Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19374
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga

Beitragvon devante » 16.01.21 @ 15:55

Sektor D hat geschrieben:Fischer's Eiserne haben wieder einen rausgehauen gegen Leverkusen. Nicht spektakulär, aber abgezockt!

Dafür mit rassistischen Aussagen auch negativ einen rausgehauen...
BORGHETTI


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 18.01.21 @ 10:39

devante hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Fischer's Eiserne haben wieder einen rausgehauen gegen Leverkusen. Nicht spektakulär, aber abgezockt!

Dafür mit rassistischen Aussagen auch negativ einen rausgehauen...


aber gemäss Medienberichten hat er sich danach auch gleich entschuldigt und die Entschuldigung wurde angenommen.

Klar war es scheisse, aber manchmal kommen in der Hitze des Gefechtes Worte raus, die da nichts zu suchen haben, nicht angebracht sind und welche man danach auch bereut. Jeder, der schon mal richtig sauer war, oder gestritten hat, kann das bezeugen. Umso grösser dann, sich hinzustellen, in die gegnerische Kabine zu gehen und sich zu entschuldigen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Bundesliga

Beitragvon Titanium » 18.01.21 @ 10:47

Ich glaube, dass dies nur deshalb zum Thema wurde, weil man mangels Fangesängen alles hören kann. Meistens werden solche Angelegenheiten nach dem Abpfiff beim Handshake geklärt.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19374
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga

Beitragvon devante » 18.01.21 @ 12:07

Jea hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Fischer's Eiserne haben wieder einen rausgehauen gegen Leverkusen. Nicht spektakulär, aber abgezockt!

Dafür mit rassistischen Aussagen auch negativ einen rausgehauen...


aber gemäss Medienberichten hat er sich danach auch gleich entschuldigt und die Entschuldigung wurde angenommen.

Klar war es scheisse, aber manchmal kommen in der Hitze des Gefechtes Worte raus, die da nichts zu suchen haben, nicht angebracht sind und welche man danach auch bereut. Jeder, der schon mal richtig sauer war, oder gestritten hat, kann das bezeugen. Umso grösser dann, sich hinzustellen, in die gegnerische Kabine zu gehen und sich zu entschuldigen.

"in der hitze des gefechts"...da bin ich nicht einverstanden. das kann man so nicht begründen (oder ist der "mohrenkopf" fall gegen tosin ok, wenn er nur aus der hitze des gefechts stattgefunden hat und die person es bereut nachher?

Aber falls er sich entschuldigt hat und alles ok ist, dann ist das natürlich löblich vom spieler der sich entschuldigt hat
BORGHETTI

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 18.01.21 @ 13:26

devante hat geschrieben:"in der hitze des gefechts"...da bin ich nicht einverstanden. das kann man so nicht begründen (oder ist der "mohrenkopf" fall gegen tosin ok, wenn er nur aus der hitze des gefechts stattgefunden hat und die person es bereut nachher?


klar ist es nicht ok, (hab ich ja auch geschrieben) aber auch da (für mich und völlig subjektiv): wenn der Beschuldigte sich danach gleich entschuldigt hat und es auch bereut, finde ich gehört es abgeschlossen... es ist halt einfach menschlich, dass man mal Sachen sagt, die nicht ok sind.. leider natürlich, aber ist halt so.

Es ist für mich persönlich etwas anderes, ob es "einmal in der hitze des Gefechts" "passiert" oder ob jemand das immer wieder sagt. aber ja, ich kann nur von mir sprechen. Natürlich macht es die Aussage nicht besser und gehört nirgends hin... aber mal ehrlich: im Normalfall hätte man beides - wenn die Spiele vor Zuschauern stattgefunden hätten - vermutlich nicht mal mitbekommen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Bundesliga

Beitragvon Stogerman. » 18.01.21 @ 14:58

Jea hat geschrieben:
devante hat geschrieben:"in der hitze des gefechts"...da bin ich nicht einverstanden. das kann man so nicht begründen (oder ist der "mohrenkopf" fall gegen tosin ok, wenn er nur aus der hitze des gefechts stattgefunden hat und die person es bereut nachher?


klar ist es nicht ok, (hab ich ja auch geschrieben) aber auch da (für mich und völlig subjektiv): wenn der Beschuldigte sich danach gleich entschuldigt hat und es auch bereut, finde ich gehört es abgeschlossen... es ist halt einfach menschlich, dass man mal Sachen sagt, die nicht ok sind.. leider natürlich, aber ist halt so.

Es ist für mich persönlich etwas anderes, ob es "einmal in der hitze des Gefechts" "passiert" oder ob jemand das immer wieder sagt. aber ja, ich kann nur von mir sprechen. Natürlich macht es die Aussage nicht besser und gehört nirgends hin... aber mal ehrlich: im Normalfall hätte man beides - wenn die Spiele vor Zuschauern stattgefunden hätten - vermutlich nicht mal mitbekommen...


Okay, da sind jetzt aber auch zwei verschiedene Rollen involviert. Spielt es eine Rolle ob Zuschauer oder Spieler auf dem Platz?
Das Argument "in der hitze des gefechts" kann man bei Spielern eher gelten lassen finde ich, wobei auch da rassistische Ausdrücke schon eher fragwürdig sind. Beim Fan habe ich kein Verständnis, dieser ist meines Erachtens nicht Teil des Gefechts, sondern will höchstens daran teilhaben.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 18.01.21 @ 15:16

Stogerman. hat geschrieben:
Okay, da sind jetzt aber auch zwei verschiedene Rollen involviert. Spielt es eine Rolle ob Zuschauer oder Spieler auf dem Platz?


ah sorry, Natürlich! hatte die Situation mit Tosin nicht mehr ganz präsent. dort war es ein Zuschauer, der das gesagt hat und ja für mich macht das natürlich auch einen Unterschied! sorry für die unklare Ausdrucksweise!

Stogerman. hat geschrieben:Das Argument "in der hitze des gefechts" kann man bei Spielern eher gelten lassen finde ich, wobei auch da rassistische Ausdrücke schon eher fragwürdig sind. Beim Fan habe ich kein Verständnis, dieser ist meines Erachtens nicht Teil des Gefechts, sondern will höchstens daran teilhaben.


da bin ich voll und ganz bei dir! natürlich sind rassistische Ausdrücke auf dem Spielfeld, (für mich übrigens auch andere Beleidigungen, nicht nur rassistische!) nicht ok und fehl am Platz ABER, wenn die Stimmung manchmal ein bisschen aufgeheizt ist, kann es halt mal passieren.. ist zbps. auch bei einem Rachefoul so... auch das kann halt mal passieren (auch wenns nicht schön ist!) Ich spreche hier im jetzigen Moment von Spielern und nicht von Zuschauern! und eben auch nur, wenn mans danach bereut und sich auch entschuldigen kann.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 471 Gäste