FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon dennisov » 22.10.17 @ 10:19

Ach du meine Güte das war einfach nur schiesse von A-Z. Da gibt es nichts schön zu reden und in 6 Tagen kommt Basel.. uiuiui ich ahne schlimmeres. Ich habe den FCZ schon lange nicht mehr so ideenlos spielen sehen und zudem war es auch noch eine sackschwache Mannschaftsleistung. Die höhe der Niederlage finde ich jetzt auch nicht unverdient, denn wer sich nicht gross wehrt in einem Derby, hat es auch nicht anders verdient.

Nun zu Forte: Ich glaub es einfach nicht! Absolut unverständliche Aufstellung! Der lernt wohl nie aus seinen Fehlern, ich bin einfach fassungslos, dass ein Kay Stolz den Vorzug gegenüber Winter erhält, oder Kone erst in der 80 Minute eingewechselt wird, oder dass er immer noch nicht gemerkt hat, das Palsson höchstens als Innenverteidiger taugt. Und er soll endlich mal die jungen bringen! Schlechter und unmotivierter können die einfach nicht spielen! Und das wichtigste, bei den jungen kann man noch Hoffnung haben. Als Beweis siehe GC, die hatten ein paar sehr junge Spieler auf dem Platz und gestern waren diese um einiges erfolgreicher, als noch im 1. Derby, bei dem sich diese immerhin nicht abschlachten liessen und ihren Beruf bis zum Schluss ausübten.
Wenns so weitergeht, dann gute Nacht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Z » 22.10.17 @ 10:58

1. Auf- und Einstellung amateurhaft. (Wo Forte drauf steht, ist eben auch Forte drin)
2. Die Spieler müssen die Niederlage auf ihre Kappe nehmen! (11 selbstgefällige Nasen auf dem Rasen)

Offensichtlich:
Athletische Vorteile auf Seiten von GCN.
Unsere Linke mit Voser (Holzfuss?) und Rodriguez (unser Skoda - gehört zwar auch irgendwie zum VW Konzern, ist aber weder ein Seat, noch ein VW oder geschweige denn ein Audi...) war von vornherein überfordert und chancenlos.
Koné und Sarr (mag sein Spiel eigentlich nicht so) hätten dem Spiel gut getan, denn Athletik und Zweikampfstärke haben gefehlt.

Das Pressing und die Passsicherheit von GCN war beeindruckend.

p.s. die Siegerspieler hatten mehr investiert - kein Wunder waren die nach 70min platt und hatten bereits Wadenkrämpfe...während die Verliererjungs genug Enenrgy hätten um einmal um den See zu tschögerlen....

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Stu » 22.10.17 @ 11:04

Für mich gibt es drei Gründe für diese äusserst schmerzhafte Niederlage:
1. Die Torwarte. Die waren gestern leistungsmässig sehr weit auseinander.
2. Die Einstellung. Die Hoppers wollten diesen Sieg um jeden Preis. Sie waren aggressiver, spritziger, machten ein Hammer Forechecking und rannten, rannten, rannten.
3. Die Hoppers hatten dann auch noch das Glück des Tüchtigen, dass die Bälle ihnen vor die Füsse sprangen (z.B. 0-2).

Es gibt solche Tage. Es werden wieder bessere kommen...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Z » 22.10.17 @ 11:14

Stu hat geschrieben:Für mich gibt es drei Gründe für diese äusserst schmerzhafte Niederlage:
1. Die Torwarte. Die waren gestern leistungsmässig sehr weit auseinander.
2. Die Einstellung. Die Hoppers wollten diesen Sieg um jeden Preis. Sie waren aggressiver, spritziger, machten ein Hammer Forechecking und rannten, rannten, rannten.
3. Die Hoppers hatten dann auch noch das Glück des Tüchtigen, dass die Bälle ihnen vor die Füsse sprangen (z.B. 0-2).

Es gibt solche Tage. Es werden wieder bessere kommen...


