FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon fczlol » 31.10.17 @ 11:45

MetalZH hat geschrieben:Für dieses Spiel würde ich genau wie fczlol aufstellen, auch wenn ich unseren Capitano nur sehr ungern draussen lasse. Doch damit, dass er im Verlaufe dieser Saison ausrangiert wird, mussten wir rechnen, als er seine Captainbinde an einen Goalie abtreten musste, der ebenfalls sehr alt ist, kein Deutsch spricht und damals erst ein Jahr bei uns war...

Edith meint noch: Nef könnte wie gegen Basel als defensive Stabilisierung eingewechselt werden, wenn wir vorne liegen. So ist er noch frisch und die Angriffe bestehen dann wohl mehr aus hohen Bällen als aus schnellen Kontern. Deshalb wäre er mit seiner Routine und Kopfballstärke Gold wert...


Auch mir fällt es nicht leicht auf Nef zu verzichten. Nur finde ich, dass Brunner seine Sache super löst und ihm halt die Zukunft gehört auf dieser Position. So hart es klingen mag bei den guten Leistungen von Nef (Derbyfehler ausgenommen).
FCZ


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5956
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon Florian » 31.10.17 @ 11:45

Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen...

Aber ich habe mir ebenfalls meine Gedanken zur Aufstellung auch bezüglich RoRo gemacht und da meiner Meinung nach aktuell Voser und Pa Modou beide sich in einem ziemlichen Formtief befinden, fände ich folgende Aufstellung noch interessant:

Vanins;
Nef/Brunner, Bangura, Thelander;
Brunner/Winter, Sarr, Rüegg, Rodriguez;
Koné, Frey, Dwamena.

RoRo hat in der Vorbereitung in einigen Testspielen auf dieser defensiveren Position gespielt und ich denke die käme ihm auch ziemlich entgegen weil der seine grosse Lauf- und Kampfbereitschaft noch wichtiger und sein nicht ganz so schneller Antritt weniger relevant wären.

EDIT: Da war jemand eine Minute schneller als ich mit der gleichen Idee...
Zuletzt geändert von Florian am 31.10.17 @ 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon fczlol » 31.10.17 @ 11:46

Deepblue hat geschrieben:Ich denke gegen Sion ist Erfahrung auf unserer Seite gefragt - deshalb Nef für Brunner.
Sonst sehe ich es ähnlich.

RoRo ist für mich gesetzt - und zwar wegen seiner Lesitung! Er könnte ja etwas defensiver spielen, da hier seine offensiven Qualitäten angezweifelt werden ;)
Auch Winter war gegen den FCB gut, somit würde ich auf Pa Modu verzichten.

Vanins
Nef, Bangura, Thelander
Winter, Rüegg, Palsson, RoRo
Koné, Frey, Dwamena


RoRo dort ist auch eine Überlegung wert. Traue ihm die Position zu. Bin übrigens gar kein RoRo Basher nur, weil ich ihn nicht in der ersten Elf sehe. Ich habe Pa bevorzugt, weil es gegen sein Ex Team geht und er sicher heiss ist!
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5280
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon MetalZH » 31.10.17 @ 12:16

Florian hat geschrieben:Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen...

Aber ich habe mir ebenfalls meine Gedanken zur Aufstellung auch bezüglich RoRo gemacht und da meiner Meinung nach aktuell Voser und Pa Modou beide sich in einem ziemlichen Formtief befinden, fände ich folgende Aufstellung noch interessant:

Vanins;
Nef/Brunner, Bangura, Thelander;
Brunner/Winter, Sarr, Rüegg, Rodriguez;
Koné, Frey, Dwamena.

RoRo hat in der Vorbereitung in einigen Testspielen auf dieser defensiveren Position gespielt und ich denke die käme ihm auch ziemlich entgegen weil der seine grosse Lauf- und Kampfbereitschaft noch wichtiger und sein nicht ganz so schneller Antritt weniger relevant wären.

EDIT: Da war jemand eine Minute schneller als ich mit der gleichen Idee...


Der RoRo-Bashing-Filter ist schnell gemacht, indem du einfach einige User für dich blockierst. Das könnten sowieso gleich einige Leute hier gegenseitig machen, dann hätten alle anderen auch mal Ruhe von diesem Hin und Her...

RoRo wäre auf dieser Position eine Überlegung wert, aber ich würde ihm Pa Modou vorziehen, da dieser mMn viel stärker in den Zweikämpfen ist und mit seinen Einwürfen zusätzliche Standards generiert. Von einem Formtief würde ich bei ihm nach dem Baselspiel nicht sprechen.

