Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Bundesliga

Beitragvon 1896_ » 23.05.20 @ 17:30

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Bin ja durchaus BVB Fan und nicht unglücklich wenn Dortmund auch mal von einem Schirientscheid profitiert, aber wieso mittels VAR eine Rote für ein solches Allerweltsfoul gegeben wird verstehe ich nicht.


Dasselbe beim von Elvedi verursachten Elfmeter. Wtf? Der Leverkusner hat bereits abgeschlossen und erst dann kommt der Kontakt. Und nein, vor bzw. während dem Abschluss bestand keine Behinderung. Warum gibt das Penalty? Und die 2. Gelbe für Bremen war auch eher hart.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1316
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Bundesliga

Beitragvon PASCOLO1896 » 23.05.20 @ 18:46

Ich möchte Palsson zurück!!! So ein Spieler fehlt uns :(((
-1896 FC ZÜRICH 1896-

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Bundesliga

Beitragvon FritzRosa » 23.05.20 @ 21:44

1896_ hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Bin ja durchaus BVB Fan und nicht unglücklich wenn Dortmund auch mal von einem Schirientscheid profitiert, aber wieso mittels VAR eine Rote für ein solches Allerweltsfoul gegeben wird verstehe ich nicht.


Dasselbe beim von Elvedi verursachten Elfmeter. Wtf? Der Leverkusner hat bereits abgeschlossen und erst dann kommt der Kontakt. Und nein, vor bzw. während dem Abschluss bestand keine Behinderung. Warum gibt das Penalty? Und die 2. Gelbe für Bremen war auch eher hart.


Es ist ein unglücklicher Zweikampf zwischen Klaus und Akanji. Der Wolfsburger begeht das Foul wohl ohne Absicht. Dennoch könnte es gravierende Folgen haben für den Gefoulten. Die rote Karte ist zwar hart aber trotzdem vertretbar, weil Klaus mit dem ganzen Körpergewicht und durchgestrecktem Standbein mit den Stollen knapp über der Achillessehne auf Akanjis Wadenmuskel landet, während der Unterschenkel des Dortmunders parallel zum Boden auf dem Fussballen steht. Ein Foul nicht absichtlich zu begehen hat im Fall des Wolfburgers keine Auswirkung auf den Entscheid des Schiedsrichters sondern des Strafrichters.

Zum Penalty gegen Elvedi: Dieser verliert bei seiner Grätsche die Kontrolle über den eigenen Körper, weil das angezogene Bein fast im Rasen hängen bleibt und den Gladbacher Verteidiger dadurch unkontrolliert rutschend in den Stürmer hineindreht, der zwar beim Foul den Ball bereits geschossen hat. Weil dieser sich aber beim Kontakt noch innerhalb des Spielfeldes befindet, ist der Penalty die logische Konsequenz.

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Bundesliga

Beitragvon Ussersihl » 25.05.20 @ 14:17

1896_ hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Bin ja durchaus BVB Fan und nicht unglücklich wenn Dortmund auch mal von einem Schirientscheid profitiert, aber wieso mittels VAR eine Rote für ein solches Allerweltsfoul gegeben wird verstehe ich nicht.


Dasselbe beim von Elvedi verursachten Elfmeter. Wtf? Der Leverkusner hat bereits abgeschlossen und erst dann kommt der Kontakt. Und nein, vor bzw. während dem Abschluss bestand keine Behinderung. Warum gibt das Penalty? Und die 2. Gelbe für Bremen war auch eher hart.

Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.20 @ 16:02

HesGoal sollte den Klassiker zeigen heute Abend oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.20 @ 17:01

Kiyomasu hat geschrieben:https://discord.gg/XQTfGm

Die ersten 10 Leute können den Stream bei mir in guter Quali auf Discord schauen


10 Leute = Limit von Discord oder was?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Bundesliga

Beitragvon Glarona » 26.05.20 @ 17:02

Kiyomasu hat geschrieben:https://discord.gg/XQTfGm

Die ersten 10 Leute können den Stream bei mir in guter Quali auf Discord schauen

Zu spät..
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 311 Gäste