Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 17.09.17 @ 22:38

Der Videobeweis, der gute Videobeweis!

Dortmund fertigt unterirdisch spielende Kölner 5:0 ab, aber es droht nun die Wiederholung des Spiels aufgrund eines regeltechnischen Fehlers des Schiedsrichters oder besser gesagt des Videorichters. Streitpunkt ist das 2:0, das der Schiedsrichter wegen einem nicht existierenden Foul am Torhüter vorerst abgepfiffen hat. Der Videorichter korrigierte den Entscheid und gab das Tor, allerdings war das nicht korrekt, da der Ball erst einen Bruchteil einer Sekunde nach dem Pfiff die Torlinie überquerte, nicht dass ein Kölner die entfernteste Chance gehabt hätte einzugreifen, dennoch regeltechnisch kein korrektes Tor. Das Spiel müsste also neu angesetzt werden und Köln hat bereits Rekurs eingelegt.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 17.09.17 @ 23:23

Scho no blöd..
Aber Köln braucht halt Punkte, der BxB nicht. :)

Der Video-Beweis wird noch viele komische, gar kuriose Entscheide nach sich ziehen. Ist ja klar, das Ganze braucht 2-3 Saisons, bis das sitzt.
Bin gespannt, wann die Ersten laut eine Abschaffung fordern.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 18.09.17 @ 0:36

pluto hat geschrieben:Scho no blöd..
Aber Köln braucht halt Punkte, der BxB nicht. :)

Der Video-Beweis wird noch viele komische, gar kuriose Entscheide nach sich ziehen. Ist ja klar, das Ganze braucht 2-3 Saisons, bis das sitzt.
Bin gespannt, wann die Ersten laut eine Abschaffung fordern.

Im Zuge einer durchaus möglichen Spielwiederholung von Dortmund - Köln werden sicher sämtliche Kritiker laut werden, denn es ist absurd, dass der vollkommen überlegene Sieger ohne Eigenverschulden mit einem Wiederholungsspiel bestraft wird. Der Terminplan ist ohnehin schon äusserst dicht und ein weiteres Spiel ist selbst dann ein Nachteil, wenn es wieder einen Kantersieg gäbe. Regeltechnisch ist meines Erachtens eine Wiederansetzung Pflicht! Der Videorichter hat schlicht gepennt. Allerdings dürfte der DFB/DFL alle Hebel in Bewegung setzen im Sinne der Fairness und um eine Untergrabung des Videobeweises zu verhindern mit einem Winkeladvokatenzug eine Wiederholung zu verhindern.

Die Nummer 1 im Pott sind und bleiben wir!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Demokrit » 18.09.17 @ 6:33

Wiederholung wäre echt hohl. Die Krise bei Köln wird dadurch sicherlich nicht unbedeutender.
Nach langer Zeit versuche ich mich wieder einmal mit der BL anzufreunden. Ich finde nähmlich, dass sie sich in den letzten zehn Jahren enorm verweichlicht hat. So gar in Italien ist die Fall- und Simulanzhäufigkeit noch geringer. Das ist echt zum ekeln. Aber das spielerische Niveau ist definitiv Weltklasse. Das Spiel am Freitagabend Leipzig gegen Gladbach war ein Klassespiel. Mal schauen wie es weitergeht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Schmiedrich » 18.09.17 @ 12:56

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 21.09.17 @ 0:17

Hassspieler gefällig? Sandro Wagner!!
Muahaha.. http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.3676180

Buli auch mit englischer Woche, und auch die scheint wie bei uns etwas ausgeglichener. Hannover überraschend (was mich für Breitenreiter und Heldt sehr freut), Köln immer noch ohne Punkte. Und an der Spitze wenigstens mal ein Anderer, auch wenns der BVB ist. (verflixt, hab ich jetzt das tatsächlich geschrieben..:).. )

Zhyrus, das scheint ja bei euch mit diesem Bosz zu passen. Der ist ja eine Wohltat nach den Psychos Tuchel und Watzke.



So, jetzt reichts aber auch wieder ;-)
*Wir sind Schal-ker, assoziale Schal-ker, schlafen unter Brü-cken, und in der Bahn-hofsmission.....*

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 21.09.17 @ 0:47

In der Bundesliga trat man bisher sehr stark auf. Yarmolenko bringt eine unglaubliche Klasse auf das Feld, was Flanken, Torschüsse und Standards betrifft, auch wenn er bezüglich Tempo manchem Borussen nicht das Wasser reichen kann. Auch Toprak zeigt sich extrem zweikampfstark. Zwei sehr gute Transfers! Etwas Bedenken bereiten mir die Erinnerungen an das Tottenhamspiel, in dem man deutlichst unterlegen war. Da wurden nicht nur von Bürki unglaubliche Fehler gemacht! Deshalb bin ich noch skeptisch wie gut man gegen die Grossen und Kaltblütigen abschneiden wird. Menschlich ist der unaufgeregte Bosz Balsam auf die geschundene BVB-Seele! Jetzt muss nur noch der Watzke die Fresse halten! Es war wieder einmal sehr peinlich, wie er Köln nach deren Rekursgedanken anging, als würde er diese Option nicht prüfen, um eine Niederlage abzuwenden.

Hoffenheim geht mir auf den Sack! Bin ich froh, dass wir die noch abgefangen haben! Wagner - Fussballer verdienen zu wenig - ist die Krönung, aber auch Nagelsmann nervt. Keine Ahnung, weshalb. Er hat meines Erachtens eine unangenehm gekünstelte Theatralik. Erfolgreich ist er und seine Mannschaft auf jeden Fall, auch wenn heute Mainz mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Leverkusen auf dem Sinkflug. Irgendwie gar nicht so derbe überraschend. Das Köln noch komplett ohne Punkte dasteht ist überraschend!

Schalke könnte dieses Jahr um die CL-Plätze mitspielen. Guter Start und Augsburg und Hannover werden schon noch durchgereicht. Auch gegen München spielte man lange sehr gut mit. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Videorichter zurecht den Handelfmeter gepfiffen hat, denn der Ball springt von Naldos Knie unglücklich und unberechenbar an den Arm - garantiert keine Absicht. Behaltet den Goretzka oder schenkt ihn besser uns :)

Hasenhüttl kriegt noch den Mimimi-Award der Woche! Er war nicht in der Lage Baiers Entschuldigung nach dessen Wixgeste anzunehmen! Oh Mann, das war ja sooo böse, ich kann immer noch nicht schlafen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 233 Gäste