Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 05.08.20 @ 14:42

devante hat geschrieben:wieso kein alkohol? was hat das mit corona zu tun?



vermutlich kommt hier auch wieder das Argument, dass viele sich mit Alkohol nicht mehr unter Kontrolle haben und dadurch das Einhalten der Massnahmen schwierig wird. Ich sag nicht, dass es so ist, ist nur so ein Gedanke.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Bundesliga

Beitragvon 1896_ » 05.08.20 @ 14:54

Jea hat geschrieben:
devante hat geschrieben:wieso kein alkohol? was hat das mit corona zu tun?



vermutlich kommt hier auch wieder das Argument, dass viele sich mit Alkohol nicht mehr unter Kontrolle haben und dadurch das Einhalten der Massnahmen schwierig wird. Ich sag nicht, dass es so ist, ist nur so ein Gedanke.


vermutlich wird der corona-virus dazu ausgenutzt, ein alk-verbot in den stadien durchzubringen (pilot-phase bis ende oktober) sowie die ausweispflicht einzuführen.. würde mich nicht überraschen, wenn es auch nach corona so weitergeht.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 05.08.20 @ 15:23

1896_ hat geschrieben:
vermutlich wird der corona-virus dazu ausgenutzt, ein alk-verbot in den stadien durchzubringen (pilot-phase bis ende oktober) sowie die ausweispflicht einzuführen.. würde mich nicht überraschen, wenn es auch nach corona so weitergeht.


das hab ich auch schon gedacht, vor allem auch das Thema mit den personalisierten Tickets, so kann man es später viel einfacher bei Auswärtsfans auch durchbringen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Bundesliga

Beitragvon Sandman » 05.08.20 @ 15:29

devante hat geschrieben:wieso kein alkohol? was hat das mit corona zu tun?

In der Hoffnung auf eine Rückkehr von Zuschauern in Zeiten der Corona-Pandemie haben sich die Vertreter der 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga auf vier Massnahmen geeinigt. Die Eckpunkte dieses Konzepts wurden bei einer virtuellen Mitgliederversammlung der Deutschen Fussball-Liga (DFL) am Dienstag per einfacher Mehrheit verabschiedet.

Die vier Massnahmen sind:

Keine Stehplätze
Kein Alkohol bis Ende Oktober
Verzicht auf Gästefans bis Jahresende
Sammlung sämtlicher Kontaktdaten zur Rückverfolgung möglicher Infektionen (Personalisierte Tickets)

q.watson


Wetten das bleibt alles wohl auch nach Corona. Löst für die Verantwortlichen viele "Probleme", reduziert die Aufwände für Polizei, Security usw.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 05.08.20 @ 15:39

Sandman hat geschrieben:
Wetten das bleibt alles wohl auch nach Corona. Löst für die Verantwortlichen viele "Probleme", reduziert die Aufwände für Polizei, Security usw.


und wenn dann - wie in 20min geschrieben - Kontaktlisten von der Polizei bezw. via Gericht angefordert werden können (siehe Corona-Fred, da ich nicht wusste, wohin damit) dann "proscht Nägeli!"

aber ja, ich denke, unsere Ligen werden sich das auch überlegen und gegebenenfalls auf denselben Zug aufspringen (mit den ähnlichen / gleichen Massnahmen...)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Bundesliga

Beitragvon Krönu » 05.08.20 @ 15:42

Sandman hat geschrieben:Wetten das bleibt alles wohl auch nach Corona. Löst für die Verantwortlichen viele "Probleme", reduziert die Aufwände für Polizei, Security usw.


Im Gegenteil. Die Security muss noch schärfere Eingangskontrollen durchführen damit kein Alk ins Stadion geschmuggelt wird und die Polizei darf vor den Spielen mit Fans rumschlagen, die sich noch mehr mit Alk zuschütten als jetzt schon, weil sie später im Stadion nichts mehr bekommen. Klassischer, realitätsfremder Beamten-Bullshit.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Bundesliga

Beitragvon Sandman » 05.08.20 @ 15:55

Krönu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Wetten das bleibt alles wohl auch nach Corona. Löst für die Verantwortlichen viele "Probleme", reduziert die Aufwände für Polizei, Security usw.


Im Gegenteil. Die Security muss noch schärfere Eingangskontrollen durchführen damit kein Alk ins Stadion geschmuggelt wird und die Polizei darf vor den Spielen mit Fans rumschlagen, die sich noch mehr mit Alk zuschütten als jetzt schon, weil sie später im Stadion nichts mehr bekommen. Klassischer, realitätsfremder Beamten-Bullshit.


Aber dafür hast Du keine Konfrontationen mehr mit den gegnerischen Fans, Schutzkorridore etc. braucht es nicht mehr. Unter dem Strich definitiv günstiger als vorher.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 407 Gäste