Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Shorunmu » 21.08.17 @ 11:47

Penalty für Bayern nach Videobeweis sehr fragwürdig. Das war doch einfach viel zu wenig um so zu fallen...

Aber wird in der Nachbesprechung überhaupt nicht thematisiert... hätte gerne Kahns Meinung dazu gehört
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 09.09.17 @ 16:12

Ravet mit seiner ersten roten Karte nach 30 BL min!

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 17.09.17 @ 22:38

Der Videobeweis, der gute Videobeweis!

Dortmund fertigt unterirdisch spielende Kölner 5:0 ab, aber es droht nun die Wiederholung des Spiels aufgrund eines regeltechnischen Fehlers des Schiedsrichters oder besser gesagt des Videorichters. Streitpunkt ist das 2:0, das der Schiedsrichter wegen einem nicht existierenden Foul am Torhüter vorerst abgepfiffen hat. Der Videorichter korrigierte den Entscheid und gab das Tor, allerdings war das nicht korrekt, da der Ball erst einen Bruchteil einer Sekunde nach dem Pfiff die Torlinie überquerte, nicht dass ein Kölner die entfernteste Chance gehabt hätte einzugreifen, dennoch regeltechnisch kein korrektes Tor. Das Spiel müsste also neu angesetzt werden und Köln hat bereits Rekurs eingelegt.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 17.09.17 @ 23:23

Scho no blöd..
Aber Köln braucht halt Punkte, der BxB nicht. :)

Der Video-Beweis wird noch viele komische, gar kuriose Entscheide nach sich ziehen. Ist ja klar, das Ganze braucht 2-3 Saisons, bis das sitzt.
Bin gespannt, wann die Ersten laut eine Abschaffung fordern.

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 18.09.17 @ 0:36

pluto hat geschrieben:Scho no blöd..
Aber Köln braucht halt Punkte, der BxB nicht. :)

Der Video-Beweis wird noch viele komische, gar kuriose Entscheide nach sich ziehen. Ist ja klar, das Ganze braucht 2-3 Saisons, bis das sitzt.
Bin gespannt, wann die Ersten laut eine Abschaffung fordern.

Im Zuge einer durchaus möglichen Spielwiederholung von Dortmund - Köln werden sicher sämtliche Kritiker laut werden, denn es ist absurd, dass der vollkommen überlegene Sieger ohne Eigenverschulden mit einem Wiederholungsspiel bestraft wird. Der Terminplan ist ohnehin schon äusserst dicht und ein weiteres Spiel ist selbst dann ein Nachteil, wenn es wieder einen Kantersieg gäbe. Regeltechnisch ist meines Erachtens eine Wiederansetzung Pflicht! Der Videorichter hat schlicht gepennt. Allerdings dürfte der DFB/DFL alle Hebel in Bewegung setzen im Sinne der Fairness und um eine Untergrabung des Videobeweises zu verhindern mit einem Winkeladvokatenzug eine Wiederholung zu verhindern.

Die Nummer 1 im Pott sind und bleiben wir!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Demokrit » 18.09.17 @ 6:33

Wiederholung wäre echt hohl. Die Krise bei Köln wird dadurch sicherlich nicht unbedeutender.
Nach langer Zeit versuche ich mich wieder einmal mit der BL anzufreunden. Ich finde nähmlich, dass sie sich in den letzten zehn Jahren enorm verweichlicht hat. So gar in Italien ist die Fall- und Simulanzhäufigkeit noch geringer. Das ist echt zum ekeln. Aber das spielerische Niveau ist definitiv Weltklasse. Das Spiel am Freitagabend Leipzig gegen Gladbach war ein Klassespiel. Mal schauen wie es weitergeht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Schmiedrich » 18.09.17 @ 12:56

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste