FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon fczlol » 28.09.17 @ 15:04

devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Um nicht allzulange an diesem Spiel hängen zu bleiben, eröffne ich bereits jetzt diesen Thread. Gegen Lugano muss nun endlich wieder ein Sieg her. Ich schlage folgende Aufstellung vor, v.a. auch die Leistungen gegen Basel miteinbezogen:

==================Brecher==================
====Brunner=======Bangura=======Thelander===
Winter======Sarr==========Rüegg=======Voser
=================Palsson==================
=======Dwamena==========Frey=============

Denke, dass Koné ausfällt... Und erlöst bitte Frey als hängende Spitze, der bringt da überhaupt nichts.

Vanins statt Brecher und man könnte sagen es wäre eine gute Aufstellung. Haile müsste man im Verlaufe des Spiels dann einwechseln.


Denkt ihr Palsson könnte als 10-er wirklich eine gute Leistung zeigen? Ich glaube nicht wirklich daran. Also 8-er in einem 4-er Mittelfeld ja.. Aber als 10-er sehe ich ihn nicht wirklich.

Genau das ist das Problem, WER wäre eingeeigneter 10er? Ausser Marchesano kann dass doch nicht wirklich jemand oder täusche ich mich? Ach wie schön wärs, hätten wir Abdi in unseren Reihen....aber das gehört in einen anderen Fred


10-er kann keiner ausser Marchesano. Am ehesten würde ich es sogar RoRo zutrauen. Da würde sein fehlender Speed auch nicht so ins Gewicht fallen. Wobei auch er eher eine Notlösung der Notlösung ist. Oder Maouche. Aber da würde ich vorher einer der u21 in kalte Wasser werfen. Aliu, Rexhepi oder Zumberi.
FCZ


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon bluesoul » 29.09.17 @ 9:18

Beast from the East hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Um nicht allzulange an diesem Spiel hängen zu bleiben, eröffne ich bereits jetzt diesen Thread. Gegen Lugano muss nun endlich wieder ein Sieg her. Ich schlage folgende Aufstellung vor, v.a. auch die Leistungen gegen Basel miteinbezogen:

==================Brecher==================
====Brunner=======Bangura=======Thelander===
Winter======Sarr==========Rüegg=======Voser
=================Palsson==================
=======Dwamena==========Frey=============

Denke, dass Koné ausfällt... Und erlöst bitte Frey als hängende Spitze, der bringt da überhaupt nichts.

Vanins statt Brecher und man könnte sagen es wäre eine gute Aufstellung. Haile müsste man im Verlaufe des Spiels dann einwechseln.


Denkt ihr Palsson könnte als 10-er wirklich eine gute Leistung zeigen? Ich glaube nicht wirklich daran. Also 8-er in einem 4-er Mittelfeld ja.. Aber als 10-er sehe ich ihn nicht wirklich.


Zur Zeit haben wir mit Marchesano nur noch einen Verletzten, der den 10er spielen könnte, oder? Darum passt das 3-4-3 zur Zeit einfach am besten.

Oder ein 4-4-2 mit zwei Achtern. Wobei ich jetzt auch nicht das System ändern würde sondern weiterhin das 3-4-3 praktizieren würde. Wenn ich mir recht überlege sind eure Einwände gegen Palsson als 10er richtig.

Würde wohl besser so spielen:

-------------------------Vanins---------------------
---Nef-----------Bangura----------Thelander---
Winter-------Rüegg--------Palsson--------Voser
Haile----------------Frey---------------Dwamena

RoRo mal auf der Bank sowie Pa Modou der auch nicht wirklich glänzte. Sarr vielleicht auch mal auf der Bank denn er ist zwischen Genie und Wahnsinn ab und zu.


Ich würd Brunner dringend spielen lassen. Er ist stark und zuverlässig. Und von einer Verletzung weiss ich auch nichts. Und zwar an der Position von Winter. Und dafür Winter in den Sturm vorziehen. Das kann er nämlich auch ganz gut. Und wenn er etwas weniger defensive Aufgaben hat, kann er sich vielleicht wieder auf präzise Pässe konzentrieren.

Voser anstelle von Pa Modou kann ich mir schon auch vorstellen.

Achtung. Mariani ist wieder dabei. Es wird nicht so einfach gegen Lugano! Drei Punkte sind aber trotzdem Pflicht. Sonst geht der Weg tatsächlich langsam aber stetig runter... und der Letzte ist dann auch nicht mehr weit weg, da alles so nah beisammen ist.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon din Vater » 29.09.17 @ 10:47

Gegen Lugano hat man noch was gut zu machen. War mMn die schlechteste Partie des FCZ im ersten Quartal, da hat man nur mit Hilfe des Schiris nicht verloren.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon bluesoul » 29.09.17 @ 15:37

din Vater hat geschrieben:Gegen Lugano hat man noch was gut zu machen. War mMn die schlechteste Partie des FCZ im ersten Quartal, da hat man nur mit Hilfe des Schiris nicht verloren.


Ein 0:1 zur Pause hätte ein anderes Spiel ergeben als ein 0:0... Also wissen wir nicht, ob wir andersrum vielleicht sogar gewonnen hätten. Vielleicht hätten sie in der zweiten Hälfte trotz den Insektenschwärmen auf dem Platz den Finger rausgenommen und sich in einen Lauf gespielt...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.09.17 @ 20:53

0:0 zwischen GC und Basel. Unsere Chance morgen, vorallem auch, da YB und SG morgen gegeneinander spielen. Holed de 3er!!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Ensis » 30.09.17 @ 21:02

Siegen oder fliegen!!!

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Gibs » 30.09.17 @ 21:14

schwizermeischterfcz hat geschrieben:0:0 zwischen GC und Basel. Unsere Chance morgen, vorallem auch, da YB und SG morgen gegeneinander spielen. Holed de 3er!!


3 Punkte müssen her, dann kann man sich vor der Nati Pause vorne festbeissen. Habe ein gutes Gefühl für morgen. Und Frey wird nach langer Durststrecke und schlechten Spielen endlich wieder mal ein Tor machen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 885 Gäste