Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
de Albisriede Assi
Beiträge: 123
Registriert: 26.05.11 @ 1:20

Re: Bundesliga

Beitragvon de Albisriede Assi » 02.03.20 @ 10:49

Naja, Likavi hatte und hat aber durchaus auch ausgewogene Beiträge. Jetzt kocht die Situation halt grad hoch und sie/er steigert sich ein wenig rein.

Likavi's Sicht ist ausserdem einseitig, genauso wie die vieler Medien, beispielsweise auch der Sportschau. Es ist ja nicht so, dass die Fankurven sich sagten "oooch dem Hopp seine Fresse gefällt uns nicht, den feinden wir jetzt mal alle zusammen an". Sondern es gibt ja schon eine Ursache. Dieses Thema beinhaltet 2 verschiedene Diskussionen, die man nicht trennen sollte: die eine ist die, dass Hopp mit seinen Seilschaften und dem DFB zusammen ein Urteil erwirkt hat, welches Tausende von Fussballspielen kollektiv ausschliesst. Unter aller Sau, ganz klar, als würde der Fussball alleine ihm und dem DFB gehören.

Die andere Diskussion dreht sich um die Reaktion der Fankurven. Die ist meines Erachtens wenig geistreich, wenig zielführend. Das Plakat mit dem Fadenkreuz gar geschmacklos. Auf diese Art und Weise kann ich das nicht unterstützen. Es scheint mir falsch, sich dermassen auf eine Person einzuschiessen.

Was mich aber stört: Likavi, wie auch die meisten Berichterstattungen lassen gerade nur die eine Diskussion zu (gemäss Sportschau jene der "radikalen Chaoten", huupeds? solches Vokabular ist nicht passend und zieht hetzerische Vergleiche zu anderen Strömungen), die andere bleibt unerwähnt und das ist falsch.

Ich wünschte, der DFB und die Medien würden Diskussionen um Rassismus und Sexismus mit der gleichen Vehemenz führen, wie jetzt gerade jene um die Anfeindungen gegen Hopp. Aber so im Nachhinein finde ich, dass die Reaktionen rund um Tönnies beispielsweise oder Münster mitte Februar eher als "Business as usual" abgehandelt wurden.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga

Beitragvon Charlie Brown » 02.03.20 @ 12:09

apropos Leipzig....krass deren System mit gelernten 4 AV im der Aufstellung (2 davon in der IV), einem Offensiven (eigentlichen Flügel) auf der 6 und im OM zwei ebenfalls gelernte Aussen. Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 03.03.20 @ 0:30

RB Leipzig hat eine Gruppe Japaner aus Angst vor dem Coronavirus aus dem Stadion geschmissen...

Schade, haben sie die "Love, Peace and Rasenball" Choreo des Vereins gegen Diskriminierung verpasst.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Bundesliga

Beitragvon Sektor D » 03.03.20 @ 11:20

LiGhmasteR hat geschrieben:Die DFB macht sich zu einer riesigen Lachnummer. Ich hoffe die Spruchbänder werden weiterhin schön gezeigt. Man hat hier einen Weg gewählt, der im Prinzip jedes Spiel zum Ab oder Unterbruch zwingt. Es gibt kaum Spiele wo es keine Schmähgesänge oder sonst was gibt. Das heute bei Union - WOB war noch die Kirsche auf dem Kuchen.


Ich habe die ganze Thematik erst im Nachhinein mitbekommen.

Für mich sind diese DFB-Typen, Rummenigges und Sportschau-Journis einfach elende Heuchler. Labern etwas von "Chaoten" wegen ein paar Spruchbändern und äussern sich jeweils, als wäre der Krieg ausgebrochen, wenn ein paar Pyros gezündet werden. Auf der anderen Seite kommt es jedes Wochenende zu irgendwelchen rassistischen Vorfällen, von denen man die meisten wohl nicht einmal mitbekommt.

Wo bleiben da die Konsequenzen à la Spielunterbruch? Wo die Solidarität der Club-Bosse?

Auch ich finde, das Fadenkreuz-Transparent geht überhaupt nicht. Die Solidaritätsbekundungen seitens z.B. Rummenigge nach den "Hurensohn"-Transpis hingegen sind einfach nur lächerlich. Hopp hat deswegen ganz sicher keine schlaflosen Nächte.

Ich bin sicher, es wird genauso weitergehen. Diese verblendeten Typen beim DFB verstehen nun einmal nur diese Sprache. Mit "sachlicher Kritik" stösst der Fan auf taube Ohren, also muss es eben einmal "klöpfen".

Ich sage, gut so! Mit den Massnahmen des Spielunterbruchs manövriert sich der DFB wunderbar selber in eine Sackgasse...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Bundesliga

Beitragvon Colo » 03.03.20 @ 11:37

Sektor D hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Die DFB macht sich zu einer riesigen Lachnummer. Ich hoffe die Spruchbänder werden weiterhin schön gezeigt. Man hat hier einen Weg gewählt, der im Prinzip jedes Spiel zum Ab oder Unterbruch zwingt. Es gibt kaum Spiele wo es keine Schmähgesänge oder sonst was gibt. Das heute bei Union - WOB war noch die Kirsche auf dem Kuchen.


Ich habe die ganze Thematik erst im Nachhinein mitbekommen.

Für mich sind diese DFB-Typen, Rummenigges und Sportschau-Journis einfach elende Heuchler. Labern etwas von "Chaoten" wegen ein paar Spruchbändern und äussern sich jeweils, als wäre der Krieg ausgebrochen, wenn ein paar Pyros gezündet werden. Auf der anderen Seite kommt es jedes Wochenende zu irgendwelchen rassistischen Vorfällen, von denen man die meisten wohl nicht einmal mitbekommt.

Wo bleiben da die Konsequenzen à la Spielunterbruch? Wo die Solidarität der Club-Bosse?

Auch ich finde, das Fadenkreuz-Transparent geht überhaupt nicht. Die Solidaritätsbekundungen seitens z.B. Rummenigge nach den "Hurensohn"-Transpis hingegen sind einfach nur lächerlich. Hopp hat deswegen ganz sicher keine schlaflosen Nächte.

Ich bin sicher, es wird genauso weitergehen. Diese verblendeten Typen beim DFB verstehen nun einmal nur diese Sprache. Mit "sachlicher Kritik" stösst der Fan auf taube Ohren, also muss es eben einmal "klöpfen".

Ich sage, gut so! Mit den Massnahmen des Spielunterbruchs manövriert sich der DFB wunderbar selber in eine Sackgasse...


Es ist sowas von heuchlerisch, aber nicht weil die Clubbosse Rassisten sind oder sich in den Stadien etliche voll Faschos tummeln nein, Männer wie Hopp oder die DFB Bosses gehen über Leichen für ihre Interessen. Wenn du das Produkt Fussball bedrohst, wirst du bedroht und bedrängt. Und dieser gestellte "Protest" der Spieler kann ich nicht ernst nehmen. 22 Leute auf dem Platz denen dass wichtigste ist noch eine Million mehr zu machen. Mit der Freude von x Tausend Menschen die sich ihr Trikot für 100 Franken kaufen, verkaufen sich als Helden des Alltags.
Dass genau diejenigen die mit dem Plakat vlt. ein bisschen zu weit gegangen, von den "Beschützern des sauberen Fussball" als der Schandfleck des Fussball bezeichnet werden, macht mir rasend.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Bundesliga

Beitragvon Sektor D » 03.03.20 @ 11:46

Colo hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Die DFB macht sich zu einer riesigen Lachnummer. Ich hoffe die Spruchbänder werden weiterhin schön gezeigt. Man hat hier einen Weg gewählt, der im Prinzip jedes Spiel zum Ab oder Unterbruch zwingt. Es gibt kaum Spiele wo es keine Schmähgesänge oder sonst was gibt. Das heute bei Union - WOB war noch die Kirsche auf dem Kuchen.


Ich habe die ganze Thematik erst im Nachhinein mitbekommen.

Für mich sind diese DFB-Typen, Rummenigges und Sportschau-Journis einfach elende Heuchler. Labern etwas von "Chaoten" wegen ein paar Spruchbändern und äussern sich jeweils, als wäre der Krieg ausgebrochen, wenn ein paar Pyros gezündet werden. Auf der anderen Seite kommt es jedes Wochenende zu irgendwelchen rassistischen Vorfällen, von denen man die meisten wohl nicht einmal mitbekommt.

Wo bleiben da die Konsequenzen à la Spielunterbruch? Wo die Solidarität der Club-Bosse?

Auch ich finde, das Fadenkreuz-Transparent geht überhaupt nicht. Die Solidaritätsbekundungen seitens z.B. Rummenigge nach den "Hurensohn"-Transpis hingegen sind einfach nur lächerlich. Hopp hat deswegen ganz sicher keine schlaflosen Nächte.

Ich bin sicher, es wird genauso weitergehen. Diese verblendeten Typen beim DFB verstehen nun einmal nur diese Sprache. Mit "sachlicher Kritik" stösst der Fan auf taube Ohren, also muss es eben einmal "klöpfen".

Ich sage, gut so! Mit den Massnahmen des Spielunterbruchs manövriert sich der DFB wunderbar selber in eine Sackgasse...


Dass genau diejenigen die mit dem Plakat vlt. ein bisschen zu weit gegangen, von den "Beschützern des sauberen Fussball" als der Schandfleck des Fussball bezeichnet werden, macht mir rasend.


Korrekt. Wenn, dann wäre es eher umgekehrt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Bundesliga

Beitragvon Pescadito » 03.03.20 @ 14:53

Kommerz schlecht, Tradition gut – in etwa so kommt die Botschaft der selbsternannten Verteidiger der Fussballromatik daher. Ich möchte gar nicht allzu sehr in die Thematik um die Kommerzialisierung des Fussballs etc. eintauchen und schon gar nicht als Verteidiger eines mir nicht näher bekannten Milliardärs auftreten. Aber ich frage mich schon, ob Hopp das richtige Ziel ist, wenn man gegen die Kommerzialisierung im Fussball vorgehen will. Ja, er hat ein Vermögen in den Verein gesteckt und ja, er hat sich damit den Aufstieg bis in die erste Buli erkauft. Aber er ist in Hoffenheim aufgewachsen und hat in seiner Jugend für die TSG gespielt. Ist denn mit „Fussballromantik“ nicht genau das gemeint, was Hopp getan hat? Dass ein Verein aus einer unteren Liga es rein theoretisch bis zu den ganz Grossen schaffen kann? In Hoffenheim ist es nicht bei der Theorie geblieben und das hat nicht nur mit dem vielen Geld zu tun. Da gibt es genügend Beispiele von Vereinen, die trotz grosser Investitionen auf keinen grünen Zweig kommen (Hertha, HSV usw.). Wenn irgendwo einer aus seinem privaten Vermögen etwas Geld in seinen Dorfclub investiert, jubeln alle. Aber wer entscheidet denn, ab wann dies zu weit geht? Wenn man zweimal statt nur einmal aufgestiegen ist? Oder darf's auch noch ein drittes Mal sein? Danach muss dann aber Schluss sein, denn zu viel Veränderung verträgt sich nicht mit Tradition… Nochmals, ich will hier weiss Gott keine Lanze fürs Mäzenentum brechen. Aber ich habe Mühe Hopp mit den ganzen Ölscheichs, Chinesen und Oligarchen unter einen Hut zu bringen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste