FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon tehmoc » 29.10.17 @ 11:52

Sportchef hat geschrieben:Ich muss mich jetzt einmal outen:Habe das höchste Deutsche Bundesliga Diplom als Trainer und auch das Schweizer Diplom umd SuperLeague Temas zu trainieren was ich auch schon tat so wie in Deutschland Bundesligateams.Habe jeweils die Besten Noten erzielt
auch in Taktik.Wenn deshalb solche Basher die meinen alles zu wissen und die Taktik von Uli forte in Frage stellen,dann muss ich einfach reagieren.Sw gibt verschiedend Arten :spieslt Du mit einem 3,4 3 System und es klappt solltest du davon nicht abweichen.Es gibt jedoch Spiele wo ma das System versucht zu ändern,dabei kommt es auf den Gegner an.Und Uli Forte macht seine Sache im Moment richtig.
Auch die Kritik am Einsatz der Jungen kann ich nicht vollziehen.Man darf und kann nicht gegen einen FC Basel zu junge Spieler einsetzten
und da hat man gestern auch gesehen,das es sogar für Ruegg sehr schwierig war,rt war gestern einer der schlechteren Spieler,dh noch lange nicht das man ihn kritisieren muss.Die Tendenz in diesem Forum ist einfach darauf ausgerichtet,entweder den Trainer oder eine
der Spieler schlecht zu machen.Und vor allem wenn es um Taktik geht sollte man sich mit der Kritik zurückhalten,vor allem diejenigen
die davon nichts verstehen und Ihren Senf auch noch dazu geben müssen,zusätzlich noch jeden Transfer kritisieren,wie zb Frey,Palson,
etc.Schlussendlich muss der Trainer entscheiden ober er diese Spieler brauchen kann oder nicht.Und nicht die Besserwisser hier drin


Schönen Gruss von der Zahnfee. Was hast du dir reingezogen und klingen die Nebenwirkungen irgendwann ab?


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon roliZ » 29.10.17 @ 11:58

tehmoc hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Ich muss mich jetzt einmal outen:Habe das höchste Deutsche Bundesliga Diplom als Trainer und auch das Schweizer Diplom umd SuperLeague Temas zu trainieren was ich auch schon tat so wie in Deutschland Bundesligateams.Habe jeweils die Besten Noten erzielt
auch in Taktik.Wenn deshalb solche Basher die meinen alles zu wissen und die Taktik von Uli forte in Frage stellen,dann muss ich einfach reagieren.Sw gibt verschiedend Arten :spieslt Du mit einem 3,4 3 System und es klappt solltest du davon nicht abweichen.Es gibt jedoch Spiele wo ma das System versucht zu ändern,dabei kommt es auf den Gegner an.Und Uli Forte macht seine Sache im Moment richtig.
Auch die Kritik am Einsatz der Jungen kann ich nicht vollziehen.Man darf und kann nicht gegen einen FC Basel zu junge Spieler einsetzten
und da hat man gestern auch gesehen,das es sogar für Ruegg sehr schwierig war,rt war gestern einer der schlechteren Spieler,dh noch lange nicht das man ihn kritisieren muss.Die Tendenz in diesem Forum ist einfach darauf ausgerichtet,entweder den Trainer oder eine
der Spieler schlecht zu machen.Und vor allem wenn es um Taktik geht sollte man sich mit der Kritik zurückhalten,vor allem diejenigen
die davon nichts verstehen und Ihren Senf auch noch dazu geben müssen,zusätzlich noch jeden Transfer kritisieren,wie zb Frey,Palson,
etc.Schlussendlich muss der Trainer entscheiden ober er diese Spieler brauchen kann oder nicht.Und nicht die Besserwisser hier drin


Schönen Gruss von der Zahnfee. Was hast du dir reingezogen und klingen die Nebenwirkungen irgendwann ab?

Rechtschreibung gehört anscheinend nicht zu den Diplomfächern, oder? Vermute mal warst ziemlich auf 100 und hast in die Handytasten gehauen. Aber ein abgeklärter Trainer lässt sich doch nicht so von seinen Emotionen leiten ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon dennisov » 29.10.17 @ 14:05

Durchaus kein unverdienter Punkt, da man in Sachen Einsatz und Kampf dem FCB ebenbürtig war. Das ist dann aber auch schon das Einzige, was im Vergleich zum Derby um Welten besser war. Denn vom spielerischen her war es nach wie vor ein Graus und wenn ich ehrlich bin, war Basel über das ganze Spiel weg gesehen tatsächlich dominanter und dem 0:1 näher, als wir dem 1:0. Zum Glück passten sich die Basler abermals dem Niveau ihrer Gegner (wie auch schon im Cup) an.
Warum Koné erst so spät reinkam, bleibt wohl ULF sein Geheimnis- ich hätte ihn aber für Rodriguez gebracht, dem gar nichts gelang. Soll jetzt kein bashing gegen RoRo sein, denn er war bei weitem nicht der Einzige, der kein gutes Spiel ablieferte.

Alles in allem finde ich, hat sich die Mannschaft und Staff kein gutes Zeugnis für dieses und letztes Wochenende verdient, denn 180 Minuten lang hat man kein Tor geschossen und 4 kassiert und das auch noch in 2 Heimspielen. GC und Basel sind nunmal Teams, an welchen man sich messen will und muss, darum erlaube ich mir auch diese Kritik. Viel mehr Luft sehe ich ehrlich gesagt grad nicht nach oben, denn mir kommt es so vor, als ob schon einige an ihrem Limit spielen (was ja im Grunde positiv ist) und daher das Entwicklungspotenzial dieser Mannschaft sich in Grenzen hält.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 29.10.17 @ 14:33

Zu wenig Torchancen für ein Tor / FCZ – FCB 0:0 Highlights der Nullnummer:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/zu-weni ... ighlights/

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 29.10.17 @ 14:38

Ich konnte verschiedene Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen:

- mit dem Punkt müssen wir absolut zufrieden sein. Wir haben ihn solidarisch erkämpft, aber nicht zwingend verdient.
- wir haben kein Tor erhalten gegen ein Team, das den Portugiesen 5 und den Russen zwei reingeballert hat. Immerhin.
- das spricht auch für die Abwehr, mit einem bärenstarken Bangura sowie das gesamte Defensivgefüge der Mannschaft.
- Vanins beherrscht die hohen Bälle, strahlt Ruhe aus und hatte heute erneut seinen Big Save. Torwartdiskussion dann auf nächste Saison hin, danke.
- das defensive Mittelfeld war überfordert. Man sah deutlich die Limiten, gerade wenn auch ein Rüegg mal einen schlechteren Tag einzieht.
- Frey. Ja Frey. Wenn er jedem seiner Gspänli ein wenig seines unglaublichen Willens, Spirits und Einsatz abgibt, bleibt ihm immer noch genug für eine Topleistung. Und wir wären unbesiegbar. Schon krass, wie da andere von uns alt aussehen dagegen (kei Näme!). Und Tore schiessen kann er auch. Nur schon wegen ihm freue ich mich ins Letzi zu gehen.
- Es ist Zeit, auf den Flügeln Änderungen vorzunehmen. Ich schätze RoRo's Einsatz über 90 Minuten, hätte aber lieber weniger Lauf-km und dafür intelligente. Zu viel Alibi, getäbbele, nicht die Position halten. Er gewinnt kein 1:1 nach vorne, das was einen Flügel auszeichnen muss. So viele Standards kannst du selten schiessen. Was dabei rauskam, hat man gesehen. Auf dieser Position haben wir valable Alternativen und können wenig verlieren. (Ich spiele ungern auf Mann, aber ich habe mich erneut und zum wiederholten Male geärgert.)
- Ich bin gespannt, wie wir mit einem fitten und sich in Form befindenden Marchesano auftreten würden. Kann mir kaum vorstellen, dass er neben Rüegg aufläuft. Auf jeden Fall haben wir zu wenig offensive Kreativität in unseren Reihen, um variabler und unberechenbarer zu werden. Einzig Sarr (zwischen Genie und Wahnsinn) spielt auch mal tief.

