Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 06.08.17 @ 19:24

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 06.08.17 @ 22:47

Lugano – FCZ 0:0 Highlights / trotz taktischer Umstellung kann Mittelfeldvormacht Luganos nicht verhindert werden:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/lugano- ... rt-werden/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.08.17 @ 23:04

Züri Live hat geschrieben:Lugano – FCZ 0:0 Highlights / trotz taktischer Umstellung kann Mittelfeldvormacht Luganos nicht verhindert werden:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/lugano- ... rt-werden/


"Aus Sicht des Letzigrund-Teams ist diesmal das Resultat besser als die Leistung – 15/16 war es zwei Mal umgekehrt gewesen. Der FCZ bleibt nach drei Runden auf Rang 2 der Tabelle."

Genau dies habe ich auch gedacht nach dem Spiel. Zeigt einmal mehr, dass wir in der Abstiegssaison eigentlich viel zu gut waren, um abzusteigen. Ich erinnere mich gut an diese 2 Spiele in Lugano, beide waren sehr ansprechend, doch gingen wir trotzdem fast leer aus. Solche Spiele hatten wir eben viel zu viele. Und genau DAS ist m.M.n ein extrem wichtiger Faktor, wieso wir nun besser sind, diese Mannschaft hat wieder eine richtige Kämpfer- und Winnermentalität!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 07.08.17 @ 4:45

CT hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:chillids...3 Spiele 7 Punkte...heute mieser Rasen, hohe Temperaturen...3 Spiele nur 1 Gegentor und das mit dieser angeblichen Katastrophen Abwehr...was erwartet ihr eigentlich!?...


dass fussball gespielt wird. ich selber fand die abwehrleistung gar nicht so schlecht. aber sobald man den ball hatte, war rein gar nichts. lugano hat im mittelfeld wenigstens ansprechend kombiniert. wären sie vorne besser aufgestellt gewesen wie letzte saison mit alioski und sadiku, hätten sie uns die bude vollgeschossen. (by the way hätten sie das spiel heute gewonnen, wenn uns der linienrichter nicht geholfen hätte.)
das heute war ein rückfall in übelsten hyypiä-"fussball".


Das kann man so nie sagen, vor allem nicht, wenn der Treffer noch in der ersten Halbzeit gefallen wäre. In der Pause hätte man taktisch umstellen müssen, es wäre ein anderes Spiel geworden und wir hätten allenfalls noch ein oder gar zwei Tore geschossen. So war es jedenfalls gegen Thun...

Der Start in die Saison war punktemässig sehr gut. Das gibt Selbstvetrauen und die Gegner sehen, dass wir auch an einem schlechten Tag punkten können. Das ist enorm wichtig. Die Frage ist einfach, wie gut unsere Gegner bis jetzt wirklich waren. Bilanz über die Spielweise können wir eigentlich erst im Oktober ziehen, da jetzt noch einige Brocken auf uns warten.

Ausser YB und seit der Auftaktniederlage auch Basel scheint noch keine Mannschaft den Tritt wirklich gefunden zu haben. Wir waren durch Kampf, Glück und teils auch gute Spielweise bis jetzt eher auf der Gewinnerseite und haben die Schwächen der anderen Teams ausgenutzt. Gegen Sion können wir das hoffentlich fortführen! Die Spielqualität interessiert mich dabei momentan ehrlich gesagt herzlich wenig.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 07.08.17 @ 9:29

Ich bin zufrieden mit dem Punkt.
Es war ein erwartet hartes Spiel (auch von den Bedingungen her) und man hat gegen ein gutes Lugano glücklich 1 Punkt ergattert.
Aus meiner Sicht haben die einen fähigen Trainer der zu Lugano passt. Auch die Mannschaft kann sich sehen lassen.

beim FCZ haben etwas die offensivaktionen gefehlt
2-3 wurde es aber auch vor dem Lugano Tor brenzlig.
Dwamena abgetaucht - aber das darfs auch mal geben. Hinten stand man eigentlich recht gut, bis auf 2-3 Aktionen (1.HZ, zweite Halbzeit defensiv top).

Cavusevic - so leid es mir tut - der wird nichts mehr. Ich hätte (falls im Aufgebot) Koné gebracht - der ist schneller und verstolpert weniger Bälle...
Aber ich nehme an, Forté hoffte, dass Cavusevic irgendwie einen dreckigen reinwürgen würde....

Übrigens gefiel mir, dass man es konsequent über die Flügel versuchte - deshalb war das OM wohl auch etwas "leer".

Ich denke wir sind bereit für Sion!

PS: Starker Support der Fans!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon dennisov » 07.08.17 @ 10:50

Zum Glück haben wir noch Nef! Der blüht auch wieder in dieser Saison auf. Der hat sich jetzt in allen 3 Spielen geistesgegenwärtig in Schüsse geworfen, die vermutlich zu einem Gegentor geführt hätten und das noch mit seinen 35 Jahren! Also wenn Nef mal gesperrt sein soll, erwarte ich schlimmeres, denn neben ihm wird immer wieder krass gepatzt. Auch gegen Lugano sah Bangura mind. in 1 Szene ganz alt aus, als der Lugano Stürmer alleine auf Vanins los zog und den Ball an den Pfosten schoss. Entweder gewinnt man den Zweikampf oder unterbindet das Zuspiel- beides gelang ihm nicht.

Ich wiederhole mich, aber Bangura ist (noch) kein sicherer Rückhalt und begann in allen bisherigen Meisterschaftsspiele Fehler, die zu Tore hätten führen können. Kukeli machte seine Sache auch nicht viel besser, was wohl der Grund war, dass er auf der Bank sass.

Fazit: Entweder man bekommt diese Unsicherheiten in den Griff, oder wir werden gegen bessere Gegner wohl noch einige dumme Gegentore erhalten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 07.08.17 @ 11:28

Kiyomasu hat geschrieben:Dzengis rennt enorm viel und ist deshalb nur durch sein Pressing wichtig. Das war übrigens auch der Fehler von Bernegger gestern gegen Luzern, auch wenn man nur zu 10 spielt, du kannst nicht einfach nur alle Leute hinten reinstellen... Dieser Il Gwang Jong wäre niemals zum Schuss gekommen, wenn da ein Stürmer bisschen Pressing macht. Deshalb ist die Personalie Cavusevic gut geeignet, um bei einer Führung oder Unentschieden noch Druck zu machen. Technisch absolut katastrophal, über das müssen wir nicht diskutieren.


Natürlich kann er Rennen, das können aber andere auch...
(Ich mag Dzengis auch, aber glücklich bin ich mit seinen Einsätzen selten)
Habe Luzern nicht geguckt, bin Scheuklappenblind...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chiiswaerch, Maisbueb, spitzkicker, s'Efeu, tadaeus, Vapor, yellow und 638 Gäste