Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte.
Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt.
Von wo kommt denn Deine Überzeugung (und Du bist ja scheinbar nicht alleine mit dieser Meinung) dass ausgerechnet Marc Schneider das Team spielerisch und taktisch weiterbringen würde? Die Spiele die ich diese Saison von Thun gesehen habe, waren vor allem durch Kampfgeist und Härte geprägt und keinesfalls von spielerischer Leichtigkeit. Selbst der grossartige Sieg gegen YB war vorwiegend durch Konter und die eiskalten Abschlüsse von Spielmann geprägt.
Schneider als Captain des Meisterteams ist ja eine schöne Erinnerung... aber sind wir ehrlich, seine spielerischen und technischen Fähigkeiten wären äusserst bescheiden und sehr limitiert. Wie oft haben wir hier drin genau über das Fehlen dieser Qualitäten von Schneider diskutiert. OK, vielleicht mit Stüggi als Assistent... ;)) *Ironie off*
Noch zu Spielmann... klar, der Junge hat zuletzt ein paar tolle Spiele hingelegt... ich bin da jeweils etwas zurückhaltender bevor ich einen Spieler so hochjuble. Auch für ihn gilt zudem, dass er einem eigenen Talent im Weg stehen würde...