FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.08.17 @ 22:53

fczlol hat geschrieben:Als erstes: Scheiss Luzern! Jedesmal bei diesem Eingang die gleiche Scheisse! Unterste Schublade..

Zum Spiel: 1. HZ war nichts, ohne Fehlentscheid hätte es aber wieder kein Gegentor gegeben. 2. HZ Powerplay FCZ. Luzern hatte keine Chamce mehr. Auch danke dem Wechsel Koné für Cavusevic!


Muss dir zustimmen, elende unfähige Luzerner wie immer.

1.Verdammt langsames Einlassen ins Stadion

2. Gab es viele Zürcher, die noch kein Ticket hatten, die ersten hatten noch Glück, dann wurde die Kasse geschlossen, es sei alles ausverkauft. Uns wurde befohlen, in den Sektor daneben zu gehen. Dies war jedoch nicht möglich, da wir von der Polizei eingekesselt wurden. Wir hätten also laut Ihnen 2h lang da draussen vor dem Stadion warten sollen. Nach einer Ewigkeit und x-maligem Nachfragen bekamen sie plötzlich nochmals 50Tickets. Das führte zu einem riesigen Gedränge. Schliesslich wurden dann glaube ich trotzdem auch noch die Ticketlosen reingelassen. Und neben diesem Ticket-Theater wurde glaube ich noch mit Tränengas und mit dem Wasserwerfer auf Fczler geschosssen. Wie auch immer, einmal mehr: Scheiss-Luzern!!

Zum Spiel: Sehr schwache erste Hälfte, ich war vorallem sehr erstaunt über Fortes Erklärung. Er gilt doch als so ein guter Motivator? Wie kommt es denn dazu, dass er selbst eingestehen muss, dass die Spieler nicht ready waren für diesen Spitzenkampf und der Staff dies vor dem Spiel sogar schon vermutet hat? Hä? Hoffe das kommt nicht noch einmal vor, dass man mit einer solchen Arroganz ins Spiel geht.

Die zweite Hälfte war wirklich toll, mit ein bisschen Glück hätte es zum Sieg gereicht und wir hätten uns etwas absetzen können :-) Super Stimmung im Gästesektor in der zweiten Hälfte, besonders geil war das "Scheiss-Luzern"-Echo mit den Fczlern auf der Tribüne nebenan :-)

Schön, dass bei YB und vorallem bei Basel (wie lange sich Wicky wohl so halten kann...) auch (noch) nicht alles rund läuft.

2 Spieler des Spiels für mich: Frey, weil er einmal mehr ein Super-Spiel machte und 93`kämpfte und wegen seinem tollen Interview!!!!! Zwar schön, wenn er noch bessere Leistungen zeigt, wenn die FCL-Fans ihn beleidigen, zu sehr sollte er sich jedoch nicht provozieren lassen, wäre fast vom Platz geflogen...

2. Auch Rodriguez war für mich sehr gut heute. Toller Pass zum 1:0 (oder war es bei der Grosschance vorher?) und auch sonst gut gekämpft wie auch alle anderen der Mannschaft. Eigentlich gibt es auch heute keinen Besten. Bruderduell der Rodriguez-Brüder war insgesamt ausgeglichen würde ich meinen. Auch Cico hatte tolle Aktionen. Habe ich ein bisschen schade gefunden, wurde er einmal ziemlich ausgepfiffen.

Achja, wieso pfeifen die Luzerner eigentlich Frey bei jeder Ballberührung aus? Weil er ein extrem starkes Halbjahr bei Ihnen machte und dann zu seinem Herzensverein wechselte, da Luzern seinen Lohn nicht bezahlen konnte, ernsthaft?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 27.08.17 @ 23:33

kann man das cilo interview irgendwo nochmals sehen? auf srf finde ich nichts. danke und gute nacht leaders!:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon Cavoka » 28.08.17 @ 0:04

Ich weiss nicht warum Motoroerhead (sorry, kein oe auf meiner Tastatur) seine (beinahe perfekte) Vorhersage hier nicht bis zum letzten Buchstaben zelebriert?

