Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14946
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Zhyrus » 25.11.18 @ 0:51

Kovac dürfte langsam vor dem Aus stehen, nur 3:3 gegen Düsseldorf! Ausgleich in der 93. min.

Der BVB weiter in voller Fahrt, mindestens was die Resultate betrifft. Ein maues Spiel gegen mühsame und teilweise recht freche Mainzer wird 1:2 gewonnen. Ein Unentschieden wäre nicht gestohlen gewesen.

Pluto feiert einen 5:2 Sieg. Möge er den Torschützen mit dem unaussprechlichen Namen besingen!


Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Mogli » 26.11.18 @ 15:11

Bild
veritas / aequitas

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Goose » 27.11.18 @ 10:11

Aus der heutigen NZZ:

Frankfurt ist ein Team im Rausch
Eintracht Frankfurt und ihr offensives Trio wecken derzeit Erinnerungen an die grosse Zeit 1992 mit Uwe Bein, Andreas Möller und Anthony Yeboah.

Es gab einmal eine Zeit, in der die Frankfurter Eintracht als die «launische Diva vom Main» galt. Ein Klub, der hoch hinaus wollte und dabei einmal so grossartig scheiterte, dass er in seinem Scheitern zur Legende wurde. Allenthalben werden gegenwärtig die Erinnerungen an die tollen Tage der frühen neunziger Jahre aufgewärmt. Das hat seinen Grund: Gegenwart und Vergangenheit ähneln sich. Eintracht Frankfurt ist wieder wer.
Nicht bloss die Ergebnisse überzeugen – wie auch schon unter dem zu den Bayern abgewanderten Trainer Niko Kovac. Was aber nun unter Adi Hütter vor sich geht, das ist grosses Kino und gemahnt an ebenjene Zeiten, in denen die Eintracht für mehr als nur Spitzenfussball stand. Damals war es eine Idee vom ästhetischen Spiel, die sich nicht mit dem Zweckfussball vertrug. Die Eintracht war das Team derjenigen, die mehr verlangten als Kampf und Krampf.
Damals gab es jenes Trio in der Offensive, das bald schon kultisch verehrt wurde: Uwe Bein, Andreas Möller und Anthony Yeboah. Bein, der Mann der schneidenden Pässe, machte nicht die Weltkarriere, die seinem Format entsprochen hätte. Yeboah, der ghanaische Stürmer, dessen wahres Alter ein gut gehütetes Geheimnis war, spielte nirgendwo besser als in Frankfurt. Andreas Möller aber war der spielerische Fixstern im deutschen Fussball zu einer Zeit, als nicht allzu viele Lichter aufgingen. 1992 verweigerte das Schicksal in Gestalt des Schiedsrichters dieser grossen Equipe die Meisterschaft. Am letzten Spieltag in Rostock wurde ein klarer Penalty nicht gegeben – ein Drama, so gross wie der Büchsenwurf vom Bökelberg, als das 7:1 von Borussia Mönchengladbach im Europacup gegen Inter annulliert wurde.
Und heute? Nach diesem Wochenende, nach dem 3:1 in Augsburg, verleitet der Angriff mit Luka Jovic, Sebastian Haller und Ante Rebic den Anhang zu kühnsten Hoffnungen. 23 Tore gehen auf das Konto dieses Trios, das den Gegner vor scheinbar unlösbare Rätsel stellt. Neu sind sie nicht, sie alle sind schon seit anderthalb Jahren im Klub. Aber Hütter hat nun entfesselt, was unter Kovac vor sich hin schlummerte. Das Ergebnis ist ein Rausch.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon pluto » 07.12.18 @ 21:08

Bald ist Derby!!
Mir schwant übles..... :((

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon pluto » 07.12.18 @ 21:15


Zhyrus
Beiträge: 14946
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Zhyrus » 08.12.18 @ 0:35

pluto hat geschrieben:Bald ist Derby!!
Mir schwant übles..... :((

Derby ist Derby, da spielt die Tabellenlage keine Rolle! Es wird wahrscheinlich eine ganz enge Kiste. Der BVB war in den letzten Spielen spielerisch nicht über alle Zweifel erhaben und die Schalker können mit einem Sieg eine verkorkste Hinrunde retten.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon pluto » 08.12.18 @ 1:18

Jaja, danke.. :))



Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, Google [Bot] und 344 Gäste