FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6147
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon gelbeseite » 27.09.17 @ 17:35

Nume Züri hat geschrieben:Bilder aus den Rängen?



http://www.suedkurve.ch/spiele?spiel=Sa ... 09.2017%29

Voila
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.09.17 @ 22:11

Etwas, was ich in den letzten Wochen oft beobachtet habe und auch heute abend beim CL-Spiel der Basler wieder bestätigt wird:

Vor den Spielen hatten wir oft das Gefühl, dass wir diesen Gegner schlagen müssen, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil er sich gerade in einer kleinen Krise befand. Dann folgte das Spiel, in welchem wir uns meist nicht schlecht geschlagen haben und mit etwas mehr Glück und Effizienz wäre oft auch der Sieg dringelegen. Nachdem man die nächsten Spiele des Gegners gesehen hat, habe ich mir dann oft gedacht, dass wir ja erstaunlich gut gespielt haben gegen diesen Gegner. Dieses Gefühl hatte ich nach dem 0-0 gegen YB, welches jetzt unbestrittener Leader ist, ich hatte es gegen St.Gallen, das Basel geschlagen hat und jetzt auf Platz 2 ist. Ich hatte es gegen Lausanne, welches Basel und Luzern geschlagen hat und heute ein 1:1 gegen Lugano gemacht hat. Und ich habe es nun heute Abend. Ja, wir haben verloren wegen einem unglücklichen Schiri-Entscheid, doch wenn man das Spiel der Basler sieht bin ich extrem stolz, wie gut wir bestanden haben gegen sie. Ich denke, das Glück wird auf unsere Seite kommen, Nur weil es manchmal nach Grottenkick aussieht, muss es nicht auch einer sein
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Nume Züri » 28.09.17 @ 7:15

gelbeseite hat geschrieben:
Nume Züri hat geschrieben:Bilder aus den Rängen?



http://www.suedkurve.ch/spiele?spiel=Sa ... 09.2017%29

Voila


Danke. Das nächste Mal schau ich besser :-)
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4343
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon dennisov » 28.09.17 @ 8:16

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Etwas, was ich in den letzten Wochen oft beobachtet habe und auch heute abend beim CL-Spiel der Basler wieder bestätigt wird:

Vor den Spielen hatten wir oft das Gefühl, dass wir diesen Gegner schlagen müssen, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil er sich gerade in einer kleinen Krise befand. Dann folgte das Spiel, in welchem wir uns meist nicht schlecht geschlagen haben und mit etwas mehr Glück und Effizienz wäre oft auch der Sieg dringelegen. Nachdem man die nächsten Spiele des Gegners gesehen hat, habe ich mir dann oft gedacht, dass wir ja erstaunlich gut gespielt haben gegen diesen Gegner. Dieses Gefühl hatte ich nach dem 0-0 gegen YB, welches jetzt unbestrittener Leader ist, ich hatte es gegen St.Gallen, das Basel geschlagen hat und jetzt auf Platz 2 ist. Ich hatte es gegen Lausanne, welches Basel und Luzern geschlagen hat und heute ein 1:1 gegen Lugano gemacht hat. Und ich habe es nun heute Abend. Ja, wir haben verloren wegen einem unglücklichen Schiri-Entscheid, doch wenn man das Spiel der Basler sieht bin ich extrem stolz, wie gut wir bestanden haben gegen sie. Ich denke, das Glück wird auf unsere Seite kommen, Nur weil es manchmal nach Grottenkick aussieht, muss es nicht auch einer sein


Klar hatten wir auch pech gegen Basel, aber dennoch war die Niederlage übers ganze Spiel gesehen verdient. Basel hätte auch durchaus höher gewinnen können. Die einzigen Chancen für uns war die 100%ige von Frey und der nicht gegebene Penalty nach dem Foul von Vaclik an Koné. Ich glaube aber, dass wir selbst mit diesen 2 Toren das Spiel nicht gewonnen hätte. Es war schlicht und einfach ein zu grosser grottenkick von uns. Da muss man nicht darauf stolz sein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Zhyrus » 28.09.17 @ 8:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Etwas, was ich in den letzten Wochen oft beobachtet habe und auch heute abend beim CL-Spiel der Basler wieder bestätigt wird:

