FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon bluesoul » 01.10.17 @ 20:26

Forte hat heute fast alles richtig gemacht.

Vanins mit zwei, drei starken Paraden.
Dreierkette mit Nef, Bangura und Thelander war sehr stark. Alle drei.
Brunner rechts sehr stark. Rüegg und Palsson im Zentrum eine Bank. Voser links mit guten Momenten.
Rodriguez, Frey und Dwamena stark. Nicht durchwegs, aber immer wieder mit guten Szenen. Vor allem auch Rodriguez!

Die eingewechselten Winter und Pa Modou mit viel Drive. Einzig Sarr... einfach irgendwie zu fahrig. Braucht noch etwas Spezialbetreuung im Training, denke ich.

Alles in allem eine einwandfreie Leistung, kämpferisch und teilweise auch spielerisch sehr stark. Gegen unbequeme aber schlussendlich eher harmlose Luganesi.

Nach der Natipause dann der Oktober der Wahrheit!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon spitzkicker » 01.10.17 @ 22:29

Bemerkung am Rande: Warum sass der Teamarzt nicht auf der Bank, sondern auf der Haupttribüne? Oder haben wir einen Neuen?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.10.17 @ 23:27

spitzkicker hat geschrieben:Bemerkung am Rande: Warum sass der Teamarzt nicht auf der Bank, sondern auf der Haupttribüne? Oder haben wir einen Neuen?


Meinst du Stefan Sannwald? Am Schluss war der jedenfalls auch vor der Kurve mit dem Staff.

Züri Live hat geschrieben:Thelander, Pa Modou und Mariani im Interview nach dem 3:0-Sieg vs. Lugano:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/theland ... vs-lugano/

Thelander: "Jeder weiss genau, was er tun muss"
Pa Modou: "Team hat mir diese Woche aufgetragen mit Rechts ein schönes Tor zu erzielen"
Mariani: "Wenns nicht läuft, dann läufts nicht"


Tut extrem gut, wenn man von einem Neuzugang (!) hört, was für eine super Truppe diese Mannschaft ist und was für eine tolle Stimmung herrscht im Team. Wohl auch deshalb hat sich Thelander so gut eingewöhnt. M.M.n der Beste auf dem Feld heute. Scheint sich übrigens sehr gut mit Frey zu verstehen.
PS: Ich will, dass der Trainer-Frage-Thread die ganze Natipause ohne neuen Beitrag bleibt :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Don Ursulo » 02.10.17 @ 0:05

Gazza65 hat geschrieben:Hat eigentlich irgendeineiner der hier best man/player etc kommentiert gesehen, was Nef heute geleistet hat, jeden Zweikampf ob am Boden oder in der Luft gewonnen. Und ja, geili Pfanne gsi vom Frey, und das geschieht eben nur, wenn man sich auch mal getraut.


ja, gesehen. Waren aber alle stark in der 3er-Kette. Fuer mich der Vanins erstmals MVP, tolle Paraden -
der Contra-pie-save (ich glaube gegen Gerndt) haette Navas nicht besser machen koennen!

@Gottenkind aka Kiyomasu: ich glaube der Andris hat dir eine klare Antwort gegeben auf deinen
Torwart-Rochaden-Wunsch :-) - dank dem Sieg solltest du den nachsten Spiel-Fred ebenfalls eroeffnen,
das bringt Glueck - aber frag besser noch den Paten! :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon C.D.M. » 02.10.17 @ 8:00

Super Spiel gestern unserer Jungs... hochverdienter Sieg..die sind von der ersten Minute gerannt... Lugano mit 2 Chancen im ganzen Spiel..
Ist Euch aufgefallen, wie sich die Jungs immer wieder bei guten Szenen heiss gemacht haben und abgeklatscht haben.. Thelander-Frey
Raphael-Voser, etc...
gemäss Fortes/Bickels Aussage sind bei Kone "nur" 1-2 Aussenbänder beschädigt... könnte hoffentlich reichen, dass er gegen das Pack
wieder spielen kann.
Jetzt die Natipause nützen, gut trainieren, regenerieren und dann wieder parat sein..
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Dave » 02.10.17 @ 8:24

Ja das Spiel hat meine Erwartungen fast schon übertroffen, man darf zufrieden sein.
Nun kann man mit Ruhe in die Natipause. Positiv aufgefallen ist mir Thelander mit ein paar sehr guten
Tacklings.

Lustig, dass ich vor dem Letzi noch Koné abklatschte und nicht mal gemerkt habe, wer vor mir steht.
Er läuft übrigens ganz normal, man käme nicht auf die Idee, das er verletzt ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon fczlol » 02.10.17 @ 8:27

Nun auch noch mein Senf:

Das ganze Team konnte gestern von A - Z überzeugen. Kein Spieler hat eine ungenügende Note verdient. Schön zusehen, dass die Mannschaft lebt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. UF und sein ganzer Staff machen einen guten Job - auch wenn der einbau der Jungen noch zögerlich erscheint..

Vanins: Top! Nach letzten Unsicherheiten wieder zurück in alter Stärke. Big Save und ansonsten viel Ruhe. Ungemein wichtiger Spieler. Leider wird auch er nicht jünger. Solange aber so hält gibt es keinen Anlass etwas zu ändern.

Nef: In der Luft top. Am Boden top. Und mit guten und klugen ersten Pässen. Auch Nef war gestern eine Wucht.

Bangura: War lange ein Sorgenkind. Schon von vielen als Fehleinkauf abgestempelt. Wenn der aber so weiter macht gehört er zu den besten IV's der Liga. Warum? Kann sowohl mit links und rechts erste Bälle spielen. Ist schnell. Hilft dem Team mit klugen Anweisungen. Klare Bereicherung für unser Team.

Thelander: Mir fällt für seine Leistung nur 1 Wort ein: Sensationell! Hat das Zeug zum Publikumsliebling. Eine Wucht in der defensive. Geht sicher nicht mehr lange und er trifft auch nach einem Eckball.

Brunner: Macht Freude wie er sich entwickelt. Zudem extrem Polyvalent einsetzbar. In der 3-er Kette auf jeder Position, rechts und links und auch im DM (wenn Bedarf).

Rüegg: Gestern wieder sehr stark. Bissig, schnell, klug und bereits brutal abgeklärt. Wie gewohnt halt. Die Spiele auf der Bank haben keinen negativen Einfluss genommen. Im Gegenteil. War voll da! Weiter so!

Palsson: Von vielen kritisch begutachtet seit seiner Verpflichtung wird er immer besser. Für mich eine gute Verpflichtung. Hat noch Potential nach oben aber bereits jetzt mit vielen wichtigen Zweikämpfen die er gewonnen hat. Zudem kann er auch gute Bälle in die tiefe spielen. Was mir besonders gefällt ist, dass er keinen Ball aufgibt und immer fightet. Kommt gut!

Voser: Kam sehr stark in die Partie. Da sah man, dass er es beweisen wollte. Baute dann ab war aber bis zum Abpfiff trotzdem gut. War steig in Bewegung und sehr aktiv. Weiter so, Kay!

Raphael: Wurde beim 1:0 regelwidrig behandelt dafür kam das Eigentor. Ansonsten hätte er den Ball wohl reingemacht. Wenn er so weiter macht kommen auch die Tore wieder. Ansatzweise fast der "alte". Extrem viel gearbeitet und zeigt, dass er sich bei uns nach wie vor zuhause fühlt.

Frey: Geile Kiste. Grosse Freude. Man sah seine Erleichterung. Ich bin froh haben wir ihn im Team. Auch wenn er ein spezieller Typ ist. Bringt "Farbe" ins Spiel.

RoRo: Von vielen als SL untauglich abgestempelt auch gestern mit einer souveränen Partie. Sogar einen Assist wenn mich nicht alles täuscht. Nicht so schlecht wie von vielen gemacht. Hört auf ihn nur zu kritisieren.

Einwechslungen: Waren speziell. Alle bis auf Sarr gingen in meinen Augen auf. Sarr wird hartes Brot essen, weil Rüegg un Palsson gut zusammen passen. Ich sehe für Sarr aber doch noch die Chance auf regelmässige Einsätze. Wichtig ist, dass er Gas gibt. Und das Tor von Pa war auch grosse Klasse. Auch er freute sich wie ein kleines Kind. Schön zusehen.

P.S. auch ich hätte gerne Haile als Einwechslung gesehen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 825 Gäste