FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon MetalZH » 02.10.17 @ 14:52

spitzkicker hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten.


Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen.

Ich habe mich auch schon öfter über RoRos Verhalten aufgeregt, so etwas geht mir völlig gegen den Strich. Aber ich habe nicht so grosse Mühe damit, dass er immer wieder aufgestellt wird. Haile-Selassie wird ihn vermutlich sowieso bald ablösen. Hoffentlich.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon spitzkicker » 02.10.17 @ 15:29

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten.


Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen.

Hab dein Post glatt verpasst, sorry.

Hab mir am Montag Morgen den ganzen Match am TV nochmals angeschaut.

Ob man jetzt für oder gegen Maouche ist: Wenn junge wie Haile oder eben Maoche auf der Bank sitzen, erhofft man sich offensichtlich mehr von ihnen als von anderen in diesem Forum hoch gehandelten Jungen. Ich kann das nicht beurteilen. Aber auf der Bank ist man auf der Schwelle zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar, dass wenn man gegen einen starken Gegner kurz vor Schluss 1:0 führt, nicht Experimente unter dem Motto "Jugend forscht" angebracht sind. Wenn man aber gegen den schwachen, harmlosen Tabellenletzten mit 2:0 führt, dann wäre das eine Gelegenheit, einem oder beiden Youngster ein paar Einsatzminuten zu gönnen, anstatt "Alte" wie den wirren Sarr oder Winter oder Pa Modou (auch wenn er ein Tor geschossen hat) einzuwechseln. So gesehen haben jene, die in der U21 spielen konnten, mehr profitiert als jene, die auf der Bank schmorten und vergebens auf ein Paar Minuten auf dem Platz hofften.

Es würde mich auch interessieren, ob Forte und Chieffo die Aufstellung allein oder in Absprache mit Bickel machen.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon yellow » 02.10.17 @ 16:05

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten.


Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen.

Hab dein Post glatt verpasst, sorry.

Hab mir am Montag Morgen den ganzen Match am TV nochmals angeschaut.

Ob man jetzt für oder gegen Maouche ist: Wenn junge wie Haile oder eben Maoche auf der Bank sitzen, erhofft man sich offensichtlich mehr von ihnen als von anderen in diesem Forum hoch gehandelten Jungen. Ich kann das nicht beurteilen. Aber auf der Bank ist man auf der Schwelle zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar, dass wenn man gegen einen starken Gegner kurz vor Schluss 1:0 führt, nicht Experimente unter dem Motto "Jugend forscht" angebracht sind. Wenn man aber gegen den schwachen, harmlosen Tabellenletzten mit 2:0 führt, dann wäre das eine Gelegenheit, einem oder beiden Youngster ein paar Einsatzminuten zu gönnen, anstatt "Alte" wie den wirren Sarr oder Winter oder Pa Modou (auch wenn er ein Tor geschossen hat) einzuwechseln. So gesehen haben jene, die in der U21 spielen konnten, mehr profitiert als jene, die auf der Bank schmorten und vergebens auf ein Paar Minuten auf dem Platz hofften.

Es würde mich auch interessieren, ob Forte und Chieffo die Aufstellung allein oder in Absprache mit Bickel machen.


Es gibt nicht wenige, die einen 2:0 Vorsprung als extrem trügerisch anschauen. Ich gehöre eigentlich auch dazu. Jendenfalls war ich Vanins sehr dankbar, dass er gegen Gernd mit einem Big Safe das Anschlusstor verhinderte.
So gesehen verstehe ich Forte, dass er nach fünf sieglosen Spielen halt auf Nummer sicher gehen wollte. Trotzdem hätte ich wohl Haile-Selassie für Rodriguez eingewechselt. Aber ich stehe ja auch nicht in der Verantwortung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Z » 02.10.17 @ 16:20

Kommt halt darauf an, was man sich für Ziele setzt....denke es haben einige Gefallen an der Tabellensituation und den damit verbundenen Möglichkeiten gefunden.

Vorne mitspielen:
- Resultatfussball
- Junge weniger forcieren
- Weniger Risiko
- immer akt.Top 11 aufstellen

Übergangssaison:
- Nicht absteigen
- Spass am Fussball
- Junge einbauen
- Mal was riskieren
- Zukunft gestalten

Für mich stimmt es soweit. Wir können was reissen, einzelne Junge spielen oft bis sehr oft. Der Trainer bleibt uns wohl oder übel noch eine Weile (leider?) erhalten.
Offensiv gibt es kein Konzept - das lässt Raum für Kreativität. (jeder Spieler ist gefordert mitzugestalten)

Persönlich hoffe ich im Winter auf kreativere und physisch bessere Flügel. (Rodriguez ist zu langsam und eine Diva) Evtl wäre das Kempter - oder Haille....und im Zentrum brauchts definitiv mehr Kreativität (Abdi? Mariani?)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Züri Live » 02.10.17 @ 18:33

Frey’s 2:0 setzt Energien frei / FCZ – Lugano 3:0 Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/freys-2 ... ighlights/

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Gibs » 02.10.17 @ 19:24

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten.


Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen.

Hab dein Post glatt verpasst, sorry.

Hab mir am Montag Morgen den ganzen Match am TV nochmals angeschaut.

Ob man jetzt für oder gegen Maouche ist: Wenn junge wie Haile oder eben Maoche auf der Bank sitzen, erhofft man sich offensichtlich mehr von ihnen als von anderen in diesem Forum hoch gehandelten Jungen. Ich kann das nicht beurteilen. Aber auf der Bank ist man auf der Schwelle zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar, dass wenn man gegen einen starken Gegner kurz vor Schluss 1:0 führt, nicht Experimente unter dem Motto "Jugend forscht" angebracht sind. Wenn man aber gegen den schwachen, harmlosen Tabellenletzten mit 2:0 führt, dann wäre das eine Gelegenheit, einem oder beiden Youngster ein paar Einsatzminuten zu gönnen, anstatt "Alte" wie den wirren Sarr oder Winter oder Pa Modou (auch wenn er ein Tor geschossen hat) einzuwechseln. So gesehen haben jene, die in der U21 spielen konnten, mehr profitiert als jene, die auf der Bank schmorten und vergebens auf ein Paar Minuten auf dem Platz hofften.

Es würde mich auch interessieren, ob Forte und Chieffo die Aufstellung allein oder in Absprache mit Bickel machen.

Denke Bickel hat bei der Aufstellung nichts zu sagen (zurecht). Fast kein Trainer würde es zulassen sich bei der Aufstellung dreinreden zu lassen. Bickel kann aber sicher appellieren mehr Junge einzusetzen, ob es dann Forte tut oder nicht ist ihm überlassen.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Liquid » 02.10.17 @ 20:09

Chieffo, der Mann im Hintergrund...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer, Google Adsense [Bot] und 714 Gäste