Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 07.08.17 @ 9:29

Ich bin zufrieden mit dem Punkt.
Es war ein erwartet hartes Spiel (auch von den Bedingungen her) und man hat gegen ein gutes Lugano glücklich 1 Punkt ergattert.
Aus meiner Sicht haben die einen fähigen Trainer der zu Lugano passt. Auch die Mannschaft kann sich sehen lassen.

beim FCZ haben etwas die offensivaktionen gefehlt
2-3 wurde es aber auch vor dem Lugano Tor brenzlig.
Dwamena abgetaucht - aber das darfs auch mal geben. Hinten stand man eigentlich recht gut, bis auf 2-3 Aktionen (1.HZ, zweite Halbzeit defensiv top).

Cavusevic - so leid es mir tut - der wird nichts mehr. Ich hätte (falls im Aufgebot) Koné gebracht - der ist schneller und verstolpert weniger Bälle...
Aber ich nehme an, Forté hoffte, dass Cavusevic irgendwie einen dreckigen reinwürgen würde....

Übrigens gefiel mir, dass man es konsequent über die Flügel versuchte - deshalb war das OM wohl auch etwas "leer".

Ich denke wir sind bereit für Sion!

PS: Starker Support der Fans!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon dennisov » 07.08.17 @ 10:50

Zum Glück haben wir noch Nef! Der blüht auch wieder in dieser Saison auf. Der hat sich jetzt in allen 3 Spielen geistesgegenwärtig in Schüsse geworfen, die vermutlich zu einem Gegentor geführt hätten und das noch mit seinen 35 Jahren! Also wenn Nef mal gesperrt sein soll, erwarte ich schlimmeres, denn neben ihm wird immer wieder krass gepatzt. Auch gegen Lugano sah Bangura mind. in 1 Szene ganz alt aus, als der Lugano Stürmer alleine auf Vanins los zog und den Ball an den Pfosten schoss. Entweder gewinnt man den Zweikampf oder unterbindet das Zuspiel- beides gelang ihm nicht.

Ich wiederhole mich, aber Bangura ist (noch) kein sicherer Rückhalt und begann in allen bisherigen Meisterschaftsspiele Fehler, die zu Tore hätten führen können. Kukeli machte seine Sache auch nicht viel besser, was wohl der Grund war, dass er auf der Bank sass.

Fazit: Entweder man bekommt diese Unsicherheiten in den Griff, oder wir werden gegen bessere Gegner wohl noch einige dumme Gegentore erhalten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 07.08.17 @ 11:28

Kiyomasu hat geschrieben:Dzengis rennt enorm viel und ist deshalb nur durch sein Pressing wichtig. Das war übrigens auch der Fehler von Bernegger gestern gegen Luzern, auch wenn man nur zu 10 spielt, du kannst nicht einfach nur alle Leute hinten reinstellen... Dieser Il Gwang Jong wäre niemals zum Schuss gekommen, wenn da ein Stürmer bisschen Pressing macht. Deshalb ist die Personalie Cavusevic gut geeignet, um bei einer Führung oder Unentschieden noch Druck zu machen. Technisch absolut katastrophal, über das müssen wir nicht diskutieren.


Natürlich kann er Rennen, das können aber andere auch...
(Ich mag Dzengis auch, aber glücklich bin ich mit seinen Einsätzen selten)
Habe Luzern nicht geguckt, bin Scheuklappenblind...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon nino » 07.08.17 @ 11:47

Ich bin nach drei Runden und sieben Punkten absolut zufrieden mit der Punkteausbeute. Leider waren wir nur gegen GC überzeugend. Da hat man auch gesehen, was passiert wenn man permanent in Bewegung ist. Es wurden Räume geöffnet und so waren eigentlich immer zwei bis drei Spieler anspielbar. Gegen Lugano und auch gegen Thun war dieser Drive weg. Wenn man in der Bundesliga zuschaut, sieht man genau das. Die Spieler laufen dort permanent und öffnen so Räume die wiederum von den gegnerischen Spieler zugelaufen werden müssen. Ich hoffe man kann wieder so spielen wie gegen GC (klar war GC auch schwach). Bestes Beispiel ist im Moment YB. Die Rennen was das Zeug hält und werden dafür belohnt. Allgemein würde dem FCZ mit seinen nun schnellen Spielern wieder mehr Tempo gut tun. Einfach den Ball zirkulieren lassen und auch mal Steil spielen. Auch wenn die Zuspiele nicht ankommen, der Gegner hat den Ballgewinn in der eigenen Hälfte, es stehen sämtliche Spieler hinter dem Ball. Mal schauen ob man auf dem grossen Rasen im Letzi gegen Sion wieder zum Tempo findet. Am Kampf der Mannschaft habe ich sowieso Freude. Weiter so!

Ich hoffe auch das das Wetter dann auch dieses Tempospiel am Donnerstag zulässt. Und bitte Rodriguez wieder auf die Bank, der Junge hat leider Null Spielintelligenz, da sehe ich Brunner langfristig eher auf dieser Position. Sofern Forte wieder auf das 3-5-2 setzt.

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon DINGO » 07.08.17 @ 12:43

nino hat geschrieben:Ich bin nach drei Runden und sieben Punkten absolut zufrieden mit der Punkteausbeute. Leider waren wir nur gegen GC überzeugend. Da hat man auch gesehen, was passiert wenn man permanent in Bewegung ist. Es wurden Räume geöffnet und so waren eigentlich immer zwei bis drei Spieler anspielbar. Gegen Lugano und auch gegen Thun war dieser Drive weg. Wenn man in der Bundesliga zuschaut, sieht man genau das. Die Spieler laufen dort permanent und öffnen so Räume die wiederum von den gegnerischen Spieler zugelaufen werden müssen. Ich hoffe man kann wieder so spielen wie gegen GC (klar war GC auch schwach). Bestes Beispiel ist im Moment YB. Die Rennen was das Zeug hält und werden dafür belohnt. Allgemein würde dem FCZ mit seinen nun schnellen Spielern wieder mehr Tempo gut tun. Einfach den Ball zirkulieren lassen und auch mal Steil spielen. Auch wenn die Zuspiele nicht ankommen, der Gegner hat den Ballgewinn in der eigenen Hälfte, es stehen sämtliche Spieler hinter dem Ball. Mal schauen ob man auf dem grossen Rasen im Letzi gegen Sion wieder zum Tempo findet. Am Kampf der Mannschaft habe ich sowieso Freude. Weiter so!

Ich hoffe auch das das Wetter dann auch dieses Tempospiel am Donnerstag zulässt. Und bitte Rodriguez wieder auf die Bank, der Junge hat leider Null Spielintelligenz, da sehe ich Brunner langfristig eher auf dieser Position. Sofern Forte wieder auf das 3-5-2 setzt.


Also rennen tut jede Mannschaft im Profifussball. Der Grund, weshalb YB "belohnt wird" ist schlicht und einfach, dass sie enorm viel Qualität im Kader haben.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 07.08.17 @ 14:13

Kevin Rüegg der bessere Aussenverteidiger / Lugano – FCZ Spielinfos und Stats:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/kevin-r ... und-stats/

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 07.08.17 @ 14:16

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:14, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chnobli, Schmiedrich, Titanium, Trooe, yellow, zweihunderttusig und 719 Gäste