Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Bundesliga

Beitragvon camelos » 26.10.19 @ 19:55

Zhyrus hat geschrieben:Wie schlecht ist Schalke eigentlich? Müssen wir den Ball auch noch in's eigene Netz hauen, damit ihr mal trefft? Reicht tot stellen nicht?

Fieses Derby! Wir waren haarsträubend unterlegen und Schalke überfuhr uns mit ihrer Physis komplett. Erst als die Blauen platt waren (80 min +) hätten wir fast auch noch den Siegtreffer gemacht, aber das war dann auch dem Fussballgott zu viel des Guten.


(Unsere Legende) Lucien Favre wird langsam entzaubert..
Der Zauberer, entwickelt sich immer mehr zum Zauderer...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 28.10.19 @ 19:26

Mitglied der Fanhilfe Dortmund erlitt einen Kieferbruch durch einen Polizisten.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/in-eigener-sache-sg-redakteur-durch-polizei-verletzt?ref=forum

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5893
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 30.10.19 @ 9:48

Zwar nicht Bundesliga, aber Pokal... wusste nicht, wohin sonst damit... :)

Union Berlin mit unserem Urs im 1/8 Finale :) Schade was mit den Ordnern abging und schön, dass es noch Solidarität gibt...

3:1! Union triumphiert gegen Freiburg – hat aber Ärger mit den Fans
Nach sechs Jahren steht Union Berlin wieder im Achtelfinale des DFB-Pokals. Andrich und Gentner treffen gegen den SC Freiburg in den letzten Minuten. Doch zuvor gab es Probleme mit einigen Union-Anhängern.

Union geht mit Freude und breiter Brust ins Derby. Dem starken Auftritt in München (1:2) folgt ein Triumph im DFB-Pokal. 3:1 besiegen die Eisernen den Bundesliga-Dritten Freiburg vor 2. 000 Zuschauern, ziehen erstmals seit 2013 in die 3. Runde ein. Es ist der zweite Erfolg gegen die Breisgauer innerhalb von zehn Tagen!

Keven Schlotterbeck: „Wichtig, dass wir nach sechs Jahren in die dritte Runde gekommen sind.“ „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, jubeln die Union-Fans.

Dabei gibt es zunächst Ärger unter den 1.400 Köpenicker Anhängern. Fans sollen versucht haben, ein Zaun-Banner aufzuhängen, was von den Ordnern untersagt worden sein soll. Dem Vernehmen nach werden anschließend mehrere Unioner in Gewahrsam genommen. Wird als Konsequenz die Unterstützung eingestellt? Das Stadion wird merklich stiller. In der 2. Halbzeit hängen die Fans alle Fahnen ab. Freiburger Ultras solidarisieren sich und bleiben auch ruhig.

Schwerfälliges Spiel, viele Fouls
So richtig war die Partie zunächst nicht in Schwung gekommen, stattdessen herrschte eine gewisse Giftigkeit auf dem Platz: Nickeligkeiten, kleine Tritte oder mal ein Ellbogen im Gesicht des Gegners. Dabei hatte Freiburgs Coach Christian Streich vor dem Anpfiff freudig festgestellt: „Es ist ein bisschen weniger dieser Bundesliga-Druck.“ Rund 40 Minuten später hatte sich seine Miene verfinstert.

Sehr aktiv dagegen ist Union-Trainer Urs Fischer. Er rotiert auf sechs Positionen. Subotic, Gentner, Trimmel, Kroos, Andersson und Bülter sitzen zunächst draußen. Ohrfeige für Polter, der gegen Bayern (1:2) einen Elfer verwandelt hat, er sitzt nur auf der Bank. Die Ex-Freiburger Gikiewicz und Schlotterbeck bekommen Applaus der heimischen Zuschauer.

Parensen erwischt es nach vier Minuten in einem Zweikampf, nach 14 Minuten muss er runter und wird mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus gebracht. Diagnose: Rippenprellung, Derby-Einsatz in Gefahr. Für ihn kommt Rapp.

Lange schleppt sich das Spiel müde dahin. Dann ergreift Union die Chance. Ujah flankt auf Mees (erstmals in der Startelf), der köpft das 1:0 (36.)! Aber Union pennt. Eckball Grifo, Schlotterbeck kommt nicht hinter Robin Koch her – 1:1 (45.+2).

Auch in der 2. Halbzeit wird lange nur verteidigt. Bis erneut Union zuschlägt. Freiburgs Schmid verliert den Ball im Aufbau, Querpass, Ujah legt ab auf Andrich – und der zirkelt herrlich aus 18 Metern ins rechte obere Eck (87.). Er sagt: „Ich war dran mit einem Tor.“

Der Schlusspunkt: Union kontert, Bülter legt auf Gentner ab, der lupft das 3:1 rein (90.+2). Für Union kann das Derby kommen!

DFB-Pokal, 2. Runde – weitere Ergebnisse
MSV Duisburg – 1899 Hoffenheim 0:2 (0:0)
1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln 3:2 (0:0)
Hamburger SV – VfB Stuttgart 1:2 n.V. (1:1,1:1)
VfL Bochum – Bayern München 1:2 (1:0)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga

Beitragvon Los Tioz » 30.10.19 @ 10:17

Jea hat geschrieben:Zwar nicht Bundesliga, aber Pokal... wusste nicht, wohin sonst damit... :)
Union Berlin mit unserem Urs im 1/8 Finale :) Schade was mit den Ordnern abging und schön, dass es noch Solidarität gibt...


Scheinbar nicht das erste Mal, dass die Ordner/Bullen in Freiburg Probleme machen, dazu noch die kurze Stellungnahme der Nordtribüne Freiburg:

Kein organisierter Support im Dreisamstadion.

Wir haben aufgehört zu zählen. Woche für Woche behandelt die Polizei Freiburg Fussballfans wie Schwerkriminelle. Heute waren die Union Fans dran. Der Grund: Zaunfahnen. Es erfolgten Festnahmen.

Wir verstehen die Wut der Union Fans, die sich unter der Woche 2 Tage Urlaub genommen haben, um ihren Verein zu unterstützen. Wir sind es leid, dass Gäste- und Heimfans derartig behandelt werden. Aus diesen Gründen stellten in der 2. Halbzeit viele Fangruppen den Support ein - im Gästeblock und auf der Heimtribüne.

Es ist an der Zeit, dass der SC Freiburg sich klar für die Fans und gegen die Maßnahmen der Freiburger Polizei positioniert!

Wir bedanken uns nochmals für die Solidarität der Union Fans am vergangenen Wochenende nach dem Brand im Zug.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5893
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Bundesliga

Beitragvon Jea » 30.10.19 @ 10:36

ja ich weiss, ein Freund von mir war auch schon dort, und da gibts wirklich IMMER theater...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga

Beitragvon Demokrit » 30.10.19 @ 10:51

Die haben doch sonst eine tolerante Stadtregierung.
Alles liberale und weltoffene Menschen.
Das überrascht mich jetzt schon das der Gesetzeshüter so hart mit Tschuttifans umgeht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Bundesliga

Beitragvon NoUse » 30.10.19 @ 11:18

Ist in Freiburg seit Jahren so.

Kommt mir ein bisschen so vor wie in SG bei uns.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Panchito und 452 Gäste