FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19374
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon devante » 26.09.17 @ 14:37

CT hat geschrieben:von daher bleibt vorläufig nichts anderes übrig, als sich mit diesem BLÖCK-affinen ueli abzufinden, seine qualitäten als betonmischer zu schätzen - und zu hoffen, dass dwamena vorne ab und zu die kohlen aus dem feuer holt.

ist er bekannt als Betonmischer? Da habe ich andere im Kopf (Rohr, Petkovic etc.). Zuerst mal die Defensive stabilisieren und dann den rest, hat schon Favre bei uns damals schon gemacht. Remember? :)
BORGHETTI


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon sub » 26.09.17 @ 14:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Celestini zu uns passen würde. Der kann ja nicht einmal Deutsch. Eine der grossen Stärken von Forte ist, dass er gut mit allen Spielern direkt kommunizieren kann damit jeder versteht, was er von ihm will. Dies ist jedoch nur möglich, da Uli Forte Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und auch etwas Spanisch und portugiesisch kann


Kann man natürlich so sehen. Ich sehe das eher so, dass Forte gar nicht gross kommunizieren muss da sein Fussballhorizont nicht viel weiter als bis zu den Worten Kampf, Einsatz und Mentalität reicht. Und diese Worte wiederholt er permanent, so dass es wohl der Hinterste und Letzte versteht. Ob er aber wirklich ein guter Kommunikator ist, ist für mich mehr als fraglich. Seine Interviews zumindest lösen bei mir regelmässig déja-vu Erlebnisse aus, weil mir scheint das ich seine Floskeln und Phrasen schon 1000 mal gehört hätte.
Denke das Spieler mit höherem IQ als 75 (und das werden trotz auch dort durchaus angebrachten Zweifeln die meisten sein) dies ebenfalls bemerken und die Fortschen Motivationskünste deshalb meistens nicht länger als 1/2 bis eine ganze Saison anhalten.

Zum Wort Mentalität müsste der Ueli sowieso mal noch eine Erklärung nachliefern. Oder wie kann es sein, dass man Mentalität fordert und einen HS wie den Veroljub verpflichten will?

Ob Celestini genug Deutsch kann entzieht sich meinen Kentnissen, traue ihm aber zu, dass er eine Fremdspache lernen könnte. Ansonsten finde ich, obwohl noch eine sehr kurze Karriere und der Mann sich zuerst noch beweisen muss, den Namen Marc Schneider sehr interessant. Ein bodenständiger, geerdeter Typ der nicht von der Bundesliga schwadroniert dafür aber ein klares Konzept verfolgt und den ich in sachen Sozialkompetenz um Meilen vor Ueli einstufe. Ein Faktor der gerade im Umgang mit Jungen von zentraler Bedeutung ist.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 26.09.17 @ 14:50

Sub, habe nur eine Frage; bist du sehr häufig an den Trainings anzutreffen oder sonst nahe dabei (kennst zb Spieler oder andere Leute im FCZ Umfeld), dass du deine Behauptungen auch belegen kannst oder bildest du dir dein Urteil einfach nur aus irgendwelchen Interviews?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon eifachöppis » 26.09.17 @ 14:53

sub hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Celestini zu uns passen würde. Der kann ja nicht einmal Deutsch. Eine der grossen Stärken von Forte ist, dass er gut mit allen Spielern direkt kommunizieren kann damit jeder versteht, was er von ihm will. Dies ist jedoch nur möglich, da Uli Forte Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und auch etwas Spanisch und portugiesisch kann


Kann man natürlich so sehen. Ich sehe das eher so, dass Forte gar nicht gross kommunizieren muss da sein Fussballhorizont nicht viel weiter als bis zu den Worten Kampf, Einsatz und Mentalität reicht. Und diese Worte wiederholt er permanent, so dass es wohl der Hinterste und Letzte versteht. Ob er aber wirklich ein guter Kommunikator ist, ist für mich mehr als fraglich. Seine Interviews zumindest lösen bei mir regelmässig déja-vu Erlebnisse aus, weil mir scheint das ich seine Floskeln und Phrasen schon 1000 mal gehört hätte.
Denke das Spieler mit höherem IQ als 75 (und das werden trotz auch dort durchaus angebrachten Zweifeln die meisten sein) dies ebenfalls bemerken und die Fortschen Motivationskünste deshalb meistens nicht länger als 1/2 bis eine ganze Saison anhalten.

Zum Wort Mentalität müsste der Ueli sowieso mal noch eine Erklärung nachliefern. Oder wie kann es sein, dass man Mentalität fordert und einen HS wie den Veroljub verpflichten will?

Ob Celestini genug Deutsch kann entzieht sich meinen Kentnissen, traue ihm aber zu, dass er eine Fremdspache lernen könnte. Ansonsten finde ich, obwohl noch eine sehr kurze Karriere und der Mann sich zuerst noch beweisen muss, den Namen Marc Schneider sehr interessant. Ein bodenständiger, geerdeter Typ der nicht von der Bundesliga schwadroniert dafür aber ein klares Konzept verfolgt und den ich in sachen Sozialkompetenz um Meilen vor Ueli einstufe. Ein Faktor der gerade im Umgang mit Jungen von zentraler Bedeutung ist.


Interessanter Input.
Unser Captain vom Meisterteam 05/06 wäre durchaus eine Überlegung wert.
Nur müsste Canepa mal über seinen Schatten springen und einen Trainer trotz laufendem Vertrag angehen. Dies war bis anhin stets ein Tabu seitens Canepa.
Schneider könnte sogleich Spielmann mitnehmen und als "Entschädigung" geben wir den Thunern RoRo ;)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Sektor D » 26.09.17 @ 14:56

eifachöppis hat geschrieben:Interessanter Input.
Unser Captain vom Meisterteam 05/06 wäre durchaus eine Überlegung wert.
Nur müsste Canepa mal über seinen Schatten springen und einen Trainer trotz laufendem Vertrag angehen. Dies war bis anhin stets ein Tabu seitens Canepa.
Schneider könnte sogleich Spielmann mitnehmen und als "Entschädigung" geben wir den Thunern RoRo ;)


Deal!! :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Zurigo » 26.09.17 @ 15:00

eifachöppis hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Celestini zu uns passen würde. Der kann ja nicht einmal Deutsch. Eine der grossen Stärken von Forte ist, dass er gut mit allen Spielern direkt kommunizieren kann damit jeder versteht, was er von ihm will. Dies ist jedoch nur möglich, da Uli Forte Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und auch etwas Spanisch und portugiesisch kann


Kann man natürlich so sehen. Ich sehe das eher so, dass Forte gar nicht gross kommunizieren muss da sein Fussballhorizont nicht viel weiter als bis zu den Worten Kampf, Einsatz und Mentalität reicht. Und diese Worte wiederholt er permanent, so dass es wohl der Hinterste und Letzte versteht. Ob er aber wirklich ein guter Kommunikator ist, ist für mich mehr als fraglich. Seine Interviews zumindest lösen bei mir regelmässig déja-vu Erlebnisse aus, weil mir scheint das ich seine Floskeln und Phrasen schon 1000 mal gehört hätte.
Denke das Spieler mit höherem IQ als 75 (und das werden trotz auch dort durchaus angebrachten Zweifeln die meisten sein) dies ebenfalls bemerken und die Fortschen Motivationskünste deshalb meistens nicht länger als 1/2 bis eine ganze Saison anhalten.

Zum Wort Mentalität müsste der Ueli sowieso mal noch eine Erklärung nachliefern. Oder wie kann es sein, dass man Mentalität fordert und einen HS wie den Veroljub verpflichten will?

Ob Celestini genug Deutsch kann entzieht sich meinen Kentnissen, traue ihm aber zu, dass er eine Fremdspache lernen könnte. Ansonsten finde ich, obwohl noch eine sehr kurze Karriere und der Mann sich zuerst noch beweisen muss, den Namen Marc Schneider sehr interessant. Ein bodenständiger, geerdeter Typ der nicht von der Bundesliga schwadroniert dafür aber ein klares Konzept verfolgt und den ich in sachen Sozialkompetenz um Meilen vor Ueli einstufe. Ein Faktor der gerade im Umgang mit Jungen von zentraler Bedeutung ist.


Interessanter Input.
Unser Captain vom Meisterteam 05/06 wäre durchaus eine Überlegung wert.
Nur müsste Canepa mal über seinen Schatten springen und einen Trainer trotz laufendem Vertrag angehen. Dies war bis anhin stets ein Tabu seitens Canepa.
Schneider könnte sogleich Spielmann mitnehmen und als "Entschädigung" geben wir den Thunern RoRo ;)


Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte.

Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt. Forte war gut für das Projekt Wiederaufstieg. Da waren seine Qualitäten gefragt. Jetzt sieht die Welt aber anders aus und er kann uns nicht mehr weiterbringen.
Am liebsten hätte ich Weiler als neuen Coach.

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 147
Registriert: 18.11.02 @ 10:38
Wohnort: OT - Sektor N - 338 nun C22 - R13 - 5

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon jerry » 26.09.17 @ 15:33

Schneider hab ich schon vor dieser Saison vorgeschlagen, falls es denn mit Forte nicht mehr weitergehen sollte.

Wir brauchen einfach einen Trainer, der uns auch im Spielerischen weiterbringt.


Von wo kommt denn Deine Überzeugung (und Du bist ja scheinbar nicht alleine mit dieser Meinung) dass ausgerechnet Marc Schneider das Team spielerisch und taktisch weiterbringen würde? Die Spiele die ich diese Saison von Thun gesehen habe, waren vor allem durch Kampfgeist und Härte geprägt und keinesfalls von spielerischer Leichtigkeit. Selbst der grossartige Sieg gegen YB war vorwiegend durch Konter und die eiskalten Abschlüsse von Spielmann geprägt.

Schneider als Captain des Meisterteams ist ja eine schöne Erinnerung... aber sind wir ehrlich, seine spielerischen und technischen Fähigkeiten wären äusserst bescheiden und sehr limitiert. Wie oft haben wir hier drin genau über das Fehlen dieser Qualitäten von Schneider diskutiert. OK, vielleicht mit Stüggi als Assistent... ;)) *Ironie off*

Noch zu Spielmann... klar, der Junge hat zuletzt ein paar tolle Spiele hingelegt... ich bin da jeweils etwas zurückhaltender bevor ich einen Spieler so hochjuble. Auch für ihn gilt zudem, dass er einem eigenen Talent im Weg stehen würde...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, antidote, Carsten B., Cavusevic21, D27, Mr.FcZ und 672 Gäste