Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 03.03.20 @ 19:38

Pescadito hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben: Die "Demonstrationen" richten sich hauptsächlich gegen die erneute Kollektivstrafe und der krass unterschiedlichen Interpretation, was zensuriert wird.


Vielen Dank für diese Erklärungen. Allerdings war die Kollektivstrafe ja wiederum eine Reaktion auf entsprechende Beleidigungen. So gesehen stellt sich hier die Frage nach dem Huhn und dem Ei... ;-)

Nein. Die Antwort ist klar, die Schmähungen waren zuerst da, und die Dortmunder waren da sicher unrühmlich weit vorne.

Die Frage stellt sich aber, wieso im Fussball immer wieder Unbeteiligte für die Straftaten von Anderen bestraft werden, entgegen dem kürzlichen Versprechen des DFBs Kollektivstrafen zu unterlassen, und ob es so clever ist, die gesamte Fanszene in einen Topf zu werfen. Die Solidarisierung und die massiven Anfeindungen von diesem Wochenende sind die Reaktion auf die Bestrafung unschuldiger Fussballfans, die nicht ihre Mannschaft wie gewohnt unterstützen können. Die drastische Sprache und die Wiederholung der Beschimpfungen ist das Mittel der Kurven, um die Unwirksamkeit solcher Massnahmen aufzuzeigen. Es sind eben nicht nur die typischen "Gralshüter der Tradition" (BVB, Gladbach, etc.) dabei.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Ich wäre über einen Spielabbruch wenig überrascht.


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Bundesliga

Beitragvon LiGhmasteR » 03.03.20 @ 22:26

Kiyomasu hat geschrieben:Schalke gegen Bayern läuft übrigens im Free-TV auf ARD


Ziemlich zum gähnen wenn man es mit dem Spiel von vorhin vergleicht. Unfassbar was die da in Saarbrücken geschafft haben als viertligist. Das zeigt was möglich ist wenn man mit beschränkten Möglichkeiten einen eisernen Willen hat Gras zu fressen bis man kotzt.

Bin froh mich vom Papier nicht täuschen zu lassen und dem Spiel eine Chance gegeben zu haben.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Bundesliga

Beitragvon Sektor D » 04.03.20 @ 11:39

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.03.20 @ 18:20

Unglaublich, es geht tatsächlich weiter:

Trotz der Nähe zu 129 Corona-Kranken: Knüller Gladbach gegen Dortmund findet statt!

https://www.blick.ch/-id15781106.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga

Beitragvon Demokrit » 05.03.20 @ 11:42

Und dann wundert sich die BRDDR dass sie sich mit solchen Reportagen keine Freunde machen.
China total lächerlich machen in Bezug auf ihr Gesundheitssystem.......ich bin ja mal gespannt sollte sich das Virus auch in hier so stark ausbreiten, ob wir dann nicht auch überfordert sind.
Sehr überheblich die lieben Freunde aus dem Norden.

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga

Beitragvon Don Ursulo » 05.03.20 @ 12:24

Eintracht-Fans mit kreativem Banner
Nach dem Hass-Skandal gegen Hoffenheim-Chef Dietmar Hopp zeigen die Eintracht-Fans Humor. Beim DFB-Pokal-Spiel gegen Werder Bremen platzieren sie in der zweiten Halbzeit ein Spruchband mit der Aufschrift «DIETMAR HOPP DU SOHN EINER MUTTER!» vor der Fankurve. Beim Spiel gegen den FC Bayern wurde der Mäzen als «Hurensohn» betitelt. Schon vor der Partie war ein Spruchband an Frankfurt-Trainers Adi Hütter gerichtet. Auf diesem war «Adi, meld’ dich wenn du ne Spielunterbrechung brauchst» zu lesen.

https://www.google.com/amp/s/amp.ksta.d ... n-36368212
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga

Beitragvon Charlie Brown » 05.03.20 @ 15:34

Kohlfeld ist ja auch ein riesen MIMIMI. Noch selten so ein peinliches Interview nach einem Match gesehen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste