FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Pescadito » 23.10.17 @ 15:13

Yekini_RIP hat geschrieben:Was mir gar nicht gepasst hat und da muss ich Forte jetzt auch mal kritisieren, war die defensive Aufstellung mit den 3 IV und dazu noch Brunner und Voser als gewohnte Aussenverteidiger im Mittelfeld. Hinzu kamen dort mit Palsson und Rüegg 2 Spieler, die auch nicht besonders kreativ sind und eher in der Defensive ihre Stärken haben. Das kann man in einem Auswärtsspiel mal machen aber sicher nicht zu Hause im Derby gegen das Pack!


Witzig, dass ausgerechnet wir beide uns in diesem Punkt nicht einig sind, für einmal mit verdrehten Vorzeichen ;-)

Machete hat geschrieben:Momentan sind wir schlicht zu berechenbar, hohe Bälle auf Frey, der legt ab auf RoRo oder Dwamena, kommt er durch ist gut, falls nicht ist Ende Feuer.


Ich fand, dass wir in der 2.HZ jeweils am gefährlichsten waren, wenn Winter sich auf der Seite im 1-gegen-1 durchsetzen konnte. Das war sicherlich fünfmal der Fall, doch dann wusste er jeweils nicht wohin mit dem Ball. Der eine kennt die Laufwege des anderen nicht, totaler Mangel an Automatismen. Es fehlt schlicht ein verinnerlichtes System. Unser Spiel basiert darauf, dass ein talentierter Spieler (z.B. Dwamena, manchmal Frey, manchmal Winter) den Ball nimmt und dann etwas sinnvolles damit anstellt. Daher kommt jetzt auch bereits der Ruf nach Marchesano oder - falls dieser nicht reüssiert - einer Nr. 10 im Winter. Ein Messias den man ins Zentrum stellen kann, der es dann richten soll. So einfach ist das nicht. Stattdessen wäre es die Aufgabe des Trainers, mit dem vorhandenen Spielermaterial ein System zu entwickeln, bei dem jeder seine Aufgabe und Laufwege sowie die der Mitspieler kennt, so dass schliesslich jeder Einzelspieler praktisch ersetzbar wird. Celestini und leider auch Yakin praktizieren dies gegenwärtig hervorragend mit vergleichsweise biederen Kadern.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon yellow » 23.10.17 @ 15:36

Bis zum 1:0 fand ich unser Spiel recht gut. (ich weiss, war nicht sehr lange.) Deshalb würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten, dass Forte die Mannschaft schlecht eingestellt hat.
Natürlich bereue ich es immer noch sehr, dass Freys Schuss von Lindner abgewehrt werden konnte. Bei diesen beiden Mannschaften war von Anfang an klar, dass der Führungstreffer von zentraler Bedeutung sein würde.
Ernüchternd war, wie wir auf das unglückliche 1:0 reagierten. Da kam wenig bis gar nichts. Und meine Hoffnung, dass Forte die Mannschaft in der Pause wieder aufrütteln könnte, erfüllte sich leider auch nicht.

Was mir bei GCN besonders aufgefallen ist, ist die Angriffsauslösung: Balleroberung, ein weiter Pass und schon wirds meist brandgefährlich. Alle Leute scheinen die Laufwege genau zu kennen. Dies vermisse ich beim FCZ sehr stark. Kommt dazu, dass bei uns die Passgenauigkeit doch viele Wünsche offen lässt. Daran muss gearbeitet werden.
Auch die Standards waren für einmal sehr bescheiden. Und warum schafft es bei uns kaum jemand, einmal aus der Distanz gefährlich aufs Tor zu schiessen?

Es bleibt also noch viel zu tun, trotzdem bin ich mit der bisherigen Resultatsausbeute durchaus zufrieden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Krönu » 23.10.17 @ 16:08

Mir gefiel das Spiel über die Flügel überhaupt nicht. Das Pack hat ein sehr gutes Pressing aufgezogen und das Zentrum praktisch unbespielbar gemacht: 1-2 Pässe und der Ball war weg. Dagegen hilft das Spiel breiter zu machen und mit klugen Seitenwechsel das Pressing zu zerstören. Dies ging nicht, weil wir aussen mit Brunner und Voser Spieler hatten, die offensiv wenig zustande bringen. Hier wäre wohl Winter/Koné (Uli hats dann auch noch geschnallt) die bessere Wahl gewesen.

Möchte Forte hiermit nicht wirklich kritisieren: Hätte man in der starken Anfangsphase das verdammte 1:0 geschossen, wäre uns die defensivere Ausrichtung sehr entgegen gekommen.

Habe aber selten ein Spiel gesehen, wo wir für unsere Schnitzer der massen bestraft wurden und im Gegenzug nicht mal ein Quäntchen Glück hatten. Es war ein Graus.

