FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon bluesoul » 07.08.17 @ 18:36

Drei Punkte, egal wie. Und dann Spitzenkampf im Letzi, wenn ich wieder dabei bin. Schön ists hier in Portugal. :-)


Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon DINGO » 07.08.17 @ 18:47

Yekini_RIP hat geschrieben:Aufstellung inkl. Schmiedi Input

3-4-3
Vanins
Nef Bangura Kukeli
Rüegg Sarr Palsson Pa Modou
Koné Frey Dwamena


4-2-3-1
Vanins
Rüegg Bangura Nef Pa Modou
Sarr Palsson
Koné Marchesano Dwamena
Frey

anderst geil aber unrealistisch;-)


Die 3-4-3 Variante finde ich auch supergeil! Rüegg und Pa Modou haben das Rüstzeug für diese Position.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 07.08.17 @ 20:09

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:13, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.08.17 @ 6:44

Auch wenn Sion bisher noch nicht wirklich in Fahrt gekommen ist steckt Potential in dieser Mannschaft. Man darf nicht vergessen, welche Spieler da alles im Kader stehen. Angefangen im Tor mit Mitriushkin verfügen sie über den aktuell stärksten Goalie der SL. Dann kommt die Verteidigung in der sie durch den Abgang von Ziegler ziemlich Qualität eingebüsst haben. Dennoch ist das immer noch eine gute SL Abwehr auch wenn sie für mich zu den Schwachpunkten von Sion gehört. Im Mittefeld kommt dann mit Adao ein Spieler der bis zum Umfallen kämpft. Körperlich und läuferisch sehr stark. Constant, der unter anderem bei Milan war, ist für die SL sicher ein guter Spieler. Bisher kommt er aber nicht wirtlich in Fahrt. Neben Constant in der Mitte erwarte ich Karlen. Karlen ist in meinen Augen ein grosses Talent. Auf den Seiten erwarte ich Lüchiger und Lenjani. Hier sehe ich genauso unsere Chancen Druck auszuüben wie au ihre Verteidigung. Diese Spieler sind alles andere als sicher. Vorne erwarte ich Schneuwly und Adryan. Adryan hat gegen St. Gallen seine Klasse angedeutet nach seiner Einwechslung. Gal nicht um sonst als grosses Talent in Brasilien. Schneuwly kennen wir ja. Ist immer für ein Tor gut.

Alles in allem sehe ich die Sittener nicht besser als unsere Mannschaft auch wenn mir hier wieder viele widersprechen werden. Die Wahrheit wird wohl auf dem Platz zusehen sein. Wenn unser Team aber wieder eine Leistung wie am Drby mit dem Pressing und dem Flügelspiel aufzieht sehe ich unsere Chancen sehr gut. Wie schon erwähnt überzeugen mich die beiden Flügel von Sion nicht. Lüchiger wirkt für mich teilweise noch überfordert in der SL und Lenjani war zu lange weg als das er jetzt schon auf Top Niveau sein könnte. Defensiv sind beide sicher gut aber ob das gegen unsere Flügel genügt? Wenn wir Gas geben wie im Derby nein.

Ich erwarte bei uns etwa folgende Aufstellung:

---------------------------Vanins----------------------------
----------Nef------------Bangura-----------Kukeli--------
Winter----------Rüegg-----------Sarr-----------Pa Modou
--------Koné---------------Frey--------------Dwamea----

Sprich wenn alle Fit sind die Derbyaufstellung.
FCZ

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon Gibs » 08.08.17 @ 20:07

Wird schwierig gegen Sion, tendiere eher auf ein unentschieden aber gebe trotzdem einen positiven Tipp ab ;)

Tipp: 2:1
Tore: Dwamea, Winter
Zuschauer: 10500

Danach mit 10 Punkten aus 4 Spielen wären alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen...

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon 8048er » 09.08.17 @ 9:46

Gibs hat geschrieben:Wird schwierig gegen Sion, tendiere eher auf ein unentschieden aber gebe trotzdem einen positiven Tipp ab ;)

Tipp: 2:1
Tore: Dwamea, Winter
Zuschauer: 10500

Danach mit 10 Punkten aus 4 Spielen wären alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen...


Ich teile deinen Optimisus in beiden Punkten, morgen sind jedoch nur 14 Grad angesagt, daher werden vermutlich nicht ganz 10K kommen. Leider. Isch mir egal, will ich bin überall ;-)

Tipp: 1:0
Tore: Frey (schiesst sich endgültig den Druck von der Seele, us 25m)
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon Gibs » 09.08.17 @ 13:37

8048er hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:Wird schwierig gegen Sion, tendiere eher auf ein unentschieden aber gebe trotzdem einen positiven Tipp ab ;)

Tipp: 2:1
Tore: Dwamea, Winter
Zuschauer: 10500

Danach mit 10 Punkten aus 4 Spielen wären alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen...


Ich teile deinen Optimisus in beiden Punkten, morgen sind jedoch nur 14 Grad angesagt, daher werden vermutlich nicht ganz 10K kommen. Leider. Isch mir egal, will ich bin überall ;-)

Tipp: 1:0
Tore: Frey (schiesst sich endgültig den Druck von der Seele, us 25m)


Mir egal wer die Tore schiesst, hauptsache wir gewinnen :)

Zuschauer bin ich optimistisch, gegen Thun hat es mich überrascht wie gut die Sitzplätze im D gefüllt waren. Obwohl nicht offiziell denke ich wir haben mehr Saisonabos verkauft als letztes Jahr, ausserdem ist Sion ein weitaus attraktiverer Gegner als Thun, zumindest in den Augen der Gelegenheitszuschauer. Aber klar, Donnerstag 20 Uhr für mich zwar die perfekte Anspielzeit aber für Familien mit Kindern bestimmt nicht. Aber hoffe schon auf 10K, will Ende Saison einen Schnitt über 10K haben :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, chuk, Danilo, DirtyTwo, Fczbabo, Funkateer, Iggy, Infant, johnny, Romi, SpeckieZH, trellez, yellow, ZHCH7 und 297 Gäste