Unsere Torhüter

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.10.17 @ 20:55

Wir können ja den von ännet de Gleis holen, ist noch ein sympathischer Typ und bei uns könnte er sicherlich mehr verdienen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon 8048er » 24.10.17 @ 20:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir können ja den von ännet de Gleis holen, ist noch ein sympathischer Typ und bei uns könnte er sicherlich mehr verdienen


Nana, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;-) muss ja nicht gleich ein Hopper sein. Aber dass man sich jetzt umschauen MUSS, sollte nun auch dem letzten Fan, Verantwortlichen und auch unserem Präsidenten klar sein!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Liquid » 24.10.17 @ 21:17

Vanins bleibt!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon MetalZH » 01.03.18 @ 19:03

Eigentlich könnten wir ja diesen Fred wiederbeleben für die spannenden Diskussionen rund um unsere Goalies...

Ich persönlich hätte im Gegensatz zu Magnin in beiden Derbys Vanins spielen lassen. Das mit dem "Cupgoalie" habe ich sowieso noch nie wirklich verstanden, zumal man dann einen extrem wichtigen und teils hochemotionalen Wettbewerb mit einem Goalie bestreitet, der sehr selten Spielpraxis erhält. Vanins hat so viel Erfahrung, dass er mMn die sicherere Wahl gewesen wäre, auch wenn er hin und wieder patzt.

ABER: Wenn nun schon Brecher diese beiden Spiele im Tor stehen durfte, bin ich der Meinung, dass man ihm nun gleich für den Rest der Saison das Vertrauen schenken sollte. Ein Torhüter braucht einfach eine gewisse Zeit, in der er dieses Vertrauen erhält und man ihn nicht nach einigen Fehlern wieder ersetzt. Er muss sich auch mental entwickeln und sich an das Niveau mit all dem Druck etc. gewöhnen können. Diese Zeit wurde z.B. Omlin bei Luzern gegeben, trotz Fehlern und Unsicherheiten. Brecher hat zwar 2015 auch schon eine Chance erhalten, dies aber unter sehr seltsamen Umständen (Rausschmiss Da Costa, Verpflichtung von Favre trotz Schlussrang 4) und dies schon mit knapp 22 Jahren. Omlin war immerhin 23, als er Stammgoalie wurde. Bei Letzterem hat es im Endeffekt funktioniert, bei Brecher nicht, so what? Er wäre jetzt mit knapp 25 immer noch jung für einen Stammgoalie der NLA.

In meinen Augen wäre nun der perfekte Moment, ihm diese Zeit und das Vertrauen zu geben, inkl. Cupfinal. Dafür würde ich auch ein paar Patzer und Punktverluste in Kauf nehmen. Wenn er sich bis Ende Saison nicht beweisen kann, ist seine Zeit in der SL wohl abgelaufen und er wird vielleicht ein guter NLB-Goalie. Wenn er diese Herausforderung aber meistert, könnte er eine wichtige Stütze dieses Teams werden und so auch unseren jüngeren Goalietalenten Zeit für deren Entwicklung ermöglichen. Sonst werden die vielleicht auch noch verheizt...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon nicht » 01.03.18 @ 19:39

nicht hat geschrieben:Akte Brecher schliessen, immer noch die gleichen Schwächen wie eh und je


"
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.03.18 @ 21:20

Brecher sehr selbstkritisch im Interview: Youngster Brecher oder Oldie Vanins?: Magnin in der Goalie-Falle
http://blick.ch/8053273?utm_source=clip ... _sport_ios

Magnin hat ja gesagt, Brecher sei immer sehr stark gewesen in der Promotion League. Auch wir haben ja zu Anfangszeiten sehr gute Auftritte gesehen, wisst ihr noch sein allererstes Spiel gegen Luzern?

Ich habe das Gefühl, dass er seit der Ära Sami dermassen ohne Selbstvertrauen ist und sich deshalb vor jeder Partie mit der ersten Mannschaft extrem unter Druck setzt und deshalb dann vielleicht auch zu viel Nervosität im Spiel ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass Brecher Talent hätte. Viel sogar.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Brolin » 01.03.18 @ 21:55

Vanins in die Startelf. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 721 Gäste