Und habe ich mich getäuscht oder hat der Kackhopper Andersen beim 1:0 die Kurve angemaxt?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.10.17 @ 16:24

Krönu hat geschrieben:Mir gefiel das Spiel über die Flügel überhaupt nicht. Das Pack hat ein sehr gutes Pressing aufgezogen und das Zentrum praktisch unbespielbar gemacht: 1-2 Pässe und der Ball war weg. Dagegen hilft das Spiel breiter zu machen und mit klugen Seitenwechsel das Pressing zu zerstören. Dies ging nicht, weil wir aussen mit Brunner und Voser Spieler hatten, die offensiv wenig zustande bringen. Hier wäre wohl Winter/Koné (Uli hats dann auch noch geschnallt) die bessere Wahl gewesen.

Möchte Forte hiermit nicht wirklich kritisieren: Hätte man in der starken Anfangsphase das verdammte 1:0 geschossen, wäre uns die defensivere Ausrichtung sehr entgegen gekommen.

Habe aber selten ein Spiel gesehen, wo wir für unsere Schnitzer der massen bestraft wurden und im Gegenzug nicht mal ein Quäntchen Glück hatten. Es war ein Graus.

Und habe ich mich getäuscht oder hat der Kackhopper Andersen beim 1:0 die Kurve angemaxt?


Ja hat er, für mich ab sofort die grösste Hassfigur bei den Hoppers
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 23.10.17 @ 16:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Mir gefiel das Spiel über die Flügel überhaupt nicht. Das Pack hat ein sehr gutes Pressing aufgezogen und das Zentrum praktisch unbespielbar gemacht: 1-2 Pässe und der Ball war weg. Dagegen hilft das Spiel breiter zu machen und mit klugen Seitenwechsel das Pressing zu zerstören. Dies ging nicht, weil wir aussen mit Brunner und Voser Spieler hatten, die offensiv wenig zustande bringen. Hier wäre wohl Winter/Koné (Uli hats dann auch noch geschnallt) die bessere Wahl gewesen.

Möchte Forte hiermit nicht wirklich kritisieren: Hätte man in der starken Anfangsphase das verdammte 1:0 geschossen, wäre uns die defensivere Ausrichtung sehr entgegen gekommen.

Habe aber selten ein Spiel gesehen, wo wir für unsere Schnitzer der massen bestraft wurden und im Gegenzug nicht mal ein Quäntchen Glück hatten. Es war ein Graus.

Und habe ich mich getäuscht oder hat der Kackhopper Andersen beim 1:0 die Kurve angemaxt?


Ja hat er, für mich ab sofort die grösste Hassfigur bei den Hoppers


Sorry, wenn ich euch enttäuschen muss. Hat er nicht. Er wollte zuerst Richtung Kurve jubeln hat sichs aber sofort anders überlegt... Maxen geht definitiv anders. Sogar uns im Osten hat er in Ruhe gelassen. Ich wär ausgerastet, sonst. So war ich einfach angepisst.

Und ich bin ziemlich heikel, was das Maxen betrifft. Bei Tréand damals nach dem Penaltyschiessen hab ich den dermassen angebrüllt, dass ich meine kleine Tochter zum weinen brachte... :-( Dafür bin ich dem jetzt noch böse. Und mir selber... naja, sie hat keinen Schaden davon getragen. Und nächsten Samstag kommt sie wohl auch wieder mal mit. Gegen Basel! :-)

Fussballverückter
Beiträge: 1233
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Fussballverückter » 23.10.17 @ 17:35

Apropos maxen: Die Pest wünsche ich dem
einzigen(!) Dreckshopper im gesamten C19-C22, der meinte, er müsse nach jedem Insektentor laut und exaltiert jubeln und rummaxen!! Die Beleidigungen von allen Seiten hat er ignoriert, was noch mehr als Provokation zu verstehen war. Konnte froh sein, hat er keine kassiert.
Dammi bin immerno hässig, kack Spiel!

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon ted mosby » 23.10.17 @ 19:44

Fussballverückter hat geschrieben:Apropos maxen: Die Pest wünsche ich dem
einzigen(!) Dreckshopper im gesamten C19-C22, der meinte, er müsse nach jedem Insektentor laut und exaltiert jubeln und rummaxen!! Die Beleidigungen von allen Seiten hat er ignoriert, was noch mehr als Provokation zu verstehen war. Konnte froh sein, hat er keine kassiert.
Dammi bin immerno hässig, kack Spiel!


Ja, ich hätte ihm auch am liebsten eine reingedrückt. Aber gross gemaxt hat er meiner Meinung nach nicht sondern sich einfach exzessiv gefreut. Das muss im Osten auch möglich sein. Bier an Grind wär aber abracht gsi ;))
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 763 Gäste