GruFCZ
EDN
Zuletzt geändert von Every Defense's Nightmare am 29.10.17 @ 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 29.10.17 @ 15:14

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Ich konnte verschiedene Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen:

- mit dem Punkt müssen wir absolut zufrieden sein. Wir haben ihn solidarisch erkämpft, aber nicht zwingend verdient.
- wir haben kein Tor erhalten gegen ein Team, das den Spaniern 5 und den Russen zwei reingeballert hat. Immerhin.
- das spricht auch für die Abwehr, mit einem bärenstarken Bangura sowie das gesamte Defensivgefüge der Mannschaft.
- Vanins beherrscht die hohen Bälle, strahlt Ruhe aus und hatte heute erneut seinen Big Save. Torwartdiskussion dann auf nächste Saison hin, danke.
- das defensive Mittelfeld war überfordert. Man sah deutlich die Limiten, gerade wenn auch ein Rüegg mal einen schlechteren Tag einzieht.
- Frey. Ja Frey. Wenn er jedem seiner Gspänli ein wenig seines unglaublichen Willens, Spirits und Einsatz abgibt, bleibt ihm immer noch genug für eine Topleistung. Und wir wären unbesiegbar. Schon krass, wie da andere von uns alt aussehen dagegen (kei Näme!). Und Tore schiessen kann er auch. Nur schon wegen ihm freue ich mich ins Letzi zu gehen.
- Es ist Zeit, auf den Flügeln Änderungen vorzunehmen. Ich schätze RoRo's Einsatz über 90 Minuten, hätte aber lieber weniger Lauf-km und dafür intelligente. Zu viel Alibi, getäbbele, nicht die Position halten. Er gewinnt kein 1:1 nach vorne, das was einen Flügel auszeichnen muss. So viele Standards kannst du selten schiessen. Was dabei rauskam, hat man gesehen. Auf dieser Position haben wir valable Alternativen und können wenig verlieren. (Ich spiele ungern auf Mann, aber ich habe mich erneut und zum wiederholten Male geärgert.)
- Ich bin gespannt, wie wir mit einem fitten und sich in Form befindenden Marchesano auftreten würden. Kann mir kaum vorstellen, dass er neben Rüegg aufläuft. Auf jeden Fall haben wir zu wenig offensive Kreativität in unseren Reihen, um variabler und unberechenbarer zu werden. Einzig Sarr (zwischen Genie und Wahnsinn) spielt auch mal tief.

GruFCZ
EDN


Relativ unwichtig aber Benfica ist aus Portugal.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 29.10.17 @ 17:28

spitzkicker hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Nehmt endlich diesen Palsson von der Startelf raus !!!!
Der kann nichts nicht einmal einen 2 m pass spielen .
Wir können kein spiel aufbauen solang dieser Palsson an dieser wichtigen 6er position spielt .
Gebt einem Jungen die chance !

Bangura ist Weltklasse ,ruhig abgeklärt dieser Junge .

Hast du auch gemerkt, dass Palsson gegen Basel weniger Fehlpässe produzierte als Rüegg, der nicht so dominant war wie sonst. Jetzt also nochmals einen Jungen ins Mittelfeld? Chance geben gegen Basel - da gibt es wohl idealere Gegner, wenn man einen Jungen aufbauen und nicht verheizen will.

Kollege schau mal das spiel gegen Basel und GC von Palsson an . Was der palsoon spielt kann einer von unserer U21 sicher auch spielen . Beobachte diesen typen mal 20 min er hat ein sehr schlechtes stellungspiel steht immer in den weg spielt kein einzigen pass der einiger massen brauchbar wäre . Schau mal frey an er war gestern zwar spielerisch nicht gut hat aber wie ein löwe gekämpft . Bei Palsson feht alles das. Rüegg darf das ist noch jung mit grossem Potenzial ,palsson ist ein fertiger spieler der vom ausland gekommen ist das ist der unterschied .


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 804 Gäste