Unsere Torhüter

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Shorunmu » 02.03.18 @ 8:07

Kann mich mal jemand aufklären was mit Filion geplant ist. Wird da wirklich ernsthaft ab Sommer mit ihm geplant?

Novem Baumann kommt ja auch zurück aus Rapi
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Funkateer » 02.03.18 @ 8:12

starman hat geschrieben:Das Problem sind nicht unsere (vielen) Torhüter, sondern der Goalitrainer...
"Gump mit eus..Davide Taini...)

Ne sorry, ein ex-durchschnitts TW trainiert den erfahrenen, routinierten Nati-TW von Lettland, und Brecher, Hein und Filion...
Neuer Trainer = Magnin , neuer Assi van Eck, aber ein sehr wichtiges Puzzle bleibt der alte Durchschnitt?


Ich schaue im Training gerne dem Goalietraining des öfteren zu (ist ja auch am nächsten beim Törchen auf der Allemnd ;-) ) und finde das Training anspruchsvoll, auch für Vanins. Es werden auch jene Dinge geübt die in letzter Zeit in die Hose gingen. Zum Beispiel das Rauskommen (siehe Patzer Brecher im Sonntags Derby), Reflexe, Flanken (siehe Patzer Vanins gegen Luzern), Koordination etc.. Von den Goalies die ich bei Taini trainieren sah (Vanins, Brecher, Heim und der jetzt bei Winti spielende Milosavljevic) war nie einer unterfordert und alle bekammen jeweils genügend Tore eingeschenkt.

Taini war ein durchschnittlicher Goalie, aber wie bereits von MetalZH gesagt, heisst das ja nicht zwingend, dass er auch ein durchschnittlicher Trainer ist. Viele Trainer waren nie so gut wie die Spieler die sie Trainieren und sind trotzdem erfolgreich.

Ich behaupte nicht, dass Taini ein hervorragender Goalietrainer ist, aber ich empfand ihn auch nie als das schwache Glied im Staff. Dazu ist er meiner Meinung nach eine identifikations Figur (trotz kurzem GC Intermezzo). Ich mag deine Posts und bin häufig derselben Meinung, deswegen würde es mich interessieren: was findest du in Bezug auf seine Fähigkeiten als Goalietrainer ungenügend?
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Inishmore » 02.03.18 @ 8:50

starman hat geschrieben:Das Problem sind nicht unsere (vielen) Torhüter, sondern der Goalitrainer...
"Gump mit eus..Davide Taini...)

Ne sorry, ein ex-durchschnitts TW trainiert den erfahrenen, routinierten Nati-TW von Lettland, und Brecher, Hein und Filion...
Neuer Trainer = Magnin , neuer Assi van Eck, aber ein sehr wichtiges Puzzle bleibt der alte Durchschnitt?

Naja, in dieser Logik dürfte José Mourinho höchstens ein Durchschnittstrainer sein, Guardiola wäre vielleicht ganz OK und van Gaal dürfte nie einen Titel gewinnen. Keiner von denen wurde Weltfussballer oder gehörte zu den besten seines Fachs als Spieler (Guardiola noch am ehesten). Als Trainer braucht es doch einige andere Fähigkeiten wie als Spieler.

Versteh mich nicht falsch, ich habe das Goalie Training noch nie verfolgt und kann Davide darum nicht beurteilen, die Aussage er war ein mittelmässiger Torhüter weshalb er auch ein mittelmässiger Trainer sein muss, entbehrt aber jeglichen Rückhalts in der Realität.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon camelos » 02.03.18 @ 9:21

Z hat geschrieben:Das größte Defizit bei Yannick Brecher ist nicht fehlende Technik, langsame Reaktion, mangelndes Spielverständniss, sondern die Bindung und das Vertrauen zu den Forderleuten.
Die Absprache mit den Verteidiger, insbesondere Bangura ist enorm wichtig. Das braucht Zeit. Die müssen sich alle noch einspielen - das finden von gemeinsamen, spielerischen Lösungen braucht einfach Zeit.
Je besser aufeinander eingespielt, je mehr Harmonie entsteht, desto mehr Vertrauen bildet sich und die Sicherheit kommt.

Yannick Brecher bringt alles mit um der beste SL Torhüter zu sein. Er braucht Zeit und Vertrauen.


