Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Bundesliga

Beitragvon 1896_ » 20.01.21 @ 7:36

Demokrit hat geschrieben:Dafür geht es jetzt dem BVB viel besser seit Lucien weg ist. Auch die Niederlage bei Leverkusen ist Favres Schuld. Wäre er vorher nicht BVB Trainer gewesen, wäre dieses Spiel gewonnen worden.


Als "Nicht-Dortmund-Fan" nimmt man das mit einem breiten Grinsen wahr.. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bundesliga

Beitragvon yellow » 20.01.21 @ 11:38

1896_ hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Dafür geht es jetzt dem BVB viel besser seit Lucien weg ist. Auch die Niederlage bei Leverkusen ist Favres Schuld. Wäre er vorher nicht BVB Trainer gewesen, wäre dieses Spiel gewonnen worden.


Als "Nicht-Dortmund-Fan" nimmt man das mit einem breiten Grinsen wahr.. :-)


Als Nicht-mehr-Dortmund-"Fan" geht es mir gleich.

Ich zitiere aus dem Bluewin-Portal: "Sky-Experte Dietmar Hamann geht härter mit dem Team ins Gericht: «Das war disziplinlos, herzlos, charakterlos. Es kommt auf Charakter und Disziplin an. Das alles haben sie vermissen lassen. Das muss man gerade gegen eine spielstarke Mannschaft wie Leverkusen zeigen. Aber das hat mir heute über 90 Minuten gefehlt.»
Der Ex-Profi hält fest: «Es gibt keine Erklärung bei dieser Mannschaft. Sie hat dieses Jahr schon einen Trainer verschlissen. Es ist wichtig, zu schauen, dass sie nicht untrainierbar wird.»"

Solange Watzke immer nur von Klopp träumt, werden die Spieler den jeweiligen Trainer wohl auch nicht ganz ernst nehmen. Talent wäre zweifellos vorhanden, aber...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Bundesliga

Beitragvon eifachöppis » 20.01.21 @ 12:46

yellow hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Dafür geht es jetzt dem BVB viel besser seit Lucien weg ist. Auch die Niederlage bei Leverkusen ist Favres Schuld. Wäre er vorher nicht BVB Trainer gewesen, wäre dieses Spiel gewonnen worden.


Als "Nicht-Dortmund-Fan" nimmt man das mit einem breiten Grinsen wahr.. :-)


Als Nicht-mehr-Dortmund-"Fan" geht es mir gleich.

Ich zitiere aus dem Bluewin-Portal: "Sky-Experte Dietmar Hamann geht härter mit dem Team ins Gericht: «Das war disziplinlos, herzlos, charakterlos. Es kommt auf Charakter und Disziplin an. Das alles haben sie vermissen lassen. Das muss man gerade gegen eine spielstarke Mannschaft wie Leverkusen zeigen. Aber das hat mir heute über 90 Minuten gefehlt.»
Der Ex-Profi hält fest: «Es gibt keine Erklärung bei dieser Mannschaft. Sie hat dieses Jahr schon einen Trainer verschlissen. Es ist wichtig, zu schauen, dass sie nicht untrainierbar wird.»"

Solange Watzke immer nur von Klopp träumt, werden die Spieler den jeweiligen Trainer wohl auch nicht ganz ernst nehmen. Talent wäre zweifellos vorhanden, aber...


Das passiert halt, wenn ein Hummels verpflichtet wird, welcher für Bayern nicht mehr genügt, in der Hierarchie bei Dortmund ohne was zu Leisten sofort praktisch zuoberst steht.
Oder wenn man einen Reuss, welcher nicht mehr an seine vergangenen Leistungen anknüpfen kann, als Captain belässt, weiterhin Elfmeter und Freistösse schiesse lässt.

Hummels eignet sich wegen der fehlenden Geschwindigkeit nicht für die 4er Kette. 3er Kette wäre für ihn besser.
Seine offensive Verteidigungsart sieht teilweise spektakulär aus, ist jedoch mit sehr viel Risiko verbunden.
Er hat eine geniale Spieleröffnung, aber ist schlichtweg nicht mehr tauglich als Stammspieler bei einem Spitzenverein.
Hummels, welcher sich unter Favre mindestens 2x öffentlich beschwerte bzgl. Spielsystem etc. trägt eine Mitschuld, warum diese Mannschaft als Team auseinanderfällt.

Reuss täte gut daran, das Captain-Amt freiwillig abzugeben und Freistösse sowie Penalties nicht mehr zu schiessen.
Sorry er verschiesst im Schnitt jeden dritten Elfer... und Freistösse direkt verwandelt er auch höchst selten.
Reuss dürfte nur noch Ergänzungsspieler sein...

Es gibt viele Gründe, warum es bei Dortumund nicht mehr funktioniert.
Favre hat noch fast das Maximum aus dieser Mannschaft herausgeholt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19371
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga

Beitragvon devante » 20.01.21 @ 13:06

1896_ hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Dafür geht es jetzt dem BVB viel besser seit Lucien weg ist. Auch die Niederlage bei Leverkusen ist Favres Schuld. Wäre er vorher nicht BVB Trainer gewesen, wäre dieses Spiel gewonnen worden.


Als "Nicht-Dortmund-Fan" nimmt man das mit einem breiten Grinsen wahr.. :-)

+1 --> FMS
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga

Beitragvon Demokrit » 20.01.21 @ 15:04

Favre hat noch fast das Maximum aus dieser Mannschaft herausgeholt.

Hä??!! Wie jetzt!!??
Favre war doch laut BRDDR Medien die grösste Pfeife welche der BVB je hatte.
Minimum müsste es doch heissen.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitragvon fred » 20.01.21 @ 16:25

Demokrit hat geschrieben:Favre war doch laut BRDDR Medien die grösste Pfeife welche der BVB je hatte.
Minimum müsste es doch heissen.....

was genau ist dein problem mit unserem nördlichen nachbarland?

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga

Beitragvon pluto » 20.01.21 @ 20:40

VerGEigt!!!

Liga 2 wir kommen.

Können schon mal die besten Schlafplätze unter den Brücken orten... ;)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, Mr Mike und 506 Gäste