FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 30.10.17 @ 9:55

Ist doch irgendwie schön, wenn man nach einem 0-0 gegen Basel kritische Stimmen hört.
Ich meine ein Punkt hätte ich auch vor dem Spiel genommen - genau so wie jetzt. Der FCB hat das bessere Kader, das hat man am Samstag auch gesehen.
Bin zufrieden mit dem Punkt. Jetzt müssen sie mit der selben Einstellung die nächsten Partien in Angriff nehmen, auch in Sion wird's schwer!

Anmerkungen:
-Frey war wirklich top und machte Freude!
-Rüegg am anfang völlig neben den Schuhen, hat sich dann aber gefangen (gut!)
-Es lief in der 1.HZ fast alles über die rechte Seite, war das so gewollt?
-Vanins top (hey mir hend en Goali!) & genaus die Defensivarbeit des Teams

Schade kamen "nur" 15'000 - dennoch schönes Fussballfest, schöne Choreo (danke SK).
Unsere Offensive hatte wenig Durchschlagskraft, nehme an wegen der defensiven Ausrichtung.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 30.10.17 @ 10:03

fczlol hat geschrieben:Noch mein Senf: 0:0 gegen die Beppis ist in meinen Augen ein gutes Resultat und ich kann damit leben. Auch wenn es für uns Zuschauer nicht ein schönes Spiel war möchte ich die Einstellung unseres Teams loben. Defensiv stand unser Team über die volle Spielzeit perfekt. Geführt von einem starken Bangura, welchen einige Leute hier schon in die Wüste schicken wollten. Übrigens kann er die Bälle mit links und rechts verteilen dies ermöglicht uns einen guten Spielaufbau. Leider wurde dieser gegen Basel oftmals in der Mitte gebremst, weil Rüegg für einmal nicht au Touren kam. Palsson gewohnt souverän aber mehr (noch) nicht. Aber ich traue es ihm zu, dass er uns noch mehr bringen wird als er dies aktuell macht. Ähnlich wie bei Bangura der auch Zeit brauchte. Winter und Pa haben sich in die Partie gekämpft auch wenn beide nicht glänzen konnten. Hier würde uns Schönbi sicher gut tun und auch Kempter in der Form vor seiner Verletzung kann Schwung bringen. Heist aber nicht, dass ich Winter und Pa nicht auf dem Platz sehe. Ihre Sache machen sie auch gut und sie scheinen auch vom Spass Faktor sehr wichtig im Team zu sein. Dann kommen wir noch zu unserer Offensiv - Abteilung, welche uns aktuell am meisten Sorgen bereitet. Nicht, weil diese keinen Einsatz geben würden so ist es nicht. Die Einstellung stimmt aber die es kommt zu wenig zählbares raus. Frey hat ein riesiges Kämpferherz und verdient jede Minute auf dem Fels. RoRo mit dem gewohnten Einsatz aber auch mit den gewohnten Limiten. Ich würde mir dort Koné wünschen. Und dann noch Raphael. Ich weiss nicht recht was ich sagen soll. Zeifellos hat der Junge Talent und weiss wo das Tor steht. Auch hat er sehr gute Stärken aber je länger je mehr wissen die Verteidiger was er macht und können sich so perfekt auf ihn einstellen. Das ist auch der Grund weshalb er nicht mehr so häufig trifft. Er muss wieder unberechenbarer werden. Aber mit der Zeit wird dies schon kommen.

Schade durfte Odey noch nicht spielen im Klassiker. Ihm traue ich noch den ein oder andren Überraschungsmoment zu. Und wenn es dann ihm laufen sollte wird dies die komplette Offensive wieder beflügeln.

Sehe es ähnlich wie du. Dwamena hat es schwer, weil er meist gedoppelt wird. Aber das gibt anderen Spielern mehr Raum, den sie halt mangels Qualität (RoRo) nicht umsetzen können. Irgendwie fehlt vorne auch ein Dirigent. Einer, der vor Rüegg/Palsson spielt, aber hinter einem Zweiersturm. Marchesano wäre prädestiniert. Wer das sonst noch könnte, weiss ich nicht, Forte kennt die Spieler besser. Aber dieser Dreimannsturm hat in den letzten zwei Spielen genau zwei Chancen zustande gebracht - zweimal Frey. Das kann es nicht sein.

Vanins war tatsächlich wieder der sichere Rückhalt, was man von ihm erwartet. Aber er schrammte knapp wieder an einem Flop vorbei: Seine starke Parade gegen die Bogenlampe von Steffen musste er nur zeigen, weil er zu weit vor dem Tor stand. Wenn der Ball zehn Zentimeter höher fliegt, ist er im Tor - und Vanins ist der Tor...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 30.10.17 @ 10:25

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 30.10.17 @ 10:52

Schmiedrich hat geschrieben:Er stamd genau richtig, das Tor wäre nicht seine Schuld gewesen, wäre es rein gegangen. Das ist ein Restrisiko, dass ein Tw hat, wenn er mitspielen will.

Drei Meter vor dem Tor stehen, hat mit Mitspielen nichts zu tun. Das sehen übrigens auch Experten so, die sich zur Aktion äussersten. Aber erstens ist es eine Randnotiz und zweitens wissen wir ja, dass du von Torhütern nicht allzuviel verstehst und im Fall von Vanins nicht den Jugendbonus ziehst, sondern die Altermilde einsetzt. Nüüt für Unguet.

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 30.10.17 @ 10:55

komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz ob du absichtlich Geometrie geschrieben hast oder nicht... :-)))

War wohl ein Verschreiber,sicherlich meinte er Geologie!

ganz ehrlich: Geologie wollte ich zuerst auch schreiben. Aber dann hätte man wohl gemeint, dass ich das tatsächlich verwechsle. Ich dachte, bei Geometrie sei ich safe. Dachte ich... ;-)
So jetzt aber back to topic. Sorry.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 30.10.17 @ 11:16

Schmiedrich hat geschrieben:Er stamd genau richtig, das Tor wäre nicht seine Schuld gewesen, wäre es rein gegangen. Das ist ein Restrisiko, dass ein Tw hat, wenn er mitspielen will.

+1
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon fczlol » 30.10.17 @ 11:20

Deepblue hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Er stamd genau richtig, das Tor wäre nicht seine Schuld gewesen, wäre es rein gegangen. Das ist ein Restrisiko, dass ein Tw hat, wenn er mitspielen will.

+1


Stimmt. Aber er hatte in der ersten Halbzeit noch eine Unsicherheit drin und auch in der 2-en als er wie wild aus seinem 16-er rannte. Aber alles in allem denke ich auch, dass er unser beste TW ist aktuell noch. Aber seine brutale Schwäche mit dem Fuss nervt mich schon. Aber wenn ich dann sehe, dass das Jahrhunderttalent Donnarumma noch schlechter ist mit dem Fuss muss ich sagen, dass die halt oftmals die schwäche von TW ist.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, vergani und 770 Gäste