Unsere Torhüter

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon fczlol » 02.03.18 @ 11:39

Ich hoffe, dass man den Mut aufbringt und Brecher zur neuen Nummer 1 macht. So fällt der Druck von Brecher und er kann endlich über mehrere Partien zeigen was er kann. Wenn er gar nichts könnte hätte er es schon gar nicht soweit gebracht. Wie auch immer ich bin - trotz seiner Unsicherheit - pro Brecher! Er ist die logische Wahl wenn man auf junge und wenn möglich lokale Jungs setzten will.

Im Sommer kann man dann die gebotenen Leistungen nochmals analysieren und falls nötig auf dem Transfermarkt einen neuen TW finden.
FCZ


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon bluesoul » 02.03.18 @ 11:54

Am Mittwoch hat ers beim ersten Tor verbockt. Danach wars eine perfekte, fehlerfreie Leistung von ihm! Ein guter Save aus spitzem Winkel, ein Schüsschen gehalten, ein paar Flanken SICHER runtergepflückt, mit den Füssen zuverlässig... ich bin optimistisch, dass er auch noch die Sicherheit findet und vermittelt kriegt, den bisherigen Bock pro Spiel unterlassen zu können.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Florian » 02.03.18 @ 13:21

bluesoul hat geschrieben:Am Mittwoch hat ers beim ersten Tor verbockt. Danach wars eine perfekte, fehlerfreie Leistung von ihm! Ein guter Save aus spitzem Winkel, ein Schüsschen gehalten, ein paar Flanken SICHER runtergepflückt, mit den Füssen zuverlässig... ich bin optimistisch, dass er auch noch die Sicherheit findet und vermittelt kriegt, den bisherigen Bock pro Spiel unterlassen zu können.

Als ich mir diesen Schuss aus spitzem Winkel, der im Stadion gut pariert aussah, dann später nochmals am TV angeschaut habe, hat es dort eher wieder so gewirkt, als ob der Ball von Brecher einfach unkontrolliert irgendwohin gefaustet wurde und es mehr Glück war, dass dieses "irgendwo" nicht wieder das eigene Tor war.

Ich verstehe ja, dass man Vanins irgendwann ablösen muss und Brecher kommt auch sehr sympathisch und selbstkritisch rüber in seinem Interview nach dem Spiel vom Mittwoch....aber schlussendlich kann man mit einem Torwart, der absolut null Sicherheit ausstrahlt einfach nichts erreichen. Mir scheint das ein psychologisches Problem zu sein bei Brecher und das wirkt sich auch auf die Verteidigung aus. Selbst wenn Brecher und Vanins gleich viele grobe Patzer machen würden, würde Vanins in den restlichen 99% des Spiels Sicherheit ausstrahlen und Brecher Verunsicherung und das wirkt sich aufs ganze Team aus.

Allerdings möchte ich bei dieser Entscheidung wirklich nicht in der Haut von Magnin stecken, denn wenn man davon ausgeht, dass Brecher im Cupfinal gesetzt ist (wer auch immer diese doofe Regelung erfunden hat anfangs Saison), dann müsste er eigentlich auch jetzt Brecher zur Nummer 1 machen, denn wie sonst soll er am 27. Mai bereit sein? Gleichzeitig will man aber Rang 3 in der Meisterschaft erreichen und dafür bräuchte es einen sicheren Rückhalt, sprich Vanins im Tor....

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Zurigo » 02.03.18 @ 13:34

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Brecher überhaupt noch ein Thema ist. Ich hätte ihn schon längst verkauft und einen neuen Torhüter verpflichtet. Brecher ist einfach ungenügend, Punkt Schluss. Man muss es nicht schönreden.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7491
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Dave » 02.03.18 @ 14:25

Gegen Basel darf er also auch mal einen halten.
"Jeder Schuss ein Tor" ist das Motto bei ihm momentan.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19354
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon devante » 02.03.18 @ 14:27

Dave hat geschrieben:Gegen Basel darf er also auch mal einen halten.
"Jeder Schuss ein Tor" ist das Motto bei ihm momentan.


sehe ich leider auch so......aber irgendwie scheint er sonst viel richtig zu machen - wieso sollten ihn sonst alle immer so hypen. Ich weiss noch, als ich mal den Hyppiä getroffen habe per Zufall ist er gar nicht mehr aus dem Schwärmen gekommen über Brecher's Qualitäten
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon fczlol » 02.03.18 @ 14:38

devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Gegen Basel darf er also auch mal einen halten.
"Jeder Schuss ein Tor" ist das Motto bei ihm momentan.


sehe ich leider auch so......aber irgendwie scheint er sonst viel richtig zu machen - wieso sollten ihn sonst alle immer so hypen. Ich weiss noch, als ich mal den Hyppiä getroffen habe per Zufall ist er gar nicht mehr aus dem Schwärmen gekommen über Brecher's Qualitäten


Um ihn trotzdem im Wochentakt vom Platz auf die Bank und umgekehrt zu setzten..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Danizsc, Goose, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, yellow und 644 Gäste