FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon ouagi » 24.09.17 @ 9:55

eifachöppis hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Das Rüegg nicht spielte ist eine Riesenverdammte Frechheit. Generell trsurige Sache heute, schäm dich Uli.


Auch ich verstehe nicht, weshalb Rüegg nicht eingesetzt wurde. Auch ich wünschte mir den Einsatz von mehr jungen Spielern. Auch ich bedaure es sehr, dass heute ein verunsichertes Basel nicht mit mutigerem Fussball mehr gefordert wurde. Trotzdem können wir beide nicht beweisen, dass mit Rüegg und mutigerem Spiel mehr möglich gewesen wäre.

Deshalb und ganz generell finde ich deinen Post voll daneben. Wer bist du, dass du dir so ein Abkanzeln von Uli Forte herausnimmst? Was hast du schon für den FCZ geleistet?
Wenn du ja offensichtlich so den Durchblick hast, dann erwarte ich, dass du bald einmal den Trainerschein machst. Gross Herumposaunen, ohne selber in der Verantwortung zu stehen, ist verdammt einfach.

PS. Schade, ich habe früher deine Postings durchaus geschätzt, aber jetzt scheinst du etwas die Bodenhaftung verloren zu haben.


Jeder Trainer, der unser Nachwuchsspieler Rüegg nach dessen starken Auftritte auf die Ersatzbank rotiert, gehört sofort entlassen. Unerklärlich dieses Vorgehen.


Ich verstehe es auch nicht. Keine Ahnung, was sich Forte in den letzten beiden Spielen dabei gedacht hat. Rüegg hält das Mittelfeld zusammen, Rüegg besitzt eine brutale Spiellintelligenz und eine Übersicht wie kein Zweiter, Rüegg ist der Senkrechtstarter der Jungen, Rüegg gehört unangefochten in die Startelf. Er war ja weder als fraglich noch als angeschlagen gemeldet und stagniert hat er in den letzten paar Einsätzen auch nicht sonderlich. Sollte er uns aus Frust im Winter verlassen, so müsste sich Forte zumindest dafür mit-verantworten, wenn Rüegg ab nun an Bänkliwärmer ist.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 24.09.17 @ 10:18

ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Das Rüegg nicht spielte ist eine Riesenverdammte Frechheit. Generell trsurige Sache heute, schäm dich Uli.


Auch ich verstehe nicht, weshalb Rüegg nicht eingesetzt wurde. Auch ich wünschte mir den Einsatz von mehr jungen Spielern. Auch ich bedaure es sehr, dass heute ein verunsichertes Basel nicht mit mutigerem Fussball mehr gefordert wurde. Trotzdem können wir beide nicht beweisen, dass mit Rüegg und mutigerem Spiel mehr möglich gewesen wäre.

Deshalb und ganz generell finde ich deinen Post voll daneben. Wer bist du, dass du dir so ein Abkanzeln von Uli Forte herausnimmst? Was hast du schon für den FCZ geleistet?
Wenn du ja offensichtlich so den Durchblick hast, dann erwarte ich, dass du bald einmal den Trainerschein machst. Gross Herumposaunen, ohne selber in der Verantwortung zu stehen, ist verdammt einfach.

PS. Schade, ich habe früher deine Postings durchaus geschätzt, aber jetzt scheinst du etwas die Bodenhaftung verloren zu haben.


Jeder Trainer, der unser Nachwuchsspieler Rüegg nach dessen starken Auftritte auf die Ersatzbank rotiert, gehört sofort entlassen. Unerklärlich dieses Vorgehen.


Ich verstehe es auch nicht. Keine Ahnung, was sich Forte in den letzten beiden Spielen dabei gedacht hat. Rüegg hält das Mittelfeld zusammen, Rüegg besitzt eine brutale Spiellintelligenz und eine Übersicht wie kein Zweiter, Rüegg ist der Senkrechtstarter der Jungen, Rüegg gehört unangefochten in die Startelf. Er war ja weder als fraglich noch als angeschlagen gemeldet und stagniert hat er in den letzten paar Einsätzen auch nicht sonderlich. Sollte er uns aus Frust im Winter verlassen, so müsste sich Forte zumindest dafür mit-verantworten, wenn Rüegg ab nun an Bänkliwärmer ist.


