Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Bundesliga

Beitragvon tehmoc » 18.12.19 @ 15:13

camelos hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Nach dem bisherigen Saisonverlauf bin ich mir fast sicher, dass Bayern in der Winterpause Werner von RB abwerben wird. Leipzig spielt echt stark und für mich sind sie Hauptkonkurrent um den Titel.


Der hat vor 3 Monaten seinen Vertrag verlängert!
Glaube kaum das er jetzt in der Winterpause wechseln wird.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen daß er sich als Backup von Lewandowski zufrieden geben will..


Na gut, das mit der Vertragsverlängerung ist eher eine Geldfrage als ein Bekenntnis zum Verein.
Aber für Bayern ist er damit womöglich tatsächlich zu teuer geworden. Angeblich will Sané ja unbedingt
zum FCB.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie zusehen müssen, wie er Lewandowski die Torjägerkrone klaut. Nur waren sie ja schon
im Sommer an Werner dran und passen würde er vom Typ her schon.


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 18.12.19 @ 15:58

Yekini_RIP hat geschrieben:Zhyrus nimmt mich einfach Wunder, wie findest denn du den Kader vom BVB? Ist er wirklich so sensationell gut? Für mich hat es viele gute Spieler aber zu wenig herausragende. Und auch die Transfers von Hazard, Hummels, Schulz, Brandt waren gut aber eben halt nicht sehr gut mMn. Oder findest du diese 4 Spieler auch so toll, wie sie von der Presse und den Bossen gemacht wurden?

Es gibt eine Riesenbaustelle, die von Watzke und Zorc sträflich vernachlässigt wurde: Der Sturm. Paco Alcacer ist einfach viel zu oft verletzt.

Von den Neuen finde ich die Verpflichtung von Hummels sehr wichtig. Er ist zwar nicht fehlerfrei und langsam, aber man spürt die Klasse und er brachte eine Stabilisierung der Defensive. Er ist ein Leader und kopfballstark und ist einer der Gründe, dass Zagadou gerade aufblüht.

Brandt dreht langsam richtig derbe auf. Er war lange ein Ärgernis. Unglaublich viele Ballverluste und pomadig unterwegs. Er trieb mir einige Male die Zornesröte ins Gesicht mit seiner Non-Chalance. Jetzt ist er meistens ein Aktivposten im positiven Sinne.

Hazard. Ich bin kein Freund von Hazard, obwohl er im 1:1 genial ist. Er trifft für mich zu oft die falschen Entscheidungen und spielt teilweise sehr umständlich. Er ist aber immer engagiert und hat auch schon wichtige Tore gemacht. Ich denke bei ihm wird Favre ein gewichtiges Wort mitgeredet haben.

Schulz finde ich überschätzt. Er war zwar sogar NT, da hätte ich mir mehr erhofft. Vielleicht kommt ja noch mehr.

Eben der Stürmer fehlt und offensiv ist man zu sehr von Reus abhängig. Läuft es ihm gut, läuft es der Mannschaft gut. Gerade Sancho harmoniert stark mit Reus. Das defensive Mittelfeld hat einen unglaublich ballstarken Witsel, dem aber altersbedingt die Dynamik fehlt. Gegen Schalke wurde man überrannt. Auf den Aussenwillypositionen ist man nicht übermässig stark: Hakimi kennt und kann nur offensiv, Pische ist auch nicht mehr taufrisch, Schulz muss sich noch gewöhnen, Schmelzer dürfte kein Faktor sein. IV finde ich mit Hummels und Zagadou recht gut. Nicht CL-Topniveau, aber sehr solide. Bei Akanji bin ich mir nicht sicher, ob das bei Dortmund reicht. Torhüter: Es ist Bürki, da bin ich nicht neutral. Er hat sich stabilisiert und hält recht regelmässig "unhaltbare", trotzdem fehlt ihm die Ausstrahlung und die Sicherheit eines Weidenfellers in den Meisterjahren (gut, Roman ehemals Weidenfehler musste auch viele Saisons spielen, um diese Selbstverständlichkeit und Ruhe auszustrahlen und als verlässlicher Rückhalt Vertrauen zu schaffen).

Dortmund sehe ich als Nummer 2-3 in Deutschland. Es können aber immer einmal ein paar andere Mannschaften dazwischen "funken", aktuell ist es Gladbach (Schalke, Leverkusen sind auch immer so Kandidaten).

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bundesliga

Beitragvon yellow » 18.12.19 @ 16:44

eifachöppis hat geschrieben:Nochmals... da ähnelt sich überhaupt nichts im Vergleich zu unserer (gemessen an den unzähligen Kanterniederlagen) desaströsen Hinrunde, welche schlussendlich mit dem Sieg gegen St. Gallen doch noch halbwegs versöhnlich endete.


... halbwegs versöhnlich? Wie viele Punkte hast du denn zu Saisonbeginn in der Hinrunde erwartet? Offensichtlich klar mehr als 30.
Die unzähligen (5) Kanterniederlagen waren sicherlich unschön, aber stattdessen fünfmal ein 0:1 hätte uns ja auch nicht mehr Punkte eingebracht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Bundesliga

Beitragvon eifachöppis » 18.12.19 @ 16:58

yellow hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Nochmals... da ähnelt sich überhaupt nichts im Vergleich zu unserer (gemessen an den unzähligen Kanterniederlagen) desaströsen Hinrunde, welche schlussendlich mit dem Sieg gegen St. Gallen doch noch halbwegs versöhnlich endete.


... halbwegs versöhnlich? Wie viele Punkte hast du denn zu Saisonbeginn in der Hinrunde erwartet? Offensichtlich klar mehr als 30.
Die unzähligen (5) Kanterniederlagen waren sicherlich unschön, aber stattdessen fünfmal ein 0:1 hätte uns ja auch nicht mehr Punkte eingebracht.


Wir waren nach einem gespielten Saisonviertel im Abstiegskampf und wurden in 22 Spielen 6x (inkl. Cup) gedemütigt, oder halt in 18 Spielen 5x gedemütigt.... Im Schnitt dauert es nicht mal 4 Spiele, bis die Mannschaft mal wieder auseinanderfällt und vom Gegner zerlegt wird.

Ja, darum halbwegs versöhnlich.
Man darf 1 oder auch 2x so hoch verlieren, aber nicht 6x.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Bundesliga

Beitragvon nicht » 17.01.20 @ 20:25

Hat jemand einen guten Stream für Schalke Gladbach?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Bundesliga

Beitragvon camelos » 17.01.20 @ 20:30

nicht hat geschrieben:Hat jemand einen guten Stream für Schalke Gladbach?



http://www.hesgoal.com/news/58484/Schal ... dbach.html
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Bundesliga

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.01.20 @ 17:15

haaland!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste