Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 06.08.19 @ 19:49

Yekini_RIP hat geschrieben:P.S.: die Geschichten mit Dickel und Omo beim BVB sowie Tönnies bei S04 auch sehr fragwürdig...

Owo fand ich halb so schlimm. Die missglückte Hitlerparodie: Ein dummer Versuch witzig zu sein. Er hat sich auch postwendend entschuldigt, bevor das Ganze an die Öffentlichkeit kam.

Fragwürdig ist die späte Reaktion/Verdrängung seitens des BVBs.

Unter der Gürtellinie fand ich Nobby Dickel - als Ithaker muss man die Italiener (auch im Scherz) nicht bezeichnen, und schon gar nicht strunzdumm behaupten, dass das keine Beleidigung sei. Gute Einordnung, weshalb die Aussage von Dickel nicht geht. https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/das-unsagbare-im-fussball

Ich weiss nicht, was die zwei Herren (Owo, Nobby) vor der Partie reingepfiffen haben.

Tönnies war unter aller Sau: "Man würde lieber den Afrikanern 20 Elektrizitätswerke hinstellen, dann hören die auf Bäume zu fällen und Kinder zu produzieren, wenn es Dunkel ist!" Das ist übler Rassismus!


sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Bundesliga

Beitragvon sanoizh » 07.08.19 @ 1:26

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:P.S.: die Geschichten mit Dickel und Omo beim BVB sowie Tönnies bei S04 auch sehr fragwürdig...

Owo fand ich halb so schlimm. Die missglückte Hitlerparodie: Ein dummer Versuch witzig zu sein. Er hat sich auch postwendend entschuldigt, bevor das Ganze an die Öffentlichkeit kam.

Fragwürdig ist die späte Reaktion/Verdrängung seitens des BVBs.

Unter der Gürtellinie fand ich Nobby Dickel - als Ithaker muss man die Italiener (auch im Scherz) nicht bezeichnen, und schon gar nicht strunzdumm behaupten, dass das keine Beleidigung sei. Gute Einordnung, weshalb die Aussage von Dickel nicht geht. https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/das-unsagbare-im-fussball

Ich weiss nicht, was die zwei Herren (Owo, Nobby) vor der Partie reingepfiffen haben.

Tönnies war unter aller Sau: "Man würde lieber den Afrikanern 20 Elektrizitätswerke hinstellen, dann hören die auf Bäume zu fällen und Kinder zu produzieren, wenn es Dunkel ist!" Das ist übler Rassismus!


Diese beiden "Vorfälle" zu vergleichen, ist schon eine Verharmlosung der Aussage von Tönnies. Das eine ist (meiner Meinung) nach dumm und unüberlegt, das andere zeugt von einem Weltbild, was echt sehr fraglich ist. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Bundesliga

Beitragvon Titanium » 07.08.19 @ 16:54

Zuerst hab ich's gar nicht richtig gecheckt, dass dies eine 100% gelungene Beckenbauer-Parodie aus dem Jahre 2015 war. Olli Dittrich schlicht genial - ich lieb den Typen. Schon bei RTL Samstag Nacht war er der eigentliche Hammer!!!

Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 10.08.19 @ 23:12

Bild
Die Schalker Kurve auf Tönnies Entgleisung! Sehr stark!

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Bundesliga

Beitragvon cuhulain » 25.08.19 @ 7:51

der arnd hat da was nettes zum bvb ausgegraben, das alle fussballgeschichtsinteressierten amüsieren dürfte:
https://youtu.be/x8Ay99onpaU
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Bundesliga

Beitragvon neinei » 25.08.19 @ 15:05

cuhulain hat geschrieben:der arnd hat da was nettes zum bvb ausgegraben, das alle fussballgeschichtsinteressierten amüsieren dürfte:
https://youtu.be/x8Ay99onpaU

Herrlich. Und schon bei Minute 1:33: Pyro :)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 31.08.19 @ 18:51

Favre vs. Fischer!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 331 Gäste