Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 06.08.17 @ 15:15

trellez hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Leider haben wir diesen verkauft (Buff) oder noch im Lazarett (Marchesano), sonst ist es mit einem spielstarken Zentralen momentan ziemlich Essig.


Buff wurde nicht verkauft.

Richtig, verschenkt/gehen gelassen ;)


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.08.17 @ 15:53

Ich sag nur... Blerim.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 06.08.17 @ 16:24

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 15.11.19 @ 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 06.08.17 @ 16:49

Bin mit dem Punkt zufrieden. Gestern haben wir eher einen Punkt gegen einen der 7 Direktkonkurrenten um die Plätze 3 bis 9 gewonnen, als zwei verloren. Das kann Lugano von sich behaupten. Die kämpferische Einstellung hat gestimmt und wenn unsere "schlechten Spiele" resultatsmässig immer so ausgehen in dieser Saison, dann können wir ganz optimistisch in die Zukunft schauen. Auch vor Basel und YB brauchen wir keine Angst zu haben. Denn wie gesagt, die Punkte müssen wir zumindest heuer gegen die anderen 7 NLA-Teams holen.

Bin übrigens nach Videoananalyse der Meinung, dass der Linienrichter beim aberkannten Goal nicht völlig falsch gelegen hat. Bei der Ballabgabe war der linke Stürmer möglicherweise auf gleicher Höhe und er stürmt ja nachher auch nach Vorne, greift also irgendwie ein. Wenn der Linienrichter bei seiner Entscheidung auf den Spieler links vom Torschützen abgehoben hat, so war es eher eine Millimeter- und Augenblicksentscheidung, die er unmitelbar gefällt hat. Also bevor das Goal gefallen ist. Damit wäre die Entscheidung meiner Meinung nach korrekt.

Schmiedrich hat geschrieben:Ja, da hast du recht man hat zu viel auf seiner Position gehangen. Die Ivs sind kein einziges Mal ausgebrochen, wobei z.b. nef das eh nicht kann...

Schmiedrich, was hast Du bloss gegen Nef? Spätestens am 13.5.2006, in der 93' hat er für alle FCZ-Zeiten bewiesen, dass er's kann :-) Und dafür, dass er angeblich den Einwurfspunkt drei, vier Meter vorverlegt hat, hat er sich auch auf alle Zeiten den "blinden Hass" des FCB-Forums zugezogen, was ihn in meinen Augen umso mehr adelt.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 06.08.17 @ 16:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 06.08.17 @ 17:04

Schmiedrich hat geschrieben:Habe keinen blinden Hass, vielleicht war es etwas unglücklich formuliert. Nef ist zwar Kopfball, Zweikampfstark und hat ein sicheres Stellungsspiel, aber für seine Ausbrüche aus der Abwehr war er noch nie bekannt.


Der "blinde Hass" war nicht auf Dich gemünzt, das würde ich Dir nie unterstellen. Das war ein Seitenhieb auf Mahatma, der Zhyrus eben diesen "blinden Hass" unterstellt hat (nicht wortwörtlich, aber sinngemäss)- Dabei waren es die Basler, die nach dem 13.5.2006 ihrer ganzen Wut derart freien Lauf gelassen haben, auch in ihrem Forum, dass ich danach aufgehört habe, im FCB-Forum mitzulesen.
Rainy day, dream away

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

Beitragvon yellow » 06.08.17 @ 17:34

Victor Jara hat geschrieben:Bin übrigens nach Videoananalyse der Meinung, dass der Linienrichter beim aberkannten Goal nicht völlig falsch gelegen hat. Bei der Ballabgabe war der linke Stürmer möglicherweise auf gleicher Höhe und er stürmt ja nachher auch nach Vorne, greift also irgendwie ein. Wenn der Linienrichter bei seiner Entscheidung auf den Spieler links vom Torschützen abgehoben hat, so war es eher eine Millimeter- und Augenblicksentscheidung, die er unmitelbar gefällt hat. Also bevor das Goal gefallen ist. Damit wäre die Entscheidung meiner Meinung nach korrekt.


Ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass ca. 80% der Offside-Entscheide eine Sache von Sekundenbruchteilen sind.
Deshalb meine grundsätzliche Frage (nicht unbedingt auf gestern bezogen): Wie genau sind eigentlich die eingeblendeten Standbilder, die uns von den TV-Stationen geliefert werden? Wann genau wird das Bild angehalten? Wird die Situation nicht ziemlich verfälscht, wenn der Regisseur das Bild auch nur einen Sekundenbruchteil zu früh oder zu spät anhält?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 438 Gäste