Dein Wort in Gottes Ohr.
Allein fehlt mir der Glaube, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Trotzdem interessiert mich noch in welcher Zeitspanne du ihn als besten Torhüter der SL siehst.Oder anders gefragt, wie lange glaubst du das es braucht, bis sich die Abläufe so eingespielt haben, das er ein Rückhalt wird. Reden wir da von der Rückrunde oder glaubst du er braucht mehr Zeit?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Deepblue » 02.03.18 @ 9:30

Ich glaube die Brecher Äre sitzt halt allen noch in den Knochen.
Man muss aber festhalten, dass es dort am ganzen Team gelegen hat.

Objektiv gesehen, Vanins macht Fehler, Brecher macht Fehler.
Die Ausstrahlung ist bei einem routinierten Torwart sicher besser.
Das Potential sehe ich eher bei Brecher.

Ich lasse mich überraschen, kann mit beiden TW leben, da sie wohl in etwa gleichwertig sind.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Will » 02.03.18 @ 10:12

Auch wenn mich jetzt einige hier drin nicht mehr mögen werden. Irgendwie erinnert mich Brecher an Guatelli bei der Zeit beim FCZ
Ich denke Brecher hat viel Potential. Die Frage ist nur, ob er dieses beim FCZ jemals ausschöpfen kann. Evetuell wäre es für Ihn besser seine Karriere bei einem neuen Verein (mit mehr Zuspruch) zu lancieren?
Neben Vanins, stehen auch mit Filion und Baumann talentierte Torhüter auf der Liste...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon spitzkicker » 02.03.18 @ 10:19

Don Ursulo hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Da man mit Brecher den Vertrag verlängert hat und er im so wichtigen Cup im Tor steht, stellst du Trainer Magnin, Sportchef Bickel und Goalietrainer Taini als Ahnungslose hin mit deiner Einschätzung von Brecher.

Na und? Auch der Staff kann sich täuschen. Der Guatelli-Irrtum war mit ein Grund für den verpassten Titel im Jahr 2011.

Ich hoffe, diesmal behält der Staff recht (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin). Brecher hat bereits mehrfach Chancen erhalten und sie bislang nicht genutzt. Und auch am Sonntag wirkte er, zumindest auf mich, immer noch unsicher.


Doppel-Word fuer Notausgang! und Brolin hat die Schwaechen von Brecher sehr gut beschrieben. Brecher
hat auch Staerken (auf der Linie und im 1:1, und spielt gut mit seinem Fuss) aber dies alles kann nicht ueber
seine Schwaechen hinwegtaeuschen. Ich verstehe dich nicht Spitzkicker (in causa Brecher), sonst hast du ja
jeweils einen guten Riecher ...


Damit du mich besser verstehst, Don Ursulo: Ich halte Brecher nicht für das Jahrhunderttalent, als das er auch schon gepriesen wurde. Mich regt höchstens auf, dass man bei einem jungen Goalie aus dem eigenen Nachwuchs unheimlich kritisch jede Ballberührung kritisiert, während man bei einem Vanins einfach die Augen zudrückt unter dem Motto: Flops passieren jedem einmal. Was ja stimmt. Vanins war auch für mich während Jahren der beste Torhüter in der Schweiz, aber wie jede Karriere hat auch seine einen Knick erlitten, und er geht dem Ende seiner Laufbahn entgegen.

Jetzt ist Magnin in der Zwickmühle: Er könnte jetzt auch in der Meisterschaft auf Brecher setzen mit dem Argument, dass man mit diesem Torhüter den Cupfinal erreicht hat und ihn auf die Zukunft beim FCZ vorbereiten will durch möglichst viel Matchpraxis, die ja auch Selbstvertrauen bringen soll.

Magnin könnte sich aber auch sagen, wir bleiben in der Meisterschaft bei Vanins, was man ihm nicht ankreiden könnte (auch wenn Vanins auch in Basel eines seiner bekannten Gegentore in der nahen Ecke einfing). Nur: Wird Brecher dann auf der Ersatzbank besser im Hinblick auf die nächste Saison? Und jene die Fillion fordern: Wer hat ihn je über 90 Minuten in einem Ernstkampf gesehen? Keiner, behaupte ich mal. Ich finde es von sogenannten Fans unfair, als Alternative zum eigenen Torhüter (Brecher) ständig Alternativen zu fordern, von denen keine ohne Fehler ist und von denen man die einen gar nie hat spielen sehen.

Habe fertig und bin gespannt, wie Magnin, sicher in Absprache mit Bickel und Taini, entscheidet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 689 Gäste