Unsere Torhüter

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Brolin » 01.03.18 @ 21:55

Vanins in die Startelf. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Offside
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.15 @ 22:06

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Offside » 01.03.18 @ 22:30

Halte nicht viel von Brecher, leider zu viele Fehler. Wenn er im Tor ist zittere ich sobald der Gegner den Ball bekommt, darum bitte schont meine Nerven und bringt Vanins.
Aber es scheint so, als würde Ludo auf Brecher setzen. Soll er ihm die Chance bis zum Sommer geben, gehe aber davon aus dass es nicht reicht, deshalb auf nächste Saison einen neuen Torhüter verpflichten und Vanins Nummer 2, falls es für ihn in Ordnung geht. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.18 @ 23:30

Irgendwie bin ich und auch mein Bauch pro Brecher. Auch im Hinblick auf die Zukunft (u.a. auch den Cupfinal) soll Brecher mMn die Nr. 1 werden, zumindest für den Rest der Saison.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Z » 01.03.18 @ 23:45

MetalZH hat geschrieben:
ABER: Wenn nun schon Brecher diese beiden Spiele im Tor stehen durfte, bin ich der Meinung, dass man ihm nun gleich für den Rest der Saison das Vertrauen schenken sollte. Ein Torhüter braucht einfach eine gewisse Zeit, in der er dieses Vertrauen erhält und man ihn nicht nach einigen Fehlern wieder ersetzt. Er muss sich auch mental entwickeln und sich an das Niveau mit all dem Druck etc. gewöhnen können. Er wäre jetzt mit knapp 25 immer noch jung für einen Stammgoalie der NLA.

In meinen Augen wäre nun der perfekte Moment, ihm diese Zeit und das Vertrauen zu geben, inkl. Cupfinal. Dafür würde ich auch ein paar Patzer und Punktverluste in Kauf nehmen. ...


Meine Meinung...!
Pro Yannick Brecher...!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.18 @ 23:57

Magnin wird Brecher das Vertrauen geben, welches er braucht. Auch darum bin ich überzeugt, dass es Zeit ist für den Wechsel. Dazu Vanins auch immer wieder mal mit grossen Böcken.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 02.03.18 @ 0:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon starman » 02.03.18 @ 0:02

Das Problem sind nicht unsere (vielen) Torhüter, sondern der Goalitrainer...
"Gump mit eus..Davide Taini...)

Ne sorry, ein ex-durchschnitts TW trainiert den erfahrenen, routinierten Nati-TW von Lettland, und Brecher, Hein und Filion...
Neuer Trainer = Magnin , neuer Assi van Eck, aber ein sehr wichtiges Puzzle bleibt der alte Durchschnitt?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon MetalZH » 02.03.18 @ 6:24

starman hat geschrieben:Das Problem sind nicht unsere (vielen) Torhüter, sondern der Goalitrainer...
"Gump mit eus..Davide Taini...)

Ne sorry, ein ex-durchschnitts TW trainiert den erfahrenen, routinierten Nati-TW von Lettland, und Brecher, Hein und Filion...
Neuer Trainer = Magnin , neuer Assi van Eck, aber ein sehr wichtiges Puzzle bleibt der alte Durchschnitt?


Ich habe keine Ahnung von Taini als Staffmitglied und kann ihn deshalb auch nicht beurteilen. Aber man muss nicht zwangsläufig ein guter TW gewesen sein, um einen guten TW-Trainer abzugeben. Das ist ja überall so, siehe z.B. viele Trainer im Fussball oder auch in anderen Sportarten (Federer...).

Bei Vanins wird er wohl eher Spielanalysen durchführen, aber mit Brecher arbeitet er sicher an dessen Fähigkeiten. Ein Goalie kann sich ja auch noch entwickeln und bspw. auch den Umgang mit hohen Bällen (und Volleyschüssen;) verbessern. Das ist bei Brecher sicher möglich, denn ohne sehr gute Augen-Hand-Koordination wäre er nicht so weit gekommen in der heutigen Zeit. In solchen Spielsituationen geht es um Entscheidungen in Sekundenbruchteilen, die auch mit dem Selbstvertrauen zu tun haben. Auch daran kann man arbeiten und braucht vor allem Spielzeit.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Dusan14, Fussballverückter, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium und 1127 Gäste