FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
cucinotta
Beiträge: 90
Registriert: 11.11.02 @ 9:46

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon cucinotta » 21.10.17 @ 22:10

Eine desolate Vorstellung heute, erst nach 0-3 wurde mit Druck und Energie gespielt - vorher war da gar nichts, kein Gift, keine Entschlossenheit, nichts! Für ein Derby war die Mannschaft mental überhaupt nicht bereit, unverzeihlich so etwas, Forte schwafelt immer gern von Derbys usw. aber was es heisst hat er offensichtlich keine Ahnung, denn heute war das Pack von der ersten Minute an wach und bereit, wir waren gar nichts! Vanins zum x-ten Mal stümperhaft in der nahen Ecke erwischt, Nef mit einem Riesenbock beim 0-2 - auch nicht der erste in dieser Saison, Voser (wieso spielt der überhaupt in einem Derby und nicht Winter!!) und Brunner auf den Seiten absolut unterirdisch, Palsson und Rüegg ohne Zugriff auf das Spiel - Palsson mit einigen guten Schusspositionen aber was sollen diese Schüsschen, Rüegg erst nach der 70. Minute mit dem üblichen dezidierten Eingreifen ins Spiel, Rodriguez selbstgefällig, Frey und Dwamena immerhin bemüht aber harmlos.
Eine enttäuschende, absolut ungenügende Vorstellung, eine Schande für ein Derby!!!


Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 21.10.17 @ 22:21

PALSSON alter was macht der in der startelf .
FREy ,Dwamena, Bangura und Rüegg kämpften genügend ,der rest schämt euch ! ! Inkl.Forte wie er die manschaft für das derby eingestellt und aufgestellt hat !

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 21.10.17 @ 22:30

Uli Forte und Cédric Brunner im Interview nach dem 0:4-Derbyhammer:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/uli-for ... rbyhammer/

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 21.10.17 @ 22:44

Bitter dieses 0:4. Vor allem, weil heute nach gutem Beginn des FCZ die Vorentscheidung durch die Torhüter gefällt wurde. Der Insekten-Goali mit grandiosem Reflex. Drei Minuten später Vanins mit dem Bock. Danach war der schöne Anfangsschwung gebremst. Die Angst griff um sich und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit (20 Minuten) bis sie sich wieder einigermassen gefangen hatten und noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten vergaben. Wieder dieser Torhüter.

Das Ungeziefer hat gut gepresst, um jeden Ball gekämpft, aber sonst hatten sie weniger Chancen als wir. Mit der zweiten Chance dann das zweite Tor, der Penalty und danach haben unsere erst angefangen zu kämpfen. Dass sie das aber gemacht haben, spricht für die Mannschaft. Auch wenn dann ganz vorne zu viel nicht passte.

Die Aufstellung hätte ich vor dem Spiel so unterschrieben. Danach ist man immer schlauer. Vielleicht Pa Modou statt Voser von Beginn weg. Aber sonst?

Ganz so schwarz sehe ich nicht. Auch wenn mich diese Niederlage enorm ankotzt. Aber wegstecken und gegen Basel nun alles geben.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon CT » 21.10.17 @ 22:57

ich reagiere jetzt mal antizyklisch und
möchte anmerken, dass der von mir wenig geliebte RoRo wenigstens in der 2.HZ ein paar mal andeuten konnte, warum sich immerhin ein 2.bundesliga-club einmal für ihn interessierte.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.17 @ 23:03

Ich habe es als Match gesehen, bei dem einfach alles schief lief was schief laufen kann. Ich glaube wir hatten sogar mehr Torchancen als die Hoppers. Warum sie 4-0 gewinnen?
1. Vanins Patzer
2. Unnötiger Ballverlust, Nef pennt
3. Penalty halt, habs nicht gesehen was führte eigentlich zum Elfer?
4. Nachdem wir ewigs vergeblich Druck gemacht haben hauen die halt zum Schluss noch einen rein, kommt auch nicht mehr drauf an.

Was wir heute von GCN gesehen haben war typischer, effizienter Yakin-Fussball.

Und wir? Guter Start, dass wir dann mental so einbrechen hätte ich echt nicht gedacht. Hat mich stark an die Hyypiä Zeit (0:5 im Derby) erinnert. Hätte auch nach Bickels Aussagen gedacht dass wir ein gefestigtes Team haben. Was man der Mannschaft jedoch nicht vorwerfen kann, ist fehlender Kampfgeist. Die Jungs wussten schon was sie da verbocken, haben sich auch nach dem 0:3 probiert zurückzukämpfen, sind halt Züri-Jungs. Diese Niederlage schmerzt Ihnen genau so. Heute hats nicht gepasst schade. Unser Team erinnert mich schwer an die Schweizer Nati. Sie habens drauf, toller Teamgeist, aber an den wichtigen Spielen versagen sie. Letzte Saison war es in den Spitzenkämpfen teilweise so, dann gegen Basel im Cup und nun diese Saison gegen Basel und gegen das wiedererstarkte GC machen sie sich in die Hosen. Vielleicht redet Forte den Gegner jeweils zu gut vor dem Spiel?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 21.10.17 @ 23:15

Zurück aus dem Letzi kann ich mich den obigen Kommentaren auch anschliessen. Letztlich gewinnt die effizientere und auch etwas glücklichere Mannschaft, wir «verschenken» zu viele Chancen. Man sah, dass wir erst 15 Tore gemacht haben, in der bisherigen Saison. Und dem Pack 2-3 Tore schenkten, mittels individueller Fehler. Das Pack war gut eingestellt und aufsässig, wir statisch (ca. 70’ lang) und agierten unglücklich. Auch mein Fazit: wegstecken und vorwärts schauen. Aber nichts schön reden.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, spitzkicker und 758 Gäste