Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Bundesliga

Beitragvon CT » 10.04.22 @ 5:11

nach der 1:4 niederlage im derby forderten einige "ultras" von den spielern, das trikot auszuziehen. hertha-manager bobic sagte, er verstehe den unmut der fans:
"Ich hätte das Trikot nicht abgelegt. Ich ziehe das Trikot mit Stolz an. Das dritte Derby in Folge zu verlieren, macht uns allen keinen Spaß. Aber wir sind Sportler. Wir deeskalieren das, aber man muss sich nicht der Häme hergeben." (zitat in SZ)

find ich ein starkes statement in dieser situation.
Zanni hat nicht aufgepasst!


sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Bundesliga

Beitragvon sanoizh » 10.04.22 @ 13:03

CT hat geschrieben:nach der 1:4 niederlage im derby forderten einige "ultras" von den spielern, das trikot auszuziehen. hertha-manager bobic sagte, er verstehe den unmut der fans:
"Ich hätte das Trikot nicht abgelegt. Ich ziehe das Trikot mit Stolz an. Das dritte Derby in Folge zu verlieren, macht uns allen keinen Spaß. Aber wir sind Sportler. Wir deeskalieren das, aber man muss sich nicht der Häme hergeben." (zitat in SZ)

find ich ein starkes statement in dieser situation.


So sind die Meinungen verschieden. Ich fand das Interview eine Katastrophe.
Wenn man die Bilder sah von den Ultras unten am Spielfeld, bin ich mit zu 100% sicher, Bobic hätte auch das Trikot ausgezogen.
Von der Seite "labern" ist auch immer einfach. Bei der Situation dann nochmals auf die Spieler "draufzuhauen" ist einfach schwach.
Schwächer ist nur Bobics Performance als "Sport-Geschäftsführer".

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Bundesliga

Beitragvon Ruud Gullit » 08.05.22 @ 12:26

http://www.berliner-kurier.de/union/bau ... -li.226576

KURIER-Kommentar

1. FC Union: Baut Urs Fischer ein Denkmal, ihr Eisernen!
Baut diesem Mann ein Denkmal! Gleich neben den 68er-Pokalhelden. Verwandelt die Spree in einen Wildwasserfluss, damit er seinem Hobby des Fliegenfischens nachgehen kann. Egal, was das kostet. Das ist nur angemessen. Was Urs Fischer mit dem 1. FC Union in den letzten vier Spielzeiten veranstaltet hat, sucht seinesgleichen!

Eine Mannschaft, die den viertkleinsten Etat der Liga hat, stürmt zum zweiten Mal in Folge ins internationale Geschäft. Am vorletzten Spieltag bereits! Nicht Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt oder Hoffenheim. Auch der Klub aus dem Westend der Stadt muss hier aufgeführt werden. Allesamt besser betucht, allesamt eine Enttäuschung in der Liga dieses Jahr.

Fischer bleibt bescheiden
Trotz Dreifachbelastung und der Abgänge zweier Leistungsträger in der Winterpause toppt Union das Vorjahresergebnis und hat eine Runde vor Schluss jetzt schon vier Zähler mehr auf dem Konto als im Vorjahr nach 34 Spieltagen. Bis ins Pokal-Halbfinale kamen die Eisernen. Die Stadtmeisterschaft wurde zudem errungen. Sogar mit einem clean sheet, einer 3:0-Wertung! Muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Was dieser so zurückhaltende Schweizer seit vier Jahren mit den Köpenickern veranstaltet, ist unglaublich. Er jammert nicht bei Substanzverlust. Er verliert die Ruhe nicht nach Rückschlägen. Er geht pragmatisch ran an jede Aufgabe, die sich ihm in den Weg stellt. Und bleibt bei all dem bescheiden und genügsam.

Urs Fischer würde kein Denkmal wollen
Beim FC Basel beißen sie sich heute in den Allerwertesten, dass sie Fischer vom Hof gejagt haben trotz zweier Meistertitel. Gewonnen haben sie seitdem nichts mehr in der Liga.

Die Anhänger der Köpenicker können sich jetzt freuen, dass sie in der kommenden Spielzeit durch Europa reisen können. War ja diesmal durch Corona nicht so einfach. Und wenn Fischer so weitermacht, wird diesmal dort sogar überwintert.

Also baut ihm ein Denkmal. Auch, wenn er das gar nicht haben will. Wäre ihm wahrscheinlich sogar peinlich. Personenkult ist Fischer fremd. Aber da muss er jetzt einfach durch. Der Fluch der guten Taten, sozusagen.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.05.22 @ 17:30

Stuttgart rettet sich doch tatsächlich in der 92‘
Hertha muss in die Relegation
Bielefeld mit Cedi Brunner leider abgestiegen.

Zudem: Urs Fischer überholt mit Union noch Freiburg und spielt als 5ter in der Europa League. Gerade mal 1 Punkt hat gefehlt für die Champions League.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitragvon Philippescu » 14.05.22 @ 18:55


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.22 @ 17:26

Hertha-HSV was für eine geile Relegation
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Bundesliga

Beitragvon camelos » 15.05.22 @ 17:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hertha-HSV was für eine geile Relegation


Bin immer noch am überlegen was ich beschissener finde..
Aber geile Paarung, keine Frage!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 489 Gäste