FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 15.10.17 @ 20:09

Alain Nef und Roberto Rodriguez im Interview nach Sieg in Thun
http://www.zuerilive.ch/2017/10/alain-n ... g-in-thun/


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 15.10.17 @ 20:32

Ein schöner Sieg, vor allem ein wichtiger Sieg. Aber bevor sich alle überschlagen vor Begeisterung vor dem Derby spiele ich noch ein bisschen die Spassbremse:

- Das erste Tor hätte nicht zählen dürfen, war klar Offside.

- Das Tor von Rapp hätte zählen müssen, war nämlich kein Offside und vor allem: Ein Riesenbock von Vanins beim Herauslaufen! Interessant, dass dies im Forum nicht thematisiert wird.

- Beim Gegentor lief Nef im Stile eines Rentners im Strafraum herum - bei sonst guter Leistung. Aber einmal pennen reicht für ein Gegentor. Bitte nicht gegen die Hoppers.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 15.10.17 @ 21:04

spitzkicker hat geschrieben:Ein schöner Sieg, vor allem ein wichtiger Sieg. Aber bevor sich alle überschlagen vor Begeisterung vor dem Derby spiele ich noch ein bisschen die Spassbremse:

- Das erste Tor hätte nicht zählen dürfen, war klar Offside.

- Das Tor von Rapp hätte zählen müssen, war nämlich kein Offside und vor allem: Ein Riesenbock von Vanins beim Herauslaufen! Interessant, dass dies im Forum nicht thematisiert wird.

- Beim Gegentor lief Nef im Stile eines Rentners im Strafraum herum - bei sonst guter Leistung. Aber einmal pennen reicht für ein Gegentor. Bitte nicht gegen die Hoppers.


Ja, die Thuner wurden wohl beide Male benachteiligt, wobei ich mir bei der Szene von Rapp nicht ganz sicher bin, da der Kamerawinkel nicht gut war. Als Riesenbock von Vanins habe ich das jedenfalls nicht empfunden. Aber der FCZ war heute gut drauf und ich glaube, dass wir auch ohne Fehlentscheide gewonnen hätten. Vielleicht ist dieser Eindruck auch bei anderen Usern der Grund dafür, dass diese Szenen nicht gross diskutiert werden.

Ein bisschen OT:
Ich musste an dich denken, als sah, wie sehr sich RoRo mit Dwamena über dessen Treffer gefreut hat. War eine sehr schöne Szene. Ist sie dir auch positiv aufgefallen? ;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon yellow » 15.10.17 @ 21:11

Kiyomasu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ein schöner Sieg, vor allem ein wichtiger Sieg. Aber bevor sich alle überschlagen vor Begeisterung vor dem Derby spiele ich noch ein bisschen die Spassbremse:

- Das erste Tor hätte nicht zählen dürfen, war klar Offside.

- Das Tor von Rapp hätte zählen müssen, war nämlich kein Offside und vor allem: Ein Riesenbock von Vanins beim Herauslaufen! Interessant, dass dies im Forum nicht thematisiert wird.

- Beim Gegentor lief Nef im Stile eines Rentners im Strafraum herum - bei sonst guter Leistung. Aber einmal pennen reicht für ein Gegentor. Bitte nicht gegen die Hoppers.


Ich schneide mal Vanins Fehler und Glanztaten/Saves zusammen, damit auch allen hier mal klar wird, dass wir irgendwann mal eine neue Nr 1 brauchen... schön, dass du es auch so siehst. Dass wir so wenig Gegentore kassiert haben, ist nicht zwingend Vanins, sondern vielmehr unserer Abwehr zu verdanken.


Probleme mit dem Kurz- und/oder Langzeitgedächtnis? Kurzzeit --> denke zurück an seine beiden grossartigen Paraden gegen Lugano. Langzeit --> Bei Brecher (logischer Ersatzmann) schwingen halt schon noch ein paar schlechte Erinnerungen von der Abstiegssaison mit.
Klar ist, dass irgendeinmal der Wechsel erfolgen muss. Nur verstehe ich Forte, dass er bei den bisherigen positiven Leistungen nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen will.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 15.10.17 @ 21:15

Rapps Tor klar Offside...wurde auf SRF auch so bestätigt
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 15.10.17 @ 21:18

Yekini_RIP hat geschrieben:Rapps Tor klar Offside...wurde auf SRF auch so bestätigt


Ja guet, vom Beni...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Thun : FCZ - So. 15.10.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 15.10.17 @ 23:01

MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Rapps Tor klar Offside...wurde auf SRF auch so bestätigt


Ja guet, vom Beni...


Habs auch so gesehen...
Zuletzt geändert von bluesoul am 16.10.17 @ 9:42, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda und 761 Gäste