FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon yellow » 11.08.17 @ 11:29

Z hat geschrieben:Mich erstaunt, dass Rodriguez hier im Forum so gut abschneidet. Er war für mich über lange Zeit ein grosses Ärgerniss. Sehr viele unbegründete Abspielfehler, Kopfeinziehen bei Zweikämpfen und hohen Bällen, Ball zu lange halten, etc.


Man muss halt auch mal über seinen Schatten springen können. ;-)
Es gibt momentan keinen Spieler, über den ich während eines Spiels mehr fluche als Rodriguez. Dementsprechend war ich ziemlich enttäuscht, ihn schon wieder in der Anfangsaufstellung zu finden. In den ersten 20 Minuten schienen sich dann meine Befürchtungen auch zu bestätigen.
Aber plötzlich, fast von einer Minute auf die andere, gab es kaum noch eine gute Offensivaktion ohne die Beteiligung von Rodriguez. Und da ich stets offen bin für positive Überraschungen beim FCZ, schneidet Rodriguez auch in meiner Beurteilung des gestrigen Spiels sehr gut ab.

Klar ist es gut möglich, dass ich schon bald wieder über ihn fluche, aber ich finde es wichtig, auch gute Leistungen eines oft in der Kritik stehenden Spielers anerkennen zu können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
-Makalakalane-
Beiträge: 234
Registriert: 28.02.06 @ 11:29

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon -Makalakalane- » 11.08.17 @ 11:31

Züri Live hat geschrieben:Forte: „Verstehen, dass Kukeli mit 33 in Sion nochmal guten Vertrag unterschreiben konnte“:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/forte-v ... en-konnte/


Wieso sagt Forte, dass es wichtig sei, sich mit einem positiven Resultat in die Nationalmannschaftspause zu verabschieden? Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch, wir haben doch zuvor noch Cup und 2 Meisterschaftsspiele...

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon Djuric14 » 11.08.17 @ 11:34

-Makalakalane- hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Forte: „Verstehen, dass Kukeli mit 33 in Sion nochmal guten Vertrag unterschreiben konnte“:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/forte-v ... en-konnte/


Wieso sagt Forte, dass es wichtig sei, sich mit einem positiven Resultat in die Nationalmannschaftspause zu verabschieden? Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch, wir haben doch zuvor noch Cup und 2 Meisterschaftsspiele...


Ja der Uli war gester ein bisschen verwirrt... der Arme :D er hat es auch im SF interview falsch gesagt und sich dann korrigiert. Er meinte dass es wichtig gewesen sei, vor der Meisterschaftspause (Cup-Spiel) ein positives Ergebnis einzufahren.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 11.08.17 @ 12:14

Kiyomasu hat geschrieben:Ich sähe Palsson gerne als offensiver Mittelfeldspieler. Seine Pässe in die Tiefe gestern waren genial!


1. wir haben in diesem System keinen zentralen Offensiven Mittelfeldspieler.
2. Diese Fähigkeit braucht es genauso auf der 6/8er Position
3. kann Sarr genauso, hat er gestern wiederum bewiesen.

Gegen Gegner wie BS oder YB würde ich im 4-3-3 spielen lassen also Sarr und Palsson als 8er und Rüegg als 6er.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
P e t e r
Beiträge: 852
Registriert: 03.10.04 @ 20:12

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon P e t e r » 11.08.17 @ 12:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Ich habe nach diesem schönen Abend nur 1 Problem: Unser neuer Speaker! Ist der nur interimsmässig oder langfrisitig? Sorry aber der geht gar nicht. Die Aufstellung hat er runtergelesen wie eine Schlaftablette, auch die Verabschiedung von Kukeli mit 0 Enthusiasmus, Motivation etc. Das könnte jeder von uns auch. Den von letzter Saison fand ich ziemlich gut, hoffe der kommt wieder... Ja vielleicht lachen nun die einen über meine Aufregung, aber ich finde man braucht einen anständigen Speaker, der unsere Aufstellung nicht so runterliest wie wenn wir auswärts spielen würden...

echt jetzt? fand ich immer das letzte, wie der jeweils die durchsagen gemacht hat. künstliche emotionen, betonungen zum fremdschämen, so tun als schreie man und das dann "leise". dann lieber ein ablesen. pro Aldo.
mir ist gestern nur (positiv) aufgefallen, dass ich den kaum gerhört habe. ist auch gut so.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.08.17 @ 12:49

P e t e r hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Ich habe nach diesem schönen Abend nur 1 Problem: Unser neuer Speaker! Ist der nur interimsmässig oder langfrisitig? Sorry aber der geht gar nicht. Die Aufstellung hat er runtergelesen wie eine Schlaftablette, auch die Verabschiedung von Kukeli mit 0 Enthusiasmus, Motivation etc. Das könnte jeder von uns auch. Den von letzter Saison fand ich ziemlich gut, hoffe der kommt wieder... Ja vielleicht lachen nun die einen über meine Aufregung, aber ich finde man braucht einen anständigen Speaker, der unsere Aufstellung nicht so runterliest wie wenn wir auswärts spielen würden...

echt jetzt? fand ich immer das letzte, wie der jeweils die durchsagen gemacht hat. künstliche emotionen, betonungen zum fremdschämen, so tun als schreie man und das dann "leise". dann lieber ein ablesen. pro Aldo.
mir ist gestern nur (positiv) aufgefallen, dass ich den kaum gerhört habe. ist auch gut so.


Da scheiden sich halt die Geister, ich habe es nie künstlich wahrgenommen. Ich finde, beim Lesen unserer Aufstellung und bei unseren Toren brauchts ein bisschen Emotionen wie z.B einmal "und genau so hemmer eus das doch vorgstellt, 8ti minute goooal für de fcz es trifft mit de nummere 15 de oliveeer bufff" . Aber ist bloss meine Meinung :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 11.08.17 @ 13:01

Wie gegen Thun hatte man mit der 3 Kette am Anfang Mühe die Abstimmung zu finden. Diese wurde aber schneller als gegen Thun gefunden und ab dann war man klar die bessere Mannschaft. Aber ich bin froh spielen wir dieses 343, mir ist tausendmal lieber hinten mal zu schwimmen und dafür nach vorne Spektakel zu sehen als solches Gekicke wie in Lugano. Trotzdem braucht es ab und zu auch diese Spiele, vor allem auch auswärts. Forte weiss schon, was er tut.
Gestern gab es für mich 4 etwas überragendendere Figuren. Hinten angefangen mit Bangura, gestern haben vielleicht auch seine ewigen Kritiker gesehen wie wichtig er für unsere Abwehr geworden ist. Dann Pa Modou, unglaublich was der an Meter abspult (genauso Winter auf der anderen Seite) und immer wieder probierte nach vorne zu gehen und für Torgefahr sorgte. Dann muss man auch mal Rodriguez loben, er hat das gestern echt stark gemacht und uns auf die Siegesstrasse gebracht. Und zuletzt Michi Frey, Wahnsinn was dieser Junge kämpft und rackert und dies bis in die Schlussminuten. Er bringt Torgefahr und lässt nie den Kopf hängen, auch nach 100%igen nicht.
Aber auch dem Rest der Mannschaft gehört ein Lob, sehr schön diese Leidenschaft zu sehen und das jeder für jeden geht. Ein Lob dabei auch noch an Vanins, er hat uns nun schon zum zweitenmal (gestern und gegen das Pack) in einem 1 gegen 1 vor dem Rückstand bewahrt.

Edith meint noch: Palsson kann auch Fussball spielen und hat evt. wirklich etwas von Emre Can...:-)
Dazu auch ein grosses Dankeschön an die Südkurve. Sensationelle Stimmung gestern, kam dann in der Teleclub Aufzeichung um Mitternacht nochmals ganz gut auch am TV rüber!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, Gha_Züri und 707 Gäste