Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Bundesliga

Beitragvon din Vater » 01.03.20 @ 10:28

likavi hat geschrieben:[…]aber wenn der halbe Fanblock mitmacht und dies auch noch über Tage minutiös plant und durchführt, ist natürlich nochmal eine ganz andere Stufe der Menschenverachtung erreicht.


Dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, wieso die das machen... die Reaktion der Bayern-Obern, des DFB etc. ist ja an heuchelei kaum zu überbieten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.03.20 @ 12:43

din Vater hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:[…]aber wenn der halbe Fanblock mitmacht und dies auch noch über Tage minutiös plant und durchführt, ist natürlich nochmal eine ganz andere Stufe der Menschenverachtung erreicht.


Dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, wieso die das machen... die Reaktion der Bayern-Obern, des DFB etc. ist ja an heuchelei kaum zu überbieten.



!!! Bitte diesen meiner Meinung nach sehr guten Kommentar lesen:

https://1.ftb.al/CG3PNNE0u4
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Bundesliga

Beitragvon chnobli » 01.03.20 @ 14:35

Union Wolfsburg auch unterbrochen wegen einem Hurensohn Plakat.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga

Beitragvon Los Tioz » 01.03.20 @ 16:12

Einer der wenigen, vernünftigen Artikel dazu:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffe ... eidigungen
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Bundesliga

Beitragvon camelos » 01.03.20 @ 16:59

Los Tioz hat geschrieben:Einer der wenigen, vernünftigen Artikel dazu:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffe ... eidigungen


Wohltuend differenziert
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Bundesliga

Beitragvon LiGhmasteR » 01.03.20 @ 17:09

Die DFB macht sich zu einer riesigen Lachnummer. Ich hoffe die Spruchbänder werden weiterhin schön gezeigt. Man hat hier einen Weg gewählt, der im Prinzip jedes Spiel zum Ab oder Unterbruch zwingt. Es gibt kaum Spiele wo es keine Schmähgesänge oder sonst was gibt. Das heute bei Union - WOB war noch die Kirsche auf dem Kuchen.

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Bundesliga

Beitragvon likavi » 01.03.20 @ 18:59

ted mosby hat geschrieben:...und wieviele Male hat bei uns schon der ganze Block die Mutter des Gegners als Prostituirte beleidigt? Frag mal bei Axel Frei, Cristiano Ronaldo oder auch diversen Hoppers nach. Versteh mich nicht falsch, das Fadenkreuz fand ich auch unterste. Aber die Plakate, welche ich in der Sportschau gesehen habe, fand ich jetzt vergleichsweise harmlos!

Frei nach Maloney:
Wir sind Fussballfans und sagen "Figg di!"


Ich finde es auch falsch, wegen jeder Beleidigung ein Spiel zu unterbrechen. Aber es gibt für alles irgendwo mal eine Grenze - wenn gegen ein und dieselbe Person von mehreren Fankurven über Monate mit Beleidigungen, Rufmord, Drohungen mit Dutzenden von Bannern und organisierten Sprechgesängen gehetzt wird und es immer mehr zunimmt und über die Wochen und Monate immer extremer wird? Gibt es dann nicht doch auch mal den Fall, wo man ein Spiel unterbrechen oder sogar im Extremfall abbrechen sollte?

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Passend dazu dieses Bild:


Der Zweck von dem allem ist natürlich, von der Hetze gegen Hopp abzulenken. So vorhersehbar, wie abscheulich!

Wo sind die angeblich unterschiedlichen Ellen, mit denen gemessen wird? Das sind abstruse Rechtfertigungen. Gegen Hopp wird schon seit Monaten gehetzt. Und zwar von mehreren Fankurven, straff organisiert. Das Fadenkreuz-Banner ist schon mehrmals gezeigt worden. Trotzdem wurden die Spiele nicht unterbrochen, bis gestern, wo das Fass einfach irgendwann voll war. Würde gegen Werner oder Torunarigha Wochenende für Wochenende mit Spruchbändern und organisierten Fangesängen aus mehreren Kurven im gleichen Umfang gehetzt wie gegen Hopp, dann würden bestimmt auch Spiele unterbrochen! Auch wenn die beiden "nur" Millionäre und keine Milliardäre sind...

camelos hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Einer der wenigen, vernünftigen Artikel dazu:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffe ... eidigungen


Wohltuend differenziert


Sorry, das ist alles, aber ganz sicher nicht "differenziert". Ein differenzierter Artikel würde beiden Sichtweisen Raum geben. Wo ist in diesem Artikel die Sichtweise von Hopp? Kannst du die mir mal zeigen?

Es ist sowas von zynisch, zuerst Pro Forma kurz ein "das gehört sich nicht" hinzubrabbeln, um sofort danach lang und breit das Opfer zum Täter hochzustilisieren und die Hetze gegen ihn zu verharmlosen und rechtfertigen. Lässt du dich so einfach, um den Finger wickeln? Oder ist "differenziert" nicht doch eher für dich ein Euphemismus für "ich bin gleicher Meinung".

Ist halt nur ein alter, weisser Milliardär. Alle Idioten dieser Welt brauchen irgendeine Gruppe von Menschen, gegen die sie hetzen und Vorurteile hegen können - und für manche Idioten sind das halt die bösen, bösen "Reichen".


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste