren Mittelfeldspielern etwas kreatives produzierte. Immer wieder musste sich Frey die Bälle selbst holen und sie dann quer ablegen.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13137
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon ouagi » 19.11.17 @ 22:24

Zurigo hat geschrieben:Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass wir eine tiefe Passicherheit bzw. Passgenauigkeit an den Tag gelegt haben. Spätestens nach dem dritten Pass hatte der Gegner wieder den Ball. Dann hingen auch unsere Stürmer total in der Luft, weil einfach niemand von unseren Mittelfeldspielern etwas kreatives produzierte. Immer wieder musste sich Frey die Bälle selbst holen und sie dann quer ablegen.


Davide Mariani wäre genau aus diesem Grund der Spieler, welcher unser Kader perfekt ergänzen würde. Man sollte sich wirklich um ihn bemühen in der Winterpause, ehe er uns von Basel, YB oder Bologna weggeschnappt wird!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 19.11.17 @ 22:52

ouagi hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass wir eine tiefe Passicherheit bzw. Passgenauigkeit an den Tag gelegt haben. Spätestens nach dem dritten Pass hatte der Gegner wieder den Ball. Dann hingen auch unsere Stürmer total in der Luft, weil einfach niemand von unseren Mittelfeldspielern etwas kreatives produzierte. Immer wieder musste sich Frey die Bälle selbst holen und sie dann quer ablegen.


Davide Mariani wäre genau aus diesem Grund der Spieler, welcher unser Kader perfekt ergänzen würde. Man sollte sich wirklich um ihn bemühen in der Winterpause, ehe er uns von Basel, YB oder Bologna weggeschnappt wird!

Ich denke, dass Bickel schon weiss, wie er vorgehen wird. Nichts gegen Mariani - aber warum sollte er zu uns zurück kommen, wo es ihm in Lugano so gut geht? Und allein mit einem Transfer von Mariani wären längst nicht alle Probleme behoben. Ich denke, dass der nächste Schub in der Mannschaft auf die nächste Saison kommen wird. In der Rückrunde wird man nämlich sehen, wie sich die bis jetzt verletzten Spieler erholt haben, vor allem Schönbi, aber auch Kempter. Schönbis Punch an der Seitenlinie vermisst man ja wahnsinnig. Dazu kommen Freistösse, die auch Rückpässe sein könnten, und Eckbälle, die langsam wie Segelflieger dahersäuseln.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, N'Gombutu, ouagi, Zizou96 und 411 Gäste