FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon pluto » 30.07.17 @ 18:22

Gratulation!
Das hätte ich nicht gedacht, das man das Spiel in der Zweiten noch dreht, Bravo!!
Ein erkämpfter Sieg (dank an Michi Frey!!!), hoffentlich merken jetzt alle, warum ULF von einem glückhaften Sieg gegen GC sprach.

Die Defensive genügt gegen Basel/YB/Sion auf keinen Fall


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon CT » 30.07.17 @ 18:43

positiv:
wie im derby die ausstrahlung der gesamten mannschaft. kein theater mehr wie früher mit daumen-rauf-nach-fehlpass, hände-vors-gesicht-schlagen-nach-halbchance, rumgestikulieren-nach-missverständnis, peinliches-rumgemötzle-beim-schiri und so weiter. sondern volle konzentration aufs spiel.

negativ:
die unsouveräne spielweise nach der führung. das war ein rückfall in hyypiä-fussball as its best. man mag ja müde sein, aber das waren die netten thuner auch.

fazit:
die taktische ausrichtung mit der hochstehenden 3er-kette eröffnet möglichkeiten im mittelfeld, ist aber sehr anfällig. gegen YB oder basel kannst du das glatt vergessen. gegen alle anderen wird's ein kampf auf messers schneide um jeden punkt. solange die arbeitsmoral aber stimmt wie heute und im derby, sollte ein langweiliger mittelfeldplatz in der tabelle relativ gut erreichbar sein.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon hm³ » 30.07.17 @ 18:53

Diese Mannschaft hat sehr viel Potenzial, das ist auch ein Verdienst von Forte, der ein gutes Haendchen hat wenn es um die zusammenstellung eines Teamgefueges geht.
Was ich heute sah war ein spielerisch klar staerkeres Team als es Thun war, ich hatte keinen Moment das Gefuehl, dass der FcZ heute das Spiel nicht gewinnen wird. Von Anfang an schien es als waere es nur eine frage der Zeit, bis eine Kombination zum gelungenen Abschluss führt. Als das Thuner Tor kam, spielte die Mannschaft weiter als waere es 0-0. Ich denke, dass auch das, ein klarer Verdienst Fortes ist, er scheint der Mannschaft eine lange abwesende Winnermentalitaet eingeimpft zu haben. Ich rate Ancillo dringend einen Iv zu verpflichten, welcher schnell ist UND gute Werte in Sachen , Stellungsspiel und Zweikampf besitzt.Um diese Attribute zu bekommen braucht es zwingend ein wenig mehr Geld, gelingt dies, so prognostiziere ich, dass unsere Mannschaft in die Fussstapfen von Leicester/Kaiserslautern treten kann.
Nur dieses Manko muss und wird hoffentlich ohne Schnellschluss ausgebügelt werden, dann sehe ich eine sehr, sehr rosige Zukunft.
Der Fcz ist zurück und das STAERKER als man gedacht hat.
Kompliment Forte.
Zuletzt geändert von hm³ am 30.07.17 @ 19:31, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 30.07.17 @ 18:59

Uli Forte: „So geht das in der Super League nicht“
http://www.zuerilive.ch/2017/07/uli-for ... gue-nicht/

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon chirüz » 30.07.17 @ 19:40

Rüegg wow!
Was für ein Start!

Gazza65
Beiträge: 310
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Gazza65 » 30.07.17 @ 20:25

Die erste HZ war katastrophal, dann Danke an Michi, der hats rumgerissen, etwas was uns seit Jahren gefehlt hat, einer der sich dagegen stemmt!!!!
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Machete » 30.07.17 @ 20:35

Gazza65 hat geschrieben:Die erste HZ war katastrophal, dann Danke an Michi, der hats rumgerissen, etwas was uns seit Jahren gefehlt hat, einer der sich dagegen stemmt!!!!


Rüegg und Bangura für mich die Spieler des Tages, unglaublich Zweikampf- und laufstark! Auch was der Adi Winter an Kilometern abspuhlt verdient Respekt.

P.s: Noch rasch an der Enge Koné und zwei Kollegen getroffen, meinte nur: Nächste Woche in Lugano bin ich dabei.

Guter Kerl der Moussa, sehr symphatisch und lernt fleissig Deutsch.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 672 Gäste