FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon bluesoul » 20.08.17 @ 1:57

Grandios:
Winter, Frey, Nef, Palsson, Pa Modou, Rüegg

Der Rest war aber auch ganz gut. Koné leider etwas unglücklich.

Schiri fand ich eigentlich ganz gut. Hat viel (zu viel?) laufen gelassen. Zweite Gelbe für den Sanogo vielleicht aber sonst ohne grobe Fehler.
Zuletzt geändert von bluesoul am 20.08.17 @ 11:59, insgesamt 1-mal geändert.


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Victor Jara » 20.08.17 @ 2:46

Bin von der Leistung unseres Teams sehr angetan. Bravouröse Leistung gegen ein enttäuschendes Muri, das mit Segen des Schiris ständig am Boden lag und den sterbenden Schwan markiert hat.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon C.D.M. » 20.08.17 @ 10:07

Es war das erwartete kampfbetonte intensive Spiel. Nach 5 Runden immer noch ungeschlagen, erst ein Gegentor zugelassen. Weiter so Jungs.

Starker Auftritt:
- Pa Modou
- Palsson
- Rüegg
- Frey

Uli hat nächsten Sonntag gegen die Leuchten die Wahl der Qual. Thelander-Nef-Brunner(Bangura); ich würde Palsson mit Rüegg im DM aufstellen.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Dave » 20.08.17 @ 11:35

Typisches 0:0 Spiel, das Spiel konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen, ein ziemlich Gähner!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Ulldrael
Beiträge: 205
Registriert: 28.12.04 @ 15:57
Wohnort: Züri, what else?

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Ulldrael » 20.08.17 @ 11:44

Ich kann nicht ganz verstehen warum wir nur einen Wechsel getätigt haben. Winter z.B. war nach spätestens 75min platt. Da hätte ein frischer und schneller Rohner sicher gut getan. Auch ein Cavu hätt ich noch gebracht
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon 8048er » 20.08.17 @ 11:56

Zuerst mal, Sanogo dieser HS hätte Rüegg ernsthaft verletzen können, rege mich immer noch extrem auf. Der SFV dürfte hier ruhig mal rückwirkend eine Sperre aussprechen.

Zum Spiel:

+++ sehr starker Auftritt von eben diesem Rüegg, er war wieder mal (für mich) der Beste auf dem Feld, unglaublich wie abgeklärt dieser Junge ist, hoffe er entwickelt sich weiter in diesem Tempo.
+++ Michi Frey und sein Pressing war ebenfalls sehr wichtig, gefällt mir seit der ersten Minute bei uns, seine Einstellung stimmt!
++ Palsson sehr stark, obwohl nicht auf seiner gewohnten Position.
++ Winter mit dem gewohnten Laufpensum einfach unverzichtbar im Moment.
++ Pa Modou hat mir auch gut gefallen.
- Robi wie so oft unglücklich, müsste eine der beiden Chancen in der 2. Hälfte aufs Tor bringen
- Sarr muss echt noch an seinem "Visier" arbeiten
- Bin ich der Einzige das Gefühl nicht los wird, dass Raphael einen Knopf hat, seit er zum "10-Millionen-Dollar-Mann" avanciert ist?
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon bluesoul » 20.08.17 @ 11:59

Nochmals. Ich fand es ein gute Spiel des gesamten FCZ. Dass ein starkes YB in der ersten Hälfte keine Chance hatte und in der zweiten Hälfte total umstellen musste, um uns für ganze 10-15 Minuten halbwegs zu dominieren. Und dass sich unsere dann nach einer guten Stunde wieder zurück gekämpft haben und den Rest des Spiels ausgeglichen gestalten konnten. Chapeau.

Gefehlt hat aber schon noch einiges. Vor allem im konstruktiven Bereich. Sanés Zuspiele... uiuiui. Vanins Abspiele... hmmm. Konés Ballverluste... schade. Es hätte mehr drinliegen können, wenn man dem Ball bei Ballbesitz mehr Sorge getragen hätte. Und Ullreal fragt zu Recht, warum nicht mehr Wechsel. Wobei. Das Teamgefüge war gut und Forte hatte wohl Angst es zu destabilisieren. Er wollte ja mal Cavusevic bringen, hat es sich dann aber bei Rüeggs kurzer Pflege anders überlegt.

Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er, wenn er in der 3er-Kette nicht mehr gebraucht wird (3 von Brunner, Nef, Bangura, Thelander). Auf Schönbi müssen wir wohl leider noch etwas länger warten... :-(


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 815 Gäste