Vor den Spielen hatten wir oft das Gefühl, dass wir diesen Gegner schlagen müssen, aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil er sich gerade in einer kleinen Krise befand. Dann folgte das Spiel, in welchem wir uns meist nicht schlecht geschlagen haben und mit etwas mehr Glück und Effizienz wäre oft auch der Sieg dringelegen. Nachdem man die nächsten Spiele des Gegners gesehen hat, habe ich mir dann oft gedacht, dass wir ja erstaunlich gut gespielt haben gegen diesen Gegner. Dieses Gefühl hatte ich nach dem 0-0 gegen YB, welches jetzt unbestrittener Leader ist, ich hatte es gegen St.Gallen, das Basel geschlagen hat und jetzt auf Platz 2 ist. Ich hatte es gegen Lausanne, welches Basel und Luzern geschlagen hat und heute ein 1:1 gegen Lugano gemacht hat. Und ich habe es nun heute Abend. Ja, wir haben verloren wegen einem unglücklichen Schiri-Entscheid, doch wenn man das Spiel der Basler sieht bin ich extrem stolz, wie gut wir bestanden haben gegen sie. Ich denke, das Glück wird auf unsere Seite kommen, Nur weil es manchmal nach Grottenkick aussieht, muss es nicht auch einer sein

Wieso schlagen alle Basel ausser wir nicht?

Ich finde diese Haltung extrem gefährlich! Wenn du 5 sieglose Spiele an einander reihst und gerade einmal 3 Tore erzielst, dann solltest du meines Erachtens nicht selbstzufrieden auf die Schulter klopfen, dass halt jeder Gegner eben gerade stark spiele. Wir reden von der halben Liga. Diese Haltung erinnert mich an die Hyypiä-Zeit: Das meiste ist sehr gut, nur die Resultate stimmen nicht, aber die kommen bald! Das Glück war uns tatsächlich eigentlich eher hold, sowohl gegen St. Gallen als auch gegen Lausanne wurden spielentscheidende Situationen fälschlicherweise zu unseren Gunsten entschieden.

Tabelle über die letzten 5 Spiele:
1. YB 11 10:3 +7
2. GC 11 11:5 +6
3. St. Gallen 8 8:6 +2
4. Lausanne 8 9:10 -1
5. Sion 5 6:7 -1
6. Basel 5 5:6 -1
7. Thun 5 10:13 -3
8. Zürich 4 3:4 -1
9. Lugano 4 6:10 -4
10. Luzern 3 7:11 -4

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4810
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Deepblue » 28.09.17 @ 8:44

Ich hätte Zürich eigentlich da noch weiter hinten erwartet (letzten 5 Spiele).

Die Resultate kommen bestimmt nicht von alleine.
Man darf jedoch festhalten - die Mannschaft ist intakt, die Ergebnisse stimmen halbwegs.
Ich glaube fest daran dass das Team weiter gut trainiert und alles dafür tut in der oberen Hälfte der Tabelle zu festigen.
Die aktuelle Tabelle lässt vieles offen. Etwas ist aber klar, nach dem gestrigen Abend werden einige den FCB anders sehen...

Wir Alle wissen aber, noch 2-3 Niederlagen anhängen und es brennt beim FCZ (zumindest im Forum).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Züri Live » 03.10.17 @ 2:48

„FCZ präsenter als im März“ / Basel – FCZ Stats & Spielinfos
http://www.zuerilive.ch/2017/10/fcz-pra ... pielinfos/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, eifachöppis, N'Gombutu, ouagi, Zizou96 und 412 Gäste