RoRo hat mir in der zweiten Hälfte gegen GC fast noch am besten gefallen. Er ist immer wieder mit schönen Aktionen auf der rechten Seite durchgekommen, woraus leider nie etwas wurde, was aber meist nicht sein Fehler war. Von dem her ist er in meinen Augen rechts vorne am besten aufgehoben.

Ich bin sicher kein RoRo-Basher, aber ich finde einfach, dass er im Vergleich zu seinen Leistungen eine zu grosse Rolle im Team einnimmt. Seine Standards sind aus meiner Sicht zu oft zu wenig gefährlich und seine Offensivaktionen sind zwar zahlreich, was ein gutes Zeichen ist, aber eben häufig auch erfolglos und münden in Ballverlusten.

Ich würde RoRo nach wie vor spielen lassen, aber eben eher als Joker oder ihn einfach nach 60min auswechseln. Dann kann er sich in einer kürzeren Zeit voll auspowern und hätte so vielleicht wieder mehr Wirkung auf das Spiel.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3362
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 31.10.17 @ 12:48

Florian hat geschrieben:Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen...

Aha, der Moralapostel schulmeistert im Forum herum. Wir haben auch hier Meinungsfreiheit. Und wie blöd muss einer sein, der Beiträge liest, die angeblich Gequatsche sind. Lies meine Posts nicht mehr, dann bist du mit dir im Frieden.

yellow
Beiträge: 6192
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon yellow » 31.10.17 @ 15:27

spitzkicker hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen...

Aha, der Moralapostel schulmeistert im Forum herum. Wir haben auch hier Meinungsfreiheit. Und wie blöd muss einer sein, der Beiträge liest, die angeblich Gequatsche sind. Lies meine Posts nicht mehr, dann bist du mit dir im Frieden.


Muss zugeben, dass mein Puls bei deinem ewigen RoRo-Gebashe auch jedes Mal ansteigt, v.a. deine stetige Unterstellung, dass er nur spielt, weil er ein Kumpel des Trainers ist, ist mMn -ohne konkrete Beweise- sehr grenzwertig.

Anderseits bringst du immer wieder lesenswerte Beiträge, die sich zwar eher selten mit meinen Einschätzungen decken, die aber eben eine andere Sichtweise der Dinge aufzeigen. Und dies ist auch einer der Beweggründe, weshalb ich hier im Forum mitlese und ab und zu mitschreibe.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3362
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 31.10.17 @ 17:36

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich würde langsam wirklich gernen einen RoRo-Bash-Filter hier im Forum installieren, um dieses ewig dumme Gequatsche nicht mehr lesen zu müssen...

Aha, der Moralapostel schulmeistert im Forum herum. Wir haben auch hier Meinungsfreiheit. Und wie blöd muss einer sein, der Beiträge liest, die angeblich Gequatsche sind. Lies meine Posts nicht mehr, dann bist du mit dir im Frieden.


Muss zugeben, dass mein Puls bei deinem ewigen RoRo-Gebashe auch jedes Mal ansteigt, v.a. deine stetige Unterstellung, dass er nur spielt, weil er ein Kumpel des Trainers ist, ist mMn -ohne konkrete Beweise- sehr grenzwertig.

Anderseits bringst du immer wieder lesenswerte Beiträge, die sich zwar eher selten mit meinen Einschätzungen decken, die aber eben eine andere Sichtweise der Dinge aufzeigen. Und dies ist auch einer der Beweggründe, weshalb ich hier im Forum mitlese und ab und zu mitschreibe.

Ich schätze es, dass du auch anderen Meinungen Platz lässt. Frage: Wo beginnt Bashing und wo hört es auf? Wenn ich einen Spieler kritisiere und seine Schwächen erwähnte - ist das Bashing? Dann wird in diesem Forum ja ständig gebasht, gegen Brunner, Brecher, Vanins, usw. Klar, meine Wortwahl ist manchmal nicht schmeichelhaft, aber zumindest versteht jeder, was ich meine. Und bei RoRo, das gebe ich zu, kommt bei mir nebst seinen grossen Limiten auch noch sein Verhalten dazu. Die innigen Umarmungen mit Forte, wenn er einmal ausgewechselt wird, gehen mir auf den Keks, denn bei anderen Spielern wird ganz normal einfach abgeklatscht. Und als RoRo kürzlich während dem Match zu Forte jammerte "er lässt mich nicht schiessen", weil sich Dwamena den Ball geschnappt (und den Freistoss ans Gehäuse geknallt hatte), da hat es mir ob soviel Kindergarten den Hut gelupft. Da sagt ich mir: Wenn einer bei Trainer Tädderle muss, dann muss er auch ein sanftes Bashin über sich ergehen lassen. So es denn eines ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14, rasheed, roliZ, spitzkicker, Vapor, Zürcherflyer und 345 Gäste