'Cavusevic spielt als Waffenläufer die Luzerner Hintermannschaft ca. 70 Minuten lang müde und dann kommt der frische, schnelle Koné und drückt denen noch ein oder zwei Tore rein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Forte das in der vergangenen Saison einige Male erfolgreich so praktiziert.'

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon Julian » 28.08.17 @ 0:06

Yekini_RIP hat geschrieben:kann man das cilo interview irgendwo nochmals sehen? auf srf finde ich nichts. danke und gute nacht leaders!:-)


Ist zwar nicht das SRF Interview, sondern dieses mit Teleclub, die Aussagen sind aber so ziemlich die gleichen:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/2017/8/27/canepa-kritisierte-das-verhalten-von-brighton-bd.html
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.17 @ 0:14

danke vielmals julian
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 763
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon hm³ » 28.08.17 @ 3:04

Wie ich bereits schrieb, ich kann mit dem 1-1 in luzern sehr gut leben, finde auch sehr gut dass die mannschaft das auch so sah, denn nach dem ausgleich kommts oft vor dass man den siegtreffer forcieren will und dann noch ins messer läuft, heute wurde das spiel dann abgeklärt zu ende gespielt und war trotzdem dem sieg näher, das zeugt von reife, hut ab!

Luzern auswärts ist nicht so unseres. Grosse klasse auch die südkurve!

Cavusevic hätte ich nicht von anfang gebracht, das ist ein reiner, offensiver spielzerstörer und ist nur gegen den ball von nutzen, oder aber zum ende des spiels hin, wenn die abwehr müde gespielt wurde. Auf der bank aber ist teilweise genau ein solcher spieler goldwert.

In der ersten hz hatte ich oft das gefühl, das die mannschaft spielerisch nicht ins match fand. Daraufhin wurde es auf beiden seiten teils sehr grob und es haette mehr ruhe und ballbesitz gebraucht um das spiel ein wenig zu beruhigen. Das tempo war meines erachtens relativ hoch. Winter und rodriguez waren stark, wie auch die abwehrkette. Chancen waren mangelware fuer die luzerner und der penalty ein witz. Der support fehlte und als er denn endlich da war ging ein ruck durch das team!

Zweite hz kehrte dann das spiel zu unseren gunsten und man sah wie wichtig diese kampfsau frey ist, rackerte lange unglücklich und bringt dann den assist den es brauchte. Kone mit seinem tor, irgendwie hing da ein hauch keita mit drin. Sein rush, mit dem frey pass, war erste sahne und die sonst physisch starke luzerner abwehr ueberwunden, herrlich wie er den ball um den torhueter schob aus dem lauf!

Dieses 1-1 ist wie ein sieg fuer unsere mannschaft, nicht fuer die punkteausbeutung aber fuer die moral und den spirit eminent wichtig.
Ich fuer meinen teil bin sehr erfreut dieser mannschaft zuzusehen und bin der ueberzeugung dass sie bis zum schluss um den titel mitzuspielen faehig ist.

Nach so einer geschlossenen mannschaftsleistung lasse ich gerne auch mal die einzelkritik bleiben, hut ab fcz!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 28.08.17 @ 4:08

Cavoka hat geschrieben:Ich weiss nicht warum Motoroerhead (sorry, kein oe auf meiner Tastatur) seine (beinahe perfekte) Vorhersage hier nicht bis zum letzten Buchstaben zelebriert?

'Cavusevic spielt als Waffenläufer die Luzerner Hintermannschaft ca. 70 Minuten lang müde und dann kommt der frische, schnelle Koné und drückt denen noch ein oder zwei Tore rein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Forte das in der vergangenen Saison einige Male erfolgreich so praktiziert.'


Haha, weil Cavu in der 1.HZ so schlecht gespielt hat, dass meine Vorhersage nicht wirklich erfüllt wurde ;-)
Aber Koné ist als Einwechselspieler eben wirklich extrem effektiv... Mal sehen, wie er sich entwickelt. Ich hoffe sehr und glaube auch, dass er bald über 90 Minuten ebenso schlagkräftig auftreten wird.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 618 Gäste

cron