FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Pescadito » 21.08.17 @ 10:05

Konnte endlich auch mal wieder ein ganzes Spiel sehen, gegen Sion und Lugano reichte es leider nur zu einigen Ausschnitten. Insgesamt liegt die Ausbeute klar höher als man zu träumen wagen durfte. Ein Augenschmaus war es zwar nicht am Samstag, aber das braucht uns nicht zu kümmern. Als Aufsteiger standen wir gegen das hochdekorierte YB auch nicht in der Pflicht…

Viel Spass bereitet vor allem Rüegg, gegen YB klar bester Mann auf dem Platz! Auch die Teileinsätze von Haile-Selassie sind erfreulich. Sehr positiv tut sich auch Frey hervor. Neben seinem unermüdlichen Einsatz, zeigt er auch immer wieder eine gute Technik und kluge Ideen. Kurzum: Die „Heugabel“ liefert auf dem Platz ordentlich Leistung, Chapeau!

Einige Positionen geben noch zu denken: Brunner ist sicherlich ein Verlierer des neuen Systems. Mir ist nicht ganz klar, wo er seine Qualitäten einbringen soll, er scheint etwas zwischen Stuhl und Bank zu fallen. Schade, denn er ist ein toller Typ, der das Zeugs zum „Charakterkopf“ hätte. Sarr gegen YB einmal mehr der schwächste FCZler… Liefert in meinen Augen zu wenig Argumente, die einen Stammplatz rechtfertigen würden. Erster Kandidat fürs „über die Klippe springen“ wenn Thelander einsatzfähig ist. Und für die Bank ist er meines Erachtens zu alt (ihm fehlt ein Entwicklungsschritt, mit 25 kann er diesen – wenn überhaupt – nur noch bewerkstelligen, wenn er immer spielt) und belastet ausserdem das Kontingent, da würde ich mir einen Nachwuchsspieler wünschen… Zu guter Letzt noch Koné: von ihm waren gegen YB nach überstandener Verletzung keine Wunder zu erwarten. Dass er hin und wieder seine Schnelligkeit ausspielt ist viel wert (vgl. Foul und anschliessende gelbe Karte gegen YB in der Schlussphase). Man hat aber auch immer wieder gesehen, wie viel Mühe er hat, den Ball zu kontrollieren. Für ihn wird leider sehr schwierig werden, auch nur ansatzweise an der aussergewöhnlichen Statistik der letzten Saison anzuknüpfen.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Shorunmu » 21.08.17 @ 11:14

Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Djuric14 » 21.08.17 @ 11:48

Shorunmu hat geschrieben:Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran...


Nein nein, nicht doch. Laut Rolf Fringer ist das einfach Sanogos Art sich zu schützen. Sorry, dass sich so ein Vollpfosten TV-Experte nennt und genannt wird, ist allerunterste Schublade!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon MetalZH » 21.08.17 @ 11:52

Djuric14 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran...


Nein nein, nicht doch. Laut Rolf Fringer ist das einfach Sanogos Art sich zu schützen. Sorry, dass sich so ein Vollpfosten TV-Experte nennt und genannt wird, ist allerunterste Schublade!


Hat er das wirklich gesagt? Dann ist er tatsächlich ein noch grösserer Vollspacko, als ich bis jetzt angenommen habe. Und das ist ziemlich schwierig.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon piiiZH » 21.08.17 @ 12:54

Tschik Cajkovski hat geschrieben:was mich immer wieder überrascht bei spielen gegen yb ist deren relativ überblickbare gästefankurve. zahlenmässig doch klar hinter den gästefankurven von gc, basel, st.gallen und luzern. ob sie nur in den letzi so zögerlich anreisen oder auch an andere spielorte?


Ist mir gestern auch aufgefallen. Viel zu überschaubar was die an Fans mitgebracht haben, für einen (ewigen) Titelaspiranten. Umso stärker wiederum natürlich die über 15k Zuschauer.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Djuric14 » 21.08.17 @ 13:25

MetalZH hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Sanogo hat das Potential zur neuen Hassfigur. Fiel ja diese Saison nicht erst gegen uns mit überharten, unfairen Aktionen auf. Hände und vor allem Ellbogen sind bei ihm ja immer wieder viel zu hoch. Haben die vom Verband entschieden mal einen YB-Spieler unter Artenschutz zu stellen. So à la: nachdem wir jahrelang den Baslern Stocker und Steffen alles durchgingen liessen ist nun mal YB dran...


Nein nein, nicht doch. Laut Rolf Fringer ist das einfach Sanogos Art sich zu schützen. Sorry, dass sich so ein Vollpfosten TV-Experte nennt und genannt wird, ist allerunterste Schublade!


Hat er das wirklich gesagt? Dann ist er tatsächlich ein noch grösserer Vollspacko, als ich bis jetzt angenommen habe. Und das ist ziemlich schwierig.


Ja das hat er wirklich gesagt bei Teleclub Zoom; alle Spiele, alle Tore oder so heisst die Sendung.
Wie man einen Spieler nach so groben, ungeahndeten, Unsportlichkeiten/Fouls in Schutz nehmen kann, bleibt mir ein Rätsel. Vorallem bei der Szene mit Rüegg, frage ich mich schon, in welcher Art Sanogo sich da versuchte zu schützen... Ich weiss nicht was mich wütender macht, Sanogos Unsportlichkeiten oder diese hirnlosen Aussagen von Fringer. Ich bringe das Gefühl nicht los, dass der Rolf einfach etwas gegen den FCZ (gegen Canepa sowieso) hat seit seinem Rauschmiss.

Sorry falls Off-topic light. Es geht schlussendlich um Szenen die im (Unsportlichkeiten) oder gleich unmittelbar nach dem Spiel (interview Fringer) entstanden sind.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 21.08.17 @ 13:27

weiss nicht ob bereits gepostet, falls nicht, hier die Szenen mit Sanogo

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... elen-.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 664 Gäste