Da bin ich vollkommen bei euch. Ich sehe KEINEN einzigen Grund, ihn nicht mehr zu bringen. Hier würde ich gerne mal offizielle Töne dazu hören. Woran liegt's? Gefühlt läuft's deutlich schlechter ohne ihn, auch wenn da noch andere Faktoren mitspielen. Ich habe gelernt, vieles zu tolerieren und akzeptieren beim FCZ, aber das macht mich hässig. Rüegg hat nicht nur ein Riesenpotenzial, sondern auch Impact heute. So einen vergrault man nicht.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Flatterball » 24.09.17 @ 10:52

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die obligatorische Niederlage in Basel, obwohl die so schwach wie selten zuvor sind! Eigentlich hat keine Mannschaft ein reguläres Tor geschossen, ein typisches 0:0 Spiel zweier verunsicherten Mannschaften! Naja, gegen St. Gallen und Lausanne haben wir von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert und weshalb wir erst nach dem 1:0 anfangen Fussball zu spielen, ist mir ein Rätsel.

Wir müssen uns gewaltig nach Süden der Tabelle umschauen! Fünf sieglose Partien und 3 Törchen in diesen sind ein Brett.

Ich will Rüegg auf dem Feld sehen!


Für die Rosa-Brille: "Falls SG morgen nicht gewinnt sind wir als Aufsteiger immer noch zweiter nach 9 Runden"


mit 6 Punkten Abstand zum Abstieg
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon 8048er » 24.09.17 @ 11:02

Schliesse mich meinen Vorschreibern an. Der gestrige Grottenkick hätte keinen Sieger verdient...hätte hätte Fahrradkette! Sie musste ja kommen, die erste Saisonniederlage und natürlich gegen Basel, gegen wen den sonst.

Was mich jedoch viel mehr stört, ist, dass wir keine Spielfreude mehr haben. Letzte Saison und in den ersten Spielen in der neuen Saison hatte man das Gefühl, die Jungs gehen gerne zur Arbeit...mittlerweile sieht es für mich so aus, als wäre bei den Spielern immer Montagmorgen! Wann und wieso haben wir die Freude verloren? Wer ist Schuld daran? Liegt es an den Neuzugängen, die logischerweise einigen "Aufsteigerjungs" den Stammplatz gemopst haben? Liegt es an Forte, der krampfhaft versucht alle Spieler zu berücksichtigen und auch die Besten (z.B. Rüegg) davon nicht verschont bleiben?

Weiss jemand warum Rohner nicht mal auf der Bank sass?
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Züri Live » 24.09.17 @ 11:20

FCB – FCZ Highlights, Spielbericht und Pauseninterview Schönbächler:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/fcb-fcz ... nbaechler/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.09.17 @ 11:52

Züri Live hat geschrieben:FCB – FCZ Highlights, Spielbericht und Pauseninterview Schönbächler:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/fcb-fcz ... nbaechler/


Hehe Schönbi mit einem verschmitzten Lächeln "Basel isch ja au nüme das was´vor paar Jahr mal gsi sind :-)))
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon komalino » 24.09.17 @ 13:25

Flatterball hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die obligatorische Niederlage in Basel, obwohl die so schwach wie selten zuvor sind! Eigentlich hat keine Mannschaft ein reguläres Tor geschossen, ein typisches 0:0 Spiel zweier verunsicherten Mannschaften! Naja, gegen St. Gallen und Lausanne haben wir von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert und weshalb wir erst nach dem 1:0 anfangen Fussball zu spielen, ist mir ein Rätsel.

Wir müssen uns gewaltig nach Süden der Tabelle umschauen! Fünf sieglose Partien und 3 Törchen in diesen sind ein Brett.

Ich will Rüegg auf dem Feld sehen!


Für die Rosa-Brille: "Falls SG morgen nicht gewinnt sind wir als Aufsteiger immer noch zweiter nach 9 Runden"


mit 6 Punkten Abstand zum Abstieg

Das ist dann der realistische Blick,ganz ohne rosa Brille!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, Dusan14, fcz1986rmcf1902, Höi, Jure Jerković, Mr Mike, spitzkicker, s'Efeu, tadaeus, vergani und 523 Gäste