Danke STU.
Bestes Beispiel für Punkt 2:
In den Startminuten hatten wir eine Riesen Möglichkeit nach einem tollen Querball, welcher durch den 5 Meterraum gespielt wurde. Rodriguez war nicht genug präsent und verpasste das Zuspiel um knapp 1 Meter

Die Exakt selbe Situation spielte sich auf der anderen Seite ab - nur Zesiger machte den Schritt im Rücken von Winter und schob

Evtl. solltest du noch Punkt 4 anfügen:
Genauigkeit/Effizienz.
Unsere Abschlüsse kamen sehr oft zentral auf das Tor und waren im Allgemeinen ungefährlich. (ausgenommen Schuss Frey) Auf Grund der Chancen hätten wir gestern eigentlich 2-3 Tore machen müssen.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon TGKFKAM » 22.10.17 @ 11:20

Folgendes möchte ich noch schnell loswerden:


1. Wieso alle auf dem Goalie rumhacken verstehe ich nicht ganz. Ja er hat einen Bock geschossen. Aber im Mittelfeld hat auch vieles nicht geklappt. Fehlpässe "en masse". Aber darüber verliert niemand etwas.
2. Hatte mich gefreut wie Bolle auf das Spiel und wurde eines anderen Belehrt. Aber was mich massiv enttäuschte ist dass nicht mal nach der Pause ein Ruck durch die Mannschaft ging. Sie versuchten es aber es ging mit dem gleichen Murks weiter. Ergo spricht für mich das Forte keine oder keine passende Pausenansage fand.
3. Alle sprechen vom nächsten Spiel gegen Basel. Aber Ihr vergesst dass wir, wenn wir so spielen, uns bereits am Zischtig aus dem Cup verabschieden geegn Lausanne Ouchy. Die haben immerhin Sion rausgeballert.

So. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Trotz der Niederlage gestern.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 22.10.17 @ 11:33

Das Rumgehacke auf Vanins ist mir schleierhaft. Klar, das erste Tor war ein faules Ei, aber auch sehr unglücklich (aus Sicht des Torwarts) bzw. sehr glücklich (aus Sicht des Insekts). Das einzige, was Vanins vorgeworfen werden kann, ist, dass er das Spiel eigentlich nie schnell macht, sondern meist episch verzögert, mit theatralisch inszenierten Abstössen und Auskicks (Auskicks? selten, meist wird Bangura oder Nef bedient, auch bei offensichtlichem Pressing des Gegners).

Vanins verhinderte auch gestern mit zwei Reflexen weitere Tore. Und ihm beim 0-2 die Schuld zu geben ist absurd, dort weiss Nef selber, dass er es verursacht hat.

Diejenigen, welche jetzt Brecher fordern, möchte ich fragen, ob er in Sachen «Flugbahnabschätzung» wirklich soviel besser geworden ist (ich habe seinen Entwicklungsprozess nicht verfolgt). Denn sonst grauts mir bei der Vorstellung, wie Brecher dann wieder rauskommt, sieht, dass es eine Fehlentscheidung war und wieder ins Tor zurück kehrt (um den Ball aus den Maschen zu holen). Dieses Szenario haben wir in der Abstiegssaison gefühlte 10x gesehen.

Brecher scheint mir (für einen Torwart fatal) mit einem ausgeprägten Manko an räumlicher Vorstellungskraft «gesegnet» zu sein. Bei Eckbällen oder Freistössen stand dem Publikum regelmässig der Angstschweiss auf der Stirne. Wie man sah: zu recht. Dieses Gefühl habe ich bei Vanins nicht.

Und nebenbei bemerkt: Brunner zog gestern m.E. einen ganz schwachen Abend ein, er war es, der sich regelmässig übertölpeln liess. Und auch vor dem 0-1 dem gegnerischen Stürmer überhaupt freie Schussbahn gewährte. Er schien mit dem konstanten Pressing schwer überfordert.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Josi » 22.10.17 @ 11:45

Ja, diese Niederlage verursacht wirklich eine Art Schock. Nie hätte ich gedacht, dass der FCZ dieses Spiel derart krass verlieren würde, nein ich glaubte an einen Sieg. Es waren zu viele individuelle Fehler, eine mangelhafte Chancenauswertung und ein effizientes GC das zu dieser Niederlage geführt haben. Das beste ist, dass es bereits am Dienstag weitergeht und so die Spieler ihren Frust über die Derbyniederlage im Cup rausballern können. Das was aber vor dem Spiel passierte ist unter Allem. Warum wird der Fussball immer wieder von Gewaltbereiten Chaoten missbraucht? Wenn diese schon prügeln wollen, so sollen sie sich privat im Wald oder auf einer Wiese treffen und einander die Rübe einschlagen. Diese Auseinandersetzungen sind für mich der grössere Schock als das 0:4.Einfach jämmerlich sowas.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Dave, komalino, laissa, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 704 Gäste