FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon yellow » 25.09.17 @ 10:32

Pescadito hat geschrieben:Konnte das Spiel leider – oder glücklicherweise – nicht schauen, habe aber den Liveticker-Thread intensiv konsultiert und mich natürlich über den irregulären Treffer masslos geärgert. Emotionsgeladen habe ich mir dann zu Hause die Zusammenfassung angesehen und wollte bereits eine Schimpftirade in Richtung Unparteiischen von der Stange lassen. Als dann schliesslich die entscheidende Szene gezeigt wurde, war ich doch etwas enttäuscht… Nach allem was ich zuvor gelesen hatte, hätte ich erwartet, dass Suchy Nef so richtig niedergegrätscht hat. Stattdessen sah ich einen kleinen Rempler. War das wirklich schon alles?!? Ja, klar, streng genommen müsste man dies pfeifen, aber wir wissen alle, dass auswärts in Basel wohl kaum ein Schiedsrichter einen derart wichtigen Treffer wegen einem kurzen Stoss in den Rücken aberkannt. Da war unsere Bevorteilung gegen SG und Lausanne von weit grösserem Ausmass.

Aber so lange man über den Unparteiischen lamentieren kann, scheint die FCZ-Welt in Ordnung zu sein. Canepa lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, um im Blick wortreich sein Entsetzten zum Ausdruck zu bringen. Dabei sollte man sich viel mehr als über den Schiedsrichter ob der Tatsache ärgern, dass Rüegg erneut nicht in der Startformation stand. Hier im Forum wird darüber gelacht, dass der FCB irgendwas von Identifikation schwafelt und das Team gleichzeitig mit fremden Spielern spickt. Der FCZ seinerseits will aber die gleiche Philosophie verfolgen und redet auch immer vom Nachwuchs. Gegen Basel stehen dann mit Brunner und dem 35-jährigen Nef genau zwei Spieler in der Startelf, die man selber ausgebildet hat. Vor eineinhalb Jahren ist man abgestiegen, hat den Neuanfang prophezeit und über die reinigende Wirkung des Abstiegs sinniert. Nach über einem Jahr muss man festhalten, dass es – sofern alle Spieler fit sind – nicht ein einziger Spieler in dieser Zeit aus dem Nachwuchs in die Stammformation geschafft hat und dies obwohl das tiefere Nati-B-Niveau die Integration aus der U21 ins „Eins“ hätte vereinfachen sollen und obwohl man in der letzten Saison stets über ein komfortables Punktepolster verfügte, welches das eine oder andere Experiment durchaus ermöglicht hätte.

Jeder der hier im Forum Kritik übt, wird – vielleicht zu Recht – mit dem Vorwurf von überrissenen Erwartungen zurecht gewiesen. Lässt man die Tabelle mal beiseite und betrachtet die einzelnen Spiele muss man sich aber meines Erachtens ganz dringend die beiden entscheidenden Fragen stellen: 1) Wird die Vereinsphilosophie von der Nachwuchsförderung konsequent umgesetzt und 2) Macht das Team spielerisch Fortschritte? Beides ist in meinen Augen zu verneinen, weshalb ich mir nach wie vor die Haare raufen könnte, dass in der Euphorie eines Derbysieges nach dem Wiederaufstieg der Vertrag mit Forte ohne Not verlängert wurde. Denn in meinen Augen stagniert das Team seit Januar, unabhängig der Resultate…


Eins muss man dir lassen: Du äusserst deine Abneigung gegenüber Forte bedeutend subtiler als die meisten andern Forte-Gegner.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon 1896 » 25.09.17 @ 10:47

Also ich finde ein paar User gehen doch ziemlich hart ins Gericht mit unserem FCZ. So schlecht war die Darbietung nicht! Da muss ich schon fragen, ob gewisse Leute hier drin sich bewusst sind was sie schreiben. Bisel auswärts vor 30'000 Zuschauer ist kein Spaziergang. FCB im Tief oder nicht, spielt keine Rolle. Das Spiel war intensiv und kampfbetont. Im Gegensatz zu den Kritikern sehe ich den FCZ weiterhin auf gutem Wege. Klar müssen die Chancen ausgenutzt werden. Das wissen die Betroffenen auch. Bin davon überzeugt, dass dies sicher nicht durch die ganze Saison hindurch so laufen wird.

Vorort sah ich einen wirklich starken Thelander. Auch Bangura spielte stark. Das ist momentan eine starke Innenverteidigung! Auch Palsson und Sarr kämpferisch sehr gut. Bei Dwamena fragte ich mich dann aber schon, wieso er mehrmals ausrutschte. Dennoch spielte er nach dem Brighton-Theater wie ich finde gut. Auch er hatte einen schweren Stand. Ich meine, habt ihr eigentlich gesehen wie die Bisler ihn jeweils angriffen und nah deckten? Das war weiss Gott keine leichte Aufgabe für ihn, auch für Frey und Kone nicht. Dass sich Letzterer verletzt hat ist ärgerlich und sehr schade. War in den letzten Spielen der beste und gefährlichster Stürmer.

Tor hätte niemals zählen dürfen! Bei einem Eckball sollte der Schiri ja vor allem das Zentrum des Strafraums im Blickfeld haben. Und das Foul ereignete sich in der Mitte des Strafraums, also Höhe Penaltypunkt. Da frage ich mich schon wo der Schiri hingeschaut hat! Die Bisler lamentieren sich über die harte Gangart unserer Spieler und das 1 oder 2 Spieler gar mit Gelb-Rot vom Platz hätten fliegen müssen. Diesen möchte ich nur sagen, dass sie nicht benachteiligt worden sind. Schiri pfiff auf beiden Seiten einen Schrott zusammen, mit dem Unterschied, dass Bisel mit dem nicht gegebenen Foul zu einem schmeichelhaften Sieg gepfiffen wurde!

Der Frust haltet sich in Grenzen. Das war nun wirklich eine erfreuliche 1. Runde des FCZ. Und am Wochenende, wenn YB und Bisel nicht gewonnen haben, kommt es an der Spitze zum Zusammenschluss...mit dem FCZ mittendrin!

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Pescadito » 25.09.17 @ 11:03

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Hier hat uns natürlich teilweise auch die Verletzungshexe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nehmen wir an, dass alle fit und in Form sind. Dann könnte Schönbi, Kempter, Kryeziu und Rüegg noch in der Start-11 stehen neben Nef und Brunner. Dann hätten wir von 11 Spielern 6 welche bei uns ausgebildet wurden. So schlecht würde ich das jetzt nicht finden.


Das wäre in der Tat eine gute Quote. Aber sie entspricht eben nicht der Realität denn:

- Schönbi: Lass ich so gelten
- Kempter: Würde Forte auf ihn setzen, hätte man kaum den im Unterhalt wohl teureren Pa Modou verpflichtet. Die Hierarchieverhältnisse auf dieser Position dürften klar sein, daher in meinen Augen kein gelungenes Beispiel
- Kryeziu: Hatte seine Chance, konnte sie nutzen und wurde trotzdem nicht mehr berücksichtigt, ganz schlechtes Beispiel
- Rüegg: Ist meines Wissens nicht verletzt, sondern sass (unerklärlicherweise) auf der Bank. Aber ev. habe ich da auch etwas verpasst, ansonsten auch schlechtes Beispiel

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Colo » 25.09.17 @ 11:10

Das Spiel war nicht wirklich prickelnd, eher bescheidenes Niveau jedes mal wenn ein Angriff auf unsere Defensive losrollt herrscht Panik. Für Nef reichts nicht in dieser Liga wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Bis auf Thelander hat mir keiner gefallen. Sarr war auch eher schwach viele Fehler, von Winter erwarte ich auch mehr. Schade musste Kone raus, das Tempo hätten wir gebraucht. Wieso wurde nicht mehr gewechselt?!! Ich befürchte wir werden noch weiter nach hinten gereicht
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon 1896_ » 25.09.17 @ 11:29

Colo hat geschrieben:Das Spiel war nicht wirklich prickelnd, eher bescheidenes Niveau jedes mal wenn ein Angriff auf unsere Defensive losrollt herrscht Panik. Für Nef reichts nicht in dieser Liga wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Bis auf Thelander hat mir keiner gefallen. Sarr war auch eher schwach viele Fehler, von Winter erwarte ich auch mehr. Schade musste Kone raus, das Tempo hätten wir gebraucht. Wieso wurde nicht mehr gewechselt?!! Ich befürchte wir werden noch weiter nach hinten gereicht


Nef hat bisher in der Super League sämtliche neun Spiele über die volle Dauer bestritten und einen Treffer erzielt. Ebenso haben wir erst fünf Gegentore erhalten (0.55~ im Schnitt). Hat also sicherlich auch einen grossen Anteil daran, dass wir so wenige Gegentreffer erhalten haben. Nun wirft man ihm vor, dass wir mit ihm nicht im vorderen Drittel mitspielen können? Mir geben solche Aussagen zu denken, sorry. *kopf-schüttel*
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Colo » 25.09.17 @ 11:33

1896_ hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Das Spiel war nicht wirklich prickelnd, eher bescheidenes Niveau jedes mal wenn ein Angriff auf unsere Defensive losrollt herrscht Panik. Für Nef reichts nicht in dieser Liga wenn man nicht gegen den Abstieg spielen will. Bis auf Thelander hat mir keiner gefallen. Sarr war auch eher schwach viele Fehler, von Winter erwarte ich auch mehr. Schade musste Kone raus, das Tempo hätten wir gebraucht. Wieso wurde nicht mehr gewechselt?!! Ich befürchte wir werden noch weiter nach hinten gereicht


Nef hat bisher in der Super League sämtliche neun Spiele über die volle Dauer bestritten und einen Treffer erzielt. Ebenso haben wir erst fünf Gegentore erhalten (0.55~ im Schnitt). Hat also sicherlich auch einen grossen Anteil daran, dass wir so wenige Gegentreffer erhalten haben. Nun wirft man ihm vor, dass wir mit ihm nicht im vorderen Drittel mitspielen können? Mir geben solche Aussagen zu denken, sorry. *kopf-schüttel*


Hast du das Spiel gesehen? Hast du die letzten paar Spiele gesehen?
Forever-Lucien hat geschrieben:

Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.09.17 @ 11:37

Pescadito hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Hier hat uns natürlich teilweise auch die Verletzungshexe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nehmen wir an, dass alle fit und in Form sind. Dann könnte Schönbi, Kempter, Kryeziu und Rüegg noch in der Start-11 stehen neben Nef und Brunner. Dann hätten wir von 11 Spielern 6 welche bei uns ausgebildet wurden. So schlecht würde ich das jetzt nicht finden.


Das wäre in der Tat eine gute Quote. Aber sie entspricht eben nicht der Realität denn:

- Schönbi: Lass ich so gelten
- Kempter: Würde Forte auf ihn setzen, hätte man kaum den im Unterhalt wohl teureren Pa Modou verpflichtet. Die Hierarchieverhältnisse auf dieser Position dürften klar sein, daher in meinen Augen kein gelungenes Beispiel
- Kryeziu: Hatte seine Chance, konnte sie nutzen und wurde trotzdem nicht mehr berücksichtigt, ganz schlechtes Beispiel
- Rüegg: Ist meines Wissens nicht verletzt, sondern sass (unerklärlicherweise) auf der Bank. Aber ev. habe ich da auch etwas verpasst, ansonsten auch schlechtes Beispiel


Da halte ich dagegen :) Kempter erhielt gegen Ende der Nati-B-Saison Spielzeit von Forte. Scheinbar war er erst dann so weit. Die gezeigten Leistungen von ihm deuten darauf hin. Kempter hat sich in einem scheinbar ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Wer weiss ob man Pa Modou überhaupt verpflichtet hätte wenn sich Kempter nicht verletzt hätte? Denke wenn er gesund wird und fit und seine Leistungen zeigen kann im Training etc. wird es für Pa Modou schwierig da dieser auch nicht jünger wird. Die Zeit spricht für Kempter. Das gleiche gilt übrigens für Kryeziu. Bei Rüegg denke ich einfach, dass man die Neuverpflichtungen einmal in der Meisterschaft 1-2 Spiele laufen lassen wollte und nicht nur im Cup. Denke dies hat mit Rotation und Stimmung innerhalb der Mannschaft zu tun.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 636 Gäste