FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon bluesoul » 14.08.17 @ 11:38

Spitzenkampf und noch kein Fred... Voilà.

YB zwar eigentlich die etwas stärkere Mannschaft. Unsere aber durchaus mit Chancen. Es wird spannend zu sehen, wie sie sich gegen einen der beiden "Grossen" schlagen. Von mir gibts keinen Tipp. Alles ist möglich von 3:0 bis 0:3. Bei einem Sieg können wir uns wohl langsam nach vorne orientieren, Kampf um die ersten drei. Auf! Auf! :-)


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon fczlol » 14.08.17 @ 11:48

Danke für das Eröffnen bluesoul.. :-)

Wie schon erwähnt geht es am Samstag weiter mit dem Spitzenkampf gegen YB. YB hat auf dem Papier sicher eine starke Mannschaft und hat bis zum letzten Spiel gegen Thun auch immer überzeugen können. Der Auftritt gegen die Basler war natürlich deren Saisonhöhepunkt bisher. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie in der das Momentum für uns spricht. Wir haben eindeutig weniger Druck als die Berner und zudem haben sie nach der Thun Niederlage noch einen zusätzlichen Druck, dass sie gewinnen müssen. Ein Teamvergleich sieht in meinen Augen so aus:

TW: Vanins / van Ballmoos --> 1:0 FCZ

Abwehr: Die YB haben mit Benito, von Bergen, Bürki und Mbabu gute Spieler in ihrere Abwehr. Unsere Abwehr hat aber im Gegensatz zu der von YB erst 1 Gegentor erhalten. Dennoch sehe ich leichte Vorteile bei YB. --> 1:1

Mittelfeld: YB hat ein starkes und breites Mittelfeld, welches sicher zu dem Tops der Liga gehört dennoch finde ich unseres Mittelfeld aktuell genau so stark. Unser Team funktioniert aktuell besser und ich sehe hier leichte Vorteile bei uns (Unruhen wegen Ravet etc.) --> 2:1 FCZ

Sturm: Beide Sturms sind TOP --> 3:2 FCZ

Ob das Resultat aber 3:2 ist oder 3:0, 1:0 oder 10:0 spielt am Schluss keine Rolle. Ich glaube, dass wir gewinnen. Forza Zurigo!!!!
FCZ

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Chewbacca » 14.08.17 @ 11:52

Ich sehe auch YB als klaren Favoriten auf dem Papier, die werden wohl richtig Gas geben nach der Derbypleite. Jedoch sehe ich genau darin unsere Chance, YB ist schon jetzt am zittern und muss sich behaupten. Wir hingegen können befreit vor eigenem Publikum aufspielen und haben nichts zu verlieren, YB hingegen schon.
Und mit der Kampfmoral die wir momentan an den Tag legen liegt sicher einiges für uns drin, dennoch ist es schwierig eine Prognose abzugeben. Am Samstagabend wissen wir dann mehr, auf!
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Schmiedrich » 14.08.17 @ 11:58

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon 1896_ » 14.08.17 @ 12:17

Schmiedrich hat geschrieben:Gegen yb könnte es mit einem 343 tödlich ausgehen, da diese auf den av und Flügeln verdammt stark aufgestellt sind. Deshalb würde ich mit einem 433 an die Sache gehen.

=====Dwamena=========Koné===
===============Frey============
=====Sarr=======Aliu====Pallson==
Pa Moudu==Bangura==Nef===Rüegg

Wirkt zwar sehr offensiv, wenn sich aber jeweils ein Stürmer fallen lässt sind wir zentral recht kompakt.
Erstaunlich mag auch Aliu wirken, allerdings hat er gestern gezeigt wie stark er spielerisch ist und welch tolle Bälle er in die Schnittstelle Spielen kann. Genau das brauchen wir momentan.


Kleine Frage:

Warum willst Du plötzlich Aliu aufstellen, in einem solch wichtigen Spiel? Deine Erklärung alleine reicht mir irgendwie nicht. Man darf seine Leistung gegen einen 2. Ligisten nicht überbewerten. Gegenüber Deiner Aufstellung würde ich folgende beiden Wechsel vornehmen:

Rüegg für Aliu
Brunner für Rüegg

Ansonsten bin ich einverstanden.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Stogerman. » 14.08.17 @ 12:59

1896_ hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Gegen yb könnte es mit einem 343 tödlich ausgehen, da diese auf den av und Flügeln verdammt stark aufgestellt sind. Deshalb würde ich mit einem 433 an die Sache gehen.

=====Dwamena=========Koné===
===============Frey============
=====Sarr=======Aliu====Pallson==
Pa Moudu==Bangura==Nef===Rüegg

Wirkt zwar sehr offensiv, wenn sich aber jeweils ein Stürmer fallen lässt sind wir zentral recht kompakt.
Erstaunlich mag auch Aliu wirken, allerdings hat er gestern gezeigt wie stark er spielerisch ist und welch tolle Bälle er in die Schnittstelle Spielen kann. Genau das brauchen wir momentan.


Kleine Frage:

Warum willst Du plötzlich Aliu aufstellen, in einem solch wichtigen Spiel? Deine Erklärung alleine reicht mir irgendwie nicht. Man darf seine Leistung gegen einen 2. Ligisten nicht überbewerten. Gegenüber Deiner Aufstellung würde ich folgende beiden Wechsel vornehmen:

Rüegg für Aliu
Brunner für Rüegg

Ansonsten bin ich einverstanden.


Würde mir so definitiv auch besser gefallen.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon fczlol » 14.08.17 @ 13:08

Schmiedrich hat geschrieben:Erstaunlich mag auch Aliu wirken, allerdings hat er gestern gezeigt wie stark er spielerisch ist und welch tolle Bälle er in die Schnittstelle Spielen kann. Genau das brauchen wir momentan.


Nichts gegen Aliu aber sogar ich habe in spielen gegen Zweitligisten schon brilliert und das mit deutlich schwächeren Mitspielern als diese Aliu hatte. Seine Leistung und sein Talent in Ehren aber wegen diesem Spiel bitte nicht überbewerten..

P.S. ich will nicht sagen, dass ich so gut wie Aliu spiele ich möchte den Match gegen Chippis nur relativieren.. :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, Dusan14, Google [Bot], Höi, Jure Jerković, spitzkicker, tadaeus, vergani